Beiträge von alex279

    Wenn ich mir für die KBA-Nr. "1349 AFP" die angebotenen Innenraumfilter bei "Kfz-Teile24" anschaue, gibt es wohl 2 Größen/ Höhen für den Filter, 20-21mm und 28-29mm. Daher wohl das angesprochene Spiel... vielleicht vorher mal den "alten" messen, Drankommen ist ja leicht.

    (...) wenn ein Downgrade zurück zur letzten funktionierenden Version jederzeit und ohne riesige Verrenkungen möglich bleibt. (...)

    Leider wird es allzu oft nicht mit implementiert, wieder zurück zur älteren Version downgraden zu können, was sicherlich machbar wäre; stattdessen muss sich der Nutzer mit Bugs herumschlagen bis es auch hierfür ein Update gibt...

    Ich war jetzt so neugierig ob es bei mir auch funktioniert dass ich es eben glatt ausprobieren musste (zur Info ich habe die "normale" Funk-FB mit Schlüssel):

    - Herunterfahren der Fensterscheiben per Funk-FB funktioniert nicht

    - Hochfahren nach Schließen + Verriegeln der Türen funktioniert! Taste "Verriegeln" der Funk-FB nach Verriegeln der Türen nochmals drücken und gedrückt halten, nach ca. 2s fangen die Scheiben an hochzufahren. Das Hochfahren kann jederzeit unterbrochen und neu angestoßen werden. Das komplette Hochfahren der Scheiben (=alle Fenster zu) wird durch 3-maliges Blinken der Warnblinker angezeigt...

    Ich finde diese Funktion sogar sinnvoller als das Öffnen per FB, denn das Schließen von Fenstern vor Verlassen des Wagens wird auch mal vergessen und man bemerkt es erst wenn man ihn verriegelt...

    zwei0 warum denn? Das ist wohl dafür gedacht wenn man vergessen hat Fensterscheiben hochzufahren, damit man nicht nochmal den Wagen öffnen und Zündung einschalten muss zum Hochfahren.

    Andersrum könnte man auch fragen, wozu ist ein Herunterfahren der Scheiben per FB nötig, wenn man sich ohnehin schon in Sichtweite des Wagens befindet (die FB reicht sowieso nicht weiter als das). Um die Innenraumtemperatur auf den verbleibenden 10m bis zum Einsteigen um 0,1°C zu senken bevor man die Tür(en) öffnet? :denk:

    (...) Aus diesem Grund ziehe ich diese Fixierschräubchen auch nur sehr locker bei. Da sie nämlich über längeren Zeitraum ziemlich festrosten können, dauert es meist länger diese Schrauben zu lösen, als die ganze Bremse zu wechseln.

    Man kann auf das Gewinde der Fixierschraube vor der Montage etwas "Antifestbrennpaste" aufbringen, auch im Bereich der Nabe für den Zentrierring empfehlenswert. Die festgegangene Fixierschraube (meist Kreuzschlitz) kann man mit einem Hand-Schlagschraubendreher lösen...

    Wenn die Bremsscheibe Seitenschlag hat, muss nicht zwangsläufig die Nabe (wo das Rad mit seiner Nabe angeflanscht ist) auch Schlag haben... Seitenschlag der Bremsscheibe müsste sich doch v.a. beim Bremsen bemerkbar machen (Pulsieren)?

    Ist eine Messuhrmessung am montierten Rad (z.B. am Felgenhorn) sinnvoll?

    Ezerus

    ET39 ggü. ET48 bedeutet, die Felgen stehen weiter raus. Ein Grund für Vibrationen sollte das nicht sein, wohl aber für die Auflage, an der Karosserie Änderungen vornehmen zu müssen (siehe Auflagenhinweise K1a, K1b, K2b, K8h, erläutert im Anhang der ABE). Deshalb ist die Vorführung beim TÜV notwendig (A01)... Diese Auflagen sollten bei ET48 ebenfalls nicht stehen, je nach Reifenbreite.


    Hast du explizit die ET48 bestellt? Dann sollte der Händler auf seine Kosten die ET39 eintragen lassen, oder umtauschen.