Ölkühler

  • Tach auch,

    jetzt wo der Hyundai fährt, möchte ich ihm das eine oder andere Gute tun. Da wir viel Autobahn fahren und das beladen und zum Teil mit Kofferanhänger, denke ich, dass ein Ökühler nicht das schlechteste wäre.


    Hat einer von euch das schonmal nachträglich eingebaut? Und wenn ja, was und wie und wo....

  • Hallo Kay.


    Ein Ölkühler ist schon am Motor integriert, Wärmetauscher mit Kühlwasser.


    Wie wäre es, erstmal eine Öltemperaturanzeige zu installieren? Da ist man mit ca. 30 € dabei.


    In den seltenen Fällen, wo die Temperatur steigt, nimmt man dann etwas Gas raus und die Sache ist geklärt.


    Gruß Bernd

  • Moin, Gas raus nehmen🤔, schwierig. Dieser Ölkühler, der da verbaut ist, kann doch nix. Wir sind meistens in Maximalbelastungsbereich unterwegs, 4 Mann im Auto, plus Werkzeug und Material plus nen Anhänger, der 4 m lang und 2.5 m breit ist. Und wenn du dann bei hohen Außentemperaturen im Bergischen unterwegs bist, dann bist du im Vorfeld schon froh, dass du sowas hast. Da nützt dir das Öltermometer auch nix!


    Dass der Motor belastet wird und richtig arbeitet, weiss ich auch so. Ihr dürft das nicht durch euer Privathaushaltsbrille sehen. Und das ist jetzt nicht böse gemeint.

  • Hallo Kay.


    Ja wenn das so ist, muß wohl der externe Ölkühler Bausatz her. Viel Spaß bei der Suche nach einem Ölfilteradapter mit Gewinde M26x1,5 mm.


    Gruß Bernd

  • Hallo zusammen,


    ich kann Vollzug vermelden. Ich habe einen Anbieter gefunden, der für unseren Hyundai eine Sandwichplatte mit passender Schraube hat!


    217,89€ - kein Geschenk, aber das ist mir das wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!