Beiträge von t3kay

    Moin,


    ich habe den H1 wieder. Mit dem Ergebins, genauso wie letztes mal... Auf der Rückfahrt von der Werkstatt war alles gut. Es war übrigens ein Turboschlauch vom Ladeluftkühler undicht.


    Nach der Weiterfahrt vom Kunden war wieder...keiner Zuhause im Maschinenraum! Ich habe dann mal Jugend forscht gemacht. Und siehe da....die Druckdose arbeitet nicht. Unterdruck ist vorhanden, sonst könnte ich ja nicht bremsen. Ich habe das Gefühl, das der Druckumwandler defekt ist, altersbedingt. Wenn es das war, alles gut. War er das nicht...

    Ich habe mir überlegt, ich mache da gar nix. Schließlich war das Auto in der Werkstatt und ich bin noch in der Garantiezeit. Klar, wäre es was offensichtliches, keine Frage. Aber so! Die Werkstatt hat es gemacht, dann bitte schön.


    Ich hänge dann wieder unterm Auto und mache quasi den Scheiß der anderen weg, und wenn es dann doof läuft, bin ich der Depp. Ne ne, das muss ich nicht haben.

    Nabend,

    ich gebe dir Recht. Die Symptome sind gleich. Nur ko,,t ja die Leistung ihrgend wann wieder ! Das ist so das was einen Wundern lässt. Es lässt sich auch nicht reproduzieren, das man sagt, bei der Drehzahl nach der gefahrenden Strecke kommt die Leistung wieder.

    Moin, über welche Sensoren sprechen wir da ? Und wie viele ?

    Ich werde nächste Woche mal den Fehlerspeicher auslesen lassen. Dann wissen wir mehr. Das Gefühl dass das bei sehr hohen Temperaturen nur Austritt habe ich allerdings auch.

    Nabend,

    der H1 hat nenn DPF ? Das wäre mir aber neu ! One AdBlue ?

    Wenn der Motor in den Notlauf geht, müsste dann nicht im Cockpit ein Lämpchen leuchten ?

    Und noch ne Frage zu...was es auslöst.....warum kommt später die Leistung wieder ?

    Wenn der Turbo nicht läuft, oder warum auch immer nix in den Motor schaufelt....dann müsste er Russen wir verrückt. Tut er aber nicht.

    Moin zusammen,

    Vorab, auch ich kann ,ich einreihen in die Motorschadenliste. Wie viele habe ich ,eine auch fertig machen lassen. Da es sich bei uns um einen 6Sitzer Cargo handelt und diese ja schwerer zu finden sind wir die Blaue Mauricius, haben wir ihn fertig machen lassen. Es kam quasi bis auf den Block, Hochdruckpumpe, Lima, Klimakompressor und Anlasser alles neu ! Da wir eine Firma haben, habe wir es machen lassen. Mit dem Ergebniss nach 8Monaten...wieder nenn Motorschaden. Da wir aber eine Garantie hatten gab es auch kein Problem mit der Reparatur. Heute war der Tag wo wir den ersten Oelwechsel nach 1000km haben machen lassen. Soweit so schön. Von da ging es dann zum Kunden, gute 100km Autobahn. Nach gut 50km kam dann das Phänomen....keine Leistung. Der Motor dreht zäh nur bis knapp 3000U/min. Macht auf der Autobahn gute 120km/h. Nach gut 5km setzt die volle Leistung auf einmal wieder ein. Als wenn nix gewesen wäre. Dann der Autobahnwechsel, und wieder keine Leistung.... Ich hab dann Mal beim rollen durch die Baustelle das Auto aus und wieder an gemacht, brachte auch nix...Wieder nur zäh bis 3000U/min. Das ging dann die letzten KM bis zum Kunden. Dort angekommen habe ich Mal schnell unter die Haube geguckt und alles Schläuche kontrolliert. Soweit so schön alles. Russen tut er auch nicht und im Standgas läuft er schön ruhig. Auf den Weg nach Hause dann kurz anne Tanke was zu trinken holen. Ich steig ins Auto, und als wenn nix wäre, ist wieder Leistung da. Das blieb dann auch so bis Zuhause.

    Und jetzt brauche ich euer Schwarmwissen.....was kann das sein ? Den Fehlerspeicher muss ich noch auslesen lassen. Evtl. weiss von euch ja einer was das sein könnte.

    Achso, wir haben einen 2009 , 2,5crdi mit 170PS, Schalter


    Gruß Kay

    So, Auto läuft. Es war am Massekabel an der Polklemme die 12mm Mutter nicht zu 100% fest.

    Hatte ich zwar heute morgen geprüft, wohl nicht richtig. @j-2......genau wo du schriebst sprang der Wagen an. Perfekt also. Hab jetzt erst deinen Beitrag gelesen.


    Gruß Kay

    Moin,


    da fahre ich heute morgen Brötchen holen, stelle das Auto ab, schließe ab und da fiel mir schon auf, dass die Zentralverriegelung nicht funktioniert. Vorher war alles Takko.


    Komme dann wieder mit den frischen Brötchen, geht auch nur die Fahrertür auf. Bei Zündung an nix, keiner Zuhause, es funktioniert stromtechnisch rein gar nix. Habe dann die Batterie geprüft, alle Anschlüsse sind fest und die Batterie hat 12,4 V.


    Und nun? Die 150 A Sicherung ist auch ok. Bin so ein bisschen ratlos.


    Gruß Kay