Beiträge von Dreamer

    Bei bergab geht doch ohne Segelmodus die Schubabschaltung an, also wird da auch kein Benzin verbraucht, die Verbrauchsanzeige zeigt 0 an! Das ist selbst mit DCT bei mir so!

    Der Segelmodus ist bei mir bei gerader Strecke oder leicht bergab. Ich kann manchmal 1 km segeln!

    Mein i30 ist mein erster Neuwagen und bisher klappert Garnichts.

    Selbst wenn es langsam anfängt, bei den Straßen kein Wunder.

    Ich muss jeden Tag Kopfsteinpflaster fahren und wundere mich schon das sich da noch nichts gelockert hat und klappert.

    Davor Octavia 5E war bei Kauf 3 Jahre, hat im Innenraum geklappert.

    Davor 5er E60 das war der schlimmste klappermann, da hat es mich auch am meisten genervt, man geht ja bei Premium davon aus das sowas nicht vorkommt.

    Von der Konstruktion her, also Verarbeitung innen, außen, Unterboden ist der i30 besser als meine Vorgänger Autos.

    Klar kann was kaputt gehen, bei der Technik und den Komplexen Sachen kein Wunder. Überall wo Menschen arbeiten ist nichts perfekt.

    Ich habe in der Produktion gearbeitet, da wo Menschen arbeiten kommt es drauf an Wer es macht, ob man einen schlechten Tag hat etc.

    Dafür gibts ja 5 Jahre Garantie. Mein Hyundai Händler ist da Top und kümmert sich, da kann man aber auch pech haben und einen nicht so motivierten erwischen...

    So wie du dich hier im letzten Jahr hier gegeben hast wirst du mit keiner Marke glücklich, außer du baust dir dein Auto komplett selbst zusammen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.autobild.de/artike…motor-preis-20499499.html

    Ja aber laut Hyundai darf der Neuwagen nur an einen Endkunden verkauft werden um die Garantie zu erhalten. Nicht von Hyundai Händler an hvt an mich. Darum macht hvt dazwischen eine Kurzzeit Zulassung aber in meinem Fall war die 1 Tag auf eine Firma, den Transporteur meines i30.

    Aber alles gut, habe von hmd schriftlich das ich 5 Jahre Garantie habe.

    Es gibt neue Infos zum Garantie Status für meinen EU i30 gekauft bei hvt!

    Mein Händler vor Ort sagte mir es gibt gar keine Probleme er hat viele EU Importe im Service und Hyundai hat noch nie Probleme gemacht.

    Ich hatte trotzdem Hyundai Deutschland angeschrieben wie die Sachlage ist. Die wollten alle Unterlagen vom Kauf von mir, auch Scheckheft etc.

    Nach 7-8 Monaten kam jetzt endlich eine Antwort auf meine Anfrage.

    Laut Hyundai Deutschland ist HVT der Käufer und Weiterverkäufer(als nicht Hyundai Händler) an mich.

    Hyundai Deutschland hat mir aber ganz offiziell mit einem schreiben welches ich ins Scheckheft legen soll die 5 Jahre Garantie aus "Kulanz" gegeben!

    Ich glaube ich hätte die Garantie auch so gehabt wenn ich etwas bei meinem Hyundai Händler moniert hätte und er HMD angeschrieben hätte und Hyundai bläst sich nur etwas auf von wegen Kulanz weil sie die Importe ja nicht so gerne sehen.

    Hätte ich nicht gedacht, das der neue i20 so leise ist!

    Der alte GB Facelift ist sehr laut, sowohl Abrollgeräusche als auch starke Windgeräusche ab 120kmh!

    Mein i30 ist Flüsterleise bis auf die Abrollgeräusche, meine Michelin primacy 4 gehen aber, die Winterreifen sind lauter.

    Ich habe jetzt eine Zeit lang den Eco und normal Modus verglichen. Im normal nimmt er spürbar besser Gas an und schaltet schneller. Das Schaltverhalten bei Eco nervt mich auch langsam, er schaltet gefühlt langsamer und lässt die Kupplung besonders in den ersten 3 Gängen länger schleifen. Das geht bei Normal schneller und schleift nicht so lange.


    Oder es fühlt sich nur wie schleifen an, weil die Gasannahme so "schwach" ist?!

    Nicht nur im Sportmodus, einfach mal die energieflussanzeige aufrufen und das Gas DURCHTRETEN! Bei ECO so ab 3/4 Gas durchgetreten gibt er Energie ab, aber nur wenn der Akku voll ist. Wenn du wenig fährst dauert es immer 20-30km bis der Akku genug Saft hat, merkst du sobald er segelt, dann ist der Akku voll genug. Wenn er länger als 1 Woche steht geht es schon nicht mehr sofort, sondern muss durchs fahren geladen werden.

    Die Routen berechnet es mit Onlineroutenführung genauso wie Google Maps und die Live Verkehrsdaten sind sehr genau. Die Spracherkennung ist top, wenn eine Online Verbindung da ist.

    Was mir aber keiner sagen konnte, kein Händler und Hyundai selbst auch nicht ist, was nach den 5 Jahren ist. Man hat ja 5 Jahre Bluelink kostenlos, ich habe es im Auto aktiviert mit Enddatum. Aber ob und wie man es danach verlängern kann, ob es was kostet weis nicht mal Hyundai. Ich will meinen mindestens 8 Jahre fahren, also die Garantie auch um 3 Jahre verlängern, vielleicht bekommt man damit dann länger Bluelink...

    Bei mir hat es in den letzten 2 Tagen auch gehangen, ewig keine Verbindung und keine Navi Live Daten, Spracherkennung keine Verbindung. Irgendwann ging es dann. War bei Kia auch vor 2-3 Monaten, das es Verbindungsprobleme gab. Kann sein das die Server Probleme haben oder geupdatet werden und das dauert dann etwas. Aber hey es ist kein VAG bei den neuen hängt es seit 1,5 Jahren nur noch und stürzt sehr oft ab...

    Ich parke in der Tiefgarage im Doppelparker unten.

    Beim rausfahren mache ich den Motor an und schalte auf manuell 1. Gang. Davor war es bei der Ausfahrt so daß er schon im 2. War und man an der Steigung richtig gemerkt hat wie er die Kupplung schleifen lässt. Das habe ich zum Glück nur ein paar Mal gemacht.

    Ja ich war gestern echt überrascht wie gut der Unterboden vom i30 gestaltet ist, relativ gut konserviert von Werk aus. Aber einige Stellen fehlen doch. Viel mit Abdeckungen verkleidet und eine komplette Edelstahl Abgasanlage von vorn bis hinten. Die Mechaniker haben sich Augen geholt und die Fahrzeug Qualität gelobt.

    Habe den Wagen in einer Ford Werkstatt mit Wachs versiegeln lassen. Die sind von Ford sicher andere Qualität gewohnt 😉

    Auf der AB und Landstrasse ist der ACC absolut fehlerfrei. In der Stadt bei zB langgezogenen Linkskurven, wo rechts Autos parken, haut er bei mir auch ab und an die Bremse rein. Wenn ich es in der Stadt nutze, stelle ich den Warnzeitpunkt auf spät, damit passiert sowas nur noch sehr selten und wenn man gleich reagiert und etwas Gas gibt, hört der auch damit auf.

    Naja die Achsteile hatten nach 1 starken Winter schon leicht Rost, aber da konnte man alles mit Wachs einsprühen. Ist zwar nicht schlimm wenn die rosten, aber wir fanden die relativ dünn im Vergleich zu älteren Autos. Wahrscheinlich Leichtbau, Gewichts- und Materialersparnisse. Aber wenn es mal rostet, ist es schneller durch.


    Und die Endspitzen unter der Heckstoßstange lagen komplett frei, wird zwar verzinkt sein, aber Wachs schadet nicht.

    Laut meinem Händler vor Ort - ja - der ist groß und hat viel Erfahrung mit der Abwicklung mit Hyundai Deutschland usw. Der sagte alles ok, gibt keine Probleme.

    Hyundai wird nur im Netz das dramatischer darstellen als es ist, um ängstliche Käufer zu verunsichern.