Moin,
wenn du den Motor startest, was passiert mit der Turboverstellung? Die muss nach unten gehen. Ist die überhaupt freigängig? Und kannst du die Freigängigkeit prüfen, in dem du einmal mit einem langen Schraubendreher die Verstellung runterdrückst. Oder alternativ dir einen Schlauch nimmst und den auf die Druckdose steckst, um dann mit dem Mund Unterdruck zu erzeugen. Aber immer schön mir der Zunge den Schlauch verschließen beim Luftholen, das ist schwerer als man meint! Natürlich geht auch ne Vakuumpumpe, aber wer hat die schon.
Auf jeden Fall wirst du sehen, dass der Hebel an der Turboverstellung nach unten gedrückt wird vom Unterdruck. Kein Unterdruck... Hebel oben, Unterdruck vorhanden...Hebel unten. Bei laufendem Motor im Standgas. Und ganz wichtig! Kauf nur den originalen Ladedrucksensor, nix mit eBay oder so. Das taugt alles nix. Ich hatte einen Delphi drin, jetzt den originalen. Und ich kann sagen, dass der Hyundai besser fährt.
Hier also die Bilder der Turboverstellung.
Das 1. Bild zeigt die Verstellung... Motor aus - das 2. Bild zeigt die Verstellung... Motor an, im Standgas.