Beiträge von Hippocampus

    Um das zu testen muss mal folgendes tun: linkes Ohr an das vordere Nummernschild halten, dann einen Helfer mittig auf das Lenkrad drücken lassen. Wenn es anschließend NICHT im linken Ohr klingelt, ist das neben dem Radkasten doch die Hupe :flöt:

    Das sind einfach nur automatische Übersetzungen der chinesischen Schriftzeichen. Ob da jetzt ein seriöser Händler hinter steckt oder nicht wird man daraus nicht erkennen.


    Und wer wirklich China "liebt" kauft nicht auf Amazon sondern bei Ali. Da gibt es übrigens deutlich mehr Kulanz was Rückerstattungen angeht wenn das Produkt nicht so ist wie erwartet.

    Ich bin nun wirklich kein Vielfahrer (5000 km/Jahr seit der Pandemie), aber das nahezu ausschließlich in der Stadt.


    Mein einziges sporadisches Problem (nahezu ausschließlich bei unter 10°C): Mängel/Probleme


    Hier ist aber zumindest fraglich, ob das am DCT liegt. Ansonsten ist es recht unauffällig, nur vielleicht nicht das cleverste. Motorbremse hab ich zum Beispiel noch nie wirklich bemerkt.

    Vielleicht gibts irgendwo in der Nähe ne neue Großbaustelle oder Kiesgrube. Die Gründe sind mannigfaltig und werden sich weder dir noch uns offenbaren. Ich hab vom Vorbesitzer auch ne Menge Steinschläge auf Scheibe und Haube vererbt bekommen. Macht man nix.

    Das klingt ja wie das Leder vom i30 N Lenkrad. Und ich finde auch dass sich das um längen besser angrabbelt als das normale.

    Das bei dir klingt in der Tat nach absoluter Katastrophe. Aber trotzdem die Kirche im Dorf lassen.

    Bestnoten im TÜV heißt geringe Mängelquote. Wenn ein Fahrzeug von 20k schwerwiegende Probleme hat sind das 0,005%. Hier aus dem Forum fallen mir jetzt spontan 3 Dauermangel Fahrzeuge ein, wobei das eher sowas wie Motorlager oder Turbolader Geschichten waren und nichts kapitales.


    Tief durchatmen und dein recht durchsetzen wo es geht. Ein Auto ist es nicht wert den Blutdruck ansteigen zu lassen.

    JazzLikeX falls du mal in die geographische Mitte Deutschlands kommen solltest, kann ich dir ne Hyundai Niederlassung stecken. Ich hatte es hier im Thread schonmal erwähnt, die haben mir anstandslos die Gasdruckdämpfer an der Heckklappe getauscht weil die mir zu lahmarschig aufging. Dein Schloss ist da 100x schlimmer.

    Dreamer

    Das Fahrwerk ist meines Wissens nach nur beim Hatchback anders da der Fastback auch ohne N-Line bereits etwas tiefer sitzt.


    Als Referenzpunkt fürs Budget: Meinen Fastback Prime mit DCT habe ich mit 20 tkm für 17 k€ von privat gekauft, bevor es das Facelift Modell gab. Von privat gibts natürlich keine großartige Gewährleistung, andererseits gab es auch kaum Angebote mit der Ausstattung. Daher ordne ich den Preis als mittelprächtig ein.