Bevor ich da mit Abblendlicht oder anderen Fahrmodi den Verbrauch antreiben, würde ich, wenn möglich, lieber relativ regelmäßig ein Ladegerät anschließen.
Kostet 15€ beim Discounter und ist absolut brauchbar.
Bevor ich da mit Abblendlicht oder anderen Fahrmodi den Verbrauch antreiben, würde ich, wenn möglich, lieber relativ regelmäßig ein Ladegerät anschließen.
Kostet 15€ beim Discounter und ist absolut brauchbar.
Reifen umstecken vorne-hinten und schauen ob der Effekt miteandert.
Reifen dabei genau inspizieren. Dass alle vier Reifen das gleiche Problem haben und den gleichen Effekt auslösen bezweifle ich.
Ansonsten 4x neue Reifen von hoher Qualität aufziehen oder die engagierte Werkstatt bitten von einem Modell auf dem Hof mal Räder für einen Fahrvergleich auszuleihen.
Wie stellen wir uns das Beschleunigen im 4. vor? Wie viele U/min liegen da an? Wieviel Last verlangst du ab? Ist es im 3. Gang auch?
Den Reifen ist's nämlich herzlich egal welcher Gang da drin ist, wenn die Rahmenbedingungen wie Geschwindigkeit und Drehmoment in etwa gleich sind.
Ansonsten schleunigst von der Karre trennen, das wird ja nie mehr besser bei dir.
...und das bei Tempomat 75 km/h.
Heute vollgetankt --> 6,19 l/100km über den kompletten Winter. Das ist weniger (0,1 l/100km) als letzten Winter und weniger als der Allzeitschnitt. Das kann am dünneren 0w30 liegen, vielleicht auch am etwas höheren Luftdruck in den Reifen oder an beiden Faktoren oder an sonst was. 🤪. Hauptsache der Verbrauch sinkt. 👍
Übersicht über einen Reifen:
Detailansicht der kleinen Ozonrisse:
Heute kamen die Winterreifen runter, aber leider hat die Tankstelle zu, so dass ich keinen Winterverbrauch ausrechnen kann. Am Verschleiß hat sich in den letzten 600km nichts mehr geändert. 😉
Der Zustand ist gut (sehr leichte kleine Ozonrisse in den Profilrillen), aber kurios ist, dass alle Reifen innenseitig (~5cm breit von der Schulter her) einen guten Millimeter mehr abgefahren sind.
Die Sommerreifen haben das nicht (bisher). Und dass, obwohl ich die Winterreifen inzwischen mit gut 0,5bar rundum mehr fahre als die Empfehlung in der Tankklappe. Mittig ist am meisten Profil.🤔
Kann man den Batteriezustand nicht auslesen?
Wenn sie FIN des Fahrzeugs von Jabroni bei Hyundai in den PC eingegeben wird, ploppt sicher schon ein Warnhinweis auf.
Meine ehrliche Meinung auch wenn sie dich nicht interessiert:
Trenne dich jetzt von dem Fahrzeug. Egal, ob durch Verkauf, Wandlung oder wie auch immer. Damit wirst du NIE mehr glücklich.
Wer suchet, der findet....ein neues Geräusch oder eine neue Auffälligkeit.
Garantie --> Problem/Unklarheit --> Werkstatt
Mein "alter" i10 spinnt ab und an bei der Durchschnittsgeschwindigkeit. Hat man nie hinbekommen trotz Updates, welche man gemacht haben will. Mir inzwischen egal, den einzelnen Wert brauche ich nicht.
Schwarz und rund also, mit noch etwas Profil drauf. 😉
Ist er denn auf GJR unterwegs? Oder kann man mal eben die anderen Reifen aufziehen?
Videos vom i10?
Verlink mal bitte.
Also bei zwei Umdrehungen liegt der bei mir am i10 IA 1.0 niemals an der Dichtung an. Folglich ist das Abdrehen auch nicht mit nur zwei Umdrehungen gemacht.
Verwende auch nur den MANN.
Drehmoment ist bei mir immer handfest, nix Drehmomentschlüssel.
Vielleicht Öldruckschalter?
Ins Handbuch? Ihr seid ja verrückt!
Online selbst suchen, wenn das andere können? Nicht euer Ernst.
Man kann doch auch messen lassen, ob das Thermostat nicht mehr ganz schließt. Da tritt doch dann warmes Kühlwasser nach dem Kaltstart Recht bald in den großen Kreislauf ein, was es eigentlich erst in heißem Zustand tun sollte.
Ab zur Werkstatt und vorführen.
Bitte Bonusstempelheftchen denken.
Lass uns wissen was die sagen.