Beiträge von Onkellou

    Der Masterschalter linke Türe vorn hatte einen Wackler, Massekabel war sehr locker. Wie der Kurzschluß zustande kam, kann ich nicht erklären. Für mich ist es wichtig, dass die Fenster wieder funktionieren. Den i30 N-Line Facelift finde ich als ein tolles Fahrzeug. Der hat zwar nicht die Schnelligkeit wie der N Performance, aber in der Stadt reicht es vollkommen aus. Autobahnfahrten sind auch sehr gut, was beim N-Line ist, dass das Fahrwerk ziemlich hart ist. Mir gefällt es, anderen vielleicht nicht. Bin mit i30 vollauf zufrieden.

    Hallo.


    Fehler ist gefunden. Alle 3 Hauptstecker, die in die Fenstermotoren eingesteckt werden, hatten keinen Kontakt. Habe diese einzeln ausgepinnt, ein bißchen zusammengedrückt, und wieder eingepinnt, und siehe da, die Fenster öffnen und schließen wieder tadellos. Man Leute, war das ein Kampf. Das die Kontakte nicht richtig verbunden waren, ist mir schleierhaft. Habe den Termin für den 8. Dezember storniert.


    Euch allen eine schöne Woche noch aus Stuttgart wünscht

    Klaus

    Hallo!


    Habe am 8. Dezember einen Termin beim Freundlichen, und Batterie habe ich 1h abgeklemmt, da tut sich nichts. Nachdem die Batterie wieder angeschlossen habe, und habe sowie im Motorraum, und im Innenraum alle Sicherungen kontrolliert, sind alle in Ordnung. Trotzdem funktionieren die Fensterheber nicht. Da steckt irgendwo der Wurm drin. Fahre nebenher ein Audi Cabrio S4, wenn da eine Sicherung durchbrannte, kann man es verfolgen, wo was den Kurzschluss verursacht hat, Behoben und Ruhe ist. Kann es sein, dass vielleicht auch irgendein Relais defekt ist?

    Hallo!


    Habe ein Problem mit meinem i30 N-Line Facelift. Nachdem eine Sicherung von den Fensterhebern durchgebrannt ist, habe ich die mit 25 A neu ersetzt im Sicherungskasten unter dem Lenkrad. Das Problem ist jetzt, es funktioniert nur noch das Fenster vorn Fahrerseite. Die restlichen einfach tot. Zum Glück sind diese defekten 3 Fenster geschlossen. Auch die Fensterschalterbeleuchtung blauen LED's leuchten nicht, außer Fahrerseite vorn. Habe alle Kontakte überprüft, am Fensterhebermotor Dauerplus kommt an, aber von den Schaltern nichts. Habe vorn links auch den Masterschalter neu ersetzt, Problem besteht immer noch. War beim Freundlichen, und der konnte mir im Moment nicht weiterhelfen. Habe einen Termin für Dezember gemacht.


    Hat das auch schon jemand sowas gehabt, wenn ja, für jeden Tipp dankbar. Die Fensterhebermotoren wurden überprüft und sind in Ordnung.


    Ps.: Kann ja nicht sein, wenn eine Sicherung durchbrennt, und danach wenn neu drin ist, das trotzdem dann nichts funktioniert.


    Gruß aus Stuttgart

    Klaus

    Reiner1
    Zum Vergleich mit dem Vor-Facelift mit 140 PS kann ich dazu nichts schreiben, aber Anzug mit den 160 PS kann ich mich nicht beklagen. Auf jeden Fall macht der i30 viel Freude. Endgeschwindigkeit 210 km/h ist durchaus zu erreichen. Denke so ab 190 km/h geht ihm da etwas die Puste aus. Aber wo kann man heute noch diese Geschwindigkeit fahren, meistens in der Nacht, wenn nicht viel los ist.

    Dreamer
    Die Schaltvorgänge spürt man bei normaler Fahrt kaum, bei richtiger Vollbeschleunigung geht es schon hart daher, das spürt man. Im Innenraum habe ich schon auf LED umgestellt in kaltweiß, und im Fußraum blaue LED eingebaut. Nächstes Projekt, die Projektion von Tür auf den Boden mit dem "N" Logo. Diese Teile habe ich aus dem Hyundai Zubehör. Die LED Scheinwerfer sind für mich top , besser auf jeden Fall als Xenon.

    Hallo Dreamer.


    Habe mit 7-Gang Doppelkupplungsgetriebe, ist super, der Fahreindruck ist überwältigend, Beschleunigung im Sparmodus (grün) ist sehr gut, und im Sportmodus (rot) zieht der richtig gut mit den 159 PS und Mild-Hybrid, klasse. Die Assistenzsysteme funktionieren sehr gut, besonders war ich auf der Autobahn bei Stuttgart unterwegs, und bei der Abfahrt hatte ich ein wenig geträumt, und Zack, hat der i30 von alleine gebremst. Ich war schon ein wenig erschrocken, aber wenn das System nicht eingegriffen hätte, dann wäre ich wahrscheinlich meinem Vorfahrer hinten drauf gefahren. Das autonome Fahren macht auch Spass, setze ich aber nur auf der Autobahn bei Baustellen ein. Ist eine sehr gute Hilfe. Aber man sollte sich nicht immer darauf verlassen. Ich sag immer Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Was noch für den i30 spricht, ist der Verbrauch. Auch bei zügiger Fahrt bin ich nicht höher gekommen als 7 Liter. Und das in der Stadt, sowie außerhalb der Stadt, Landfahrt und Autobahnfahrt. Macht einfach Spaß.


    Grüße aus Stuttgart
    Klaus

    Hallo.


    Ich heiße Klaus, und habe seit dem 06.Oktober 2020 einen i30 N-Line. Bin begeistert von dem Fahrzeug. Trotz bloß nur mit seinen 159 PS zieht er ziemlich gut voran. Also kann ich auf der Autobahn schon super mit anderen Fahrzeugen mithalten. Der Verbrauch im Augenblick liegt zwischen 6 - 8 Liter. Freue mich schon auf viele Infos in diesem Forum, bis dahin aus Stuttgart


    Klaus


    Ps.: Noch ein paar Bilder im Dateianhang, da war der i30 noch ein bißchen schmutzig

    Hallo!


    Ich bin neu hier in diesem Forum, würde mich gern vorstellen, aber ich weiß nicht wo.


    Zu meiner ersten Frage:
    Weiß schon jemand hier, wie ich im neuen i30 N-Line Facelift im Navi in das geheime Menü hineinkomme. Die Aufteilung ist ein bißchen anders als beim Vorgänger. Bildschirm ist größer und hat nur einen Drehregler. Vielleicht kommt auch diese Frage zu früh, weil der i30 wurde erst am 25.9.20 zugelassen. Freue mich auf jeden Tipp, ob Negativ oder Positiv.


    Grüße aus Stuttgart
    Klaus