Beiträge von Dreamer

    Hier scheinen ja viele bei der HUK24 zu sein?!
    Ich überlege auch zu der zu wechseln, war bisher immer DEVK, die kosten aber 60-70€ mehr im Jahr bei gleicher Leistung und ich finde die Berater vor Ort haben sehr nachgelassen. Haben selbst keine Ahnung und berechnen Verträge widerwillig neu wegen Rabatten...


    Seid ihr mit der HUK24 soweit zufrieden, auch wenn mal ein Schaden eintrifft?

    Ich habe bei meiner Zulassungsstelle angerufen, die wollen den Wagen nicht sehen, aber es müssen alle Papiere für Zulassung von EU-Import vorliegen. Aber da ist HVT sehr zuverlässig und schickt alles benötigte zu.

    Bestellung online über deren Konfigurator, dann hat sich ein Mitarbeiter gemeldet und es wurde alles per Telefon und E-Mail geklärt. Wenn der Wagen auf dem Weg nach Leipzig ist, bekomme ich alle Dokumente, um einen EU-Import anzumelden, melde ihn an und kann ihn dann abholen, wenn sie mein Geld per Überweisung erhalten haben. Es wäre auch Finanzierung gegangen. Barzahlung haben sie nicht so gern. Ist relativ sicher, ich bekomme ja erst den Brief und zahle dann vor Abholung. Bin mit HVT voll zufrieden, wurde immer informiert, wenn es einen Schritt mit der Bestellung weiter ging und die Mitarbeiter haben auch immer schnell auf Rückfragen reagiert.


    Falls sich jetzt noch was verzögert, liegt es nur an Covid-19...

    Meiner kommt nächste Woche in Düsseldorf bei HVT an! Danach geht er nach Leipzig und ich kann ihn holen, mit Glück in 3 Wochen! Damit sind die von HVT versprochenen 4 Monate genau eingehalten worden :D :prost:

    Ich habe meinen am 15.07. bestellt und am 22.07. die Bestellbestätigung erhalten. Da ging die Bestellung beim ausländischen Händler ein. Ab da soll es ca. 4 Monate dauern. Meine Bestellung ist im Werk, habe aber noch keine Info, wann die ihn produzieren.


    Ist ein i30 Kombi 1.5 T-GDi DCT Style aus CZ. Ich bin gespannt wegen Covid19, hoffe es wird überhaupt noch was dieses Jahr, um 3% MwSt. zu sparen, sind ja auch ca. 550€.


    Wo hast du deinen bestellt Dennis?

    DAT war damals 9200 Händler EK. Ich war echt überrascht das der Hyundaihändler weniger zahlen wollte als zb wirkaufendeinauto oder freie Händler vor Ort.
    Nur HVT wollte noch weniger zahlen, 5500€. Die wissen wieviel man bei denen spart und versuchen es halt bei Leuten die es bequem haben wollen wieder rein zu holen.
    Also wenn an einen Händler auf jeden fall trotzdem vergleichen, man bekommt noch 1-2500€ mehr für kaum mehr Arbeit.


    Wir leben aber auch in 2020. So einfach wie vor 20 Jahren wo sich die Händler an ihren Mondpreisen goldene Nasen verdient haben ist es halt nicht mehr. Dank Internet kann man die Preise vergleichen. da können die nur noch durch guten Service punkten.
    Das sie nicht mit EU Importpreisen mithalten können ist klar aber Deutsche Händler die ihe Autos bei zb neuwagen24.de anbieten haben viel höherer Rabatte als Händler vor Ort. Am Beispiel i30 Kombi prime, gibts dort 20,2% als Tageszulassung sogar 28%
    Mein Händlervor Ort gab nur 15%, weil ja neues Model etc und er würde nur noch 1000€ dran verdienen, schon klar...

    Altes Auto selbst verkaufen da gibt's das meiste Geld. Mein Hyundai Händler wollte mir für meinen Octavia 6-6500€ geben, freie Händler 8-8500 ohne dass ich dort gekauft hätte.


    Bei Hyundai hätte ich einen i30 für 28000€ genommen. Privat habe ich 9600€ bekommen, ohne Stress. So hab ich meinen privat verkauft und mit bei HVT für 20500€ meinen bestellt. :D

    Bei HVT gibt es jetzt endlich auch die N-Line zum bestellen im Online Konfigurator. Die Preise sind ok verglichen mit dem Prime. Kostet 100€ weniger als Prime in N-Line Grundausstattung und N-Line Premium alles außer Panorama Dach 2340€ mehr.
    Mir wäre es die Optik nicht wert und ein härteres Fahrwerk will ich erst recht nicht.

    Wie kann das mit dem Schweller passieren? Beim Transport oder im Autohaus beim auf die Bühne nehmen?!
    Zeig mal ein paar Bilder bei Gelegenheit und schreib mal paar eindrücke.
    Was für ein Modell hast du genau, mit DCT?

    Ich habe doch geschrieben im i30 Facelift Prospekt von September 2020 steht für alle Benziner Ölwechsel alle 15000km oder 1 Jahr!
    Hyundai hatte bei der Markteinführung erst 10000km angegeben...

    Ich habe mir mal von Hyundai die neuen Prospekte für den i30 zusenden lassen. Da steht wieder drin, dass alle Benziner jährlich oder nach 15000 km zum Ölwechsel müssen und Wartung 30000 km oder 2 Jahre! Stand September 2020. Wer weis was die geritten hat, am Anfang 10000 km anzugeben...