Beiträge von Hippocampus

    Ich find Ali immer etwas schwierig für i30 PD Teile. Weil der ja andernorts Elantra heißt und es dann aber auch verschiedene Versionen gibt. Manchmal werden auch Bilder vom GD und PD wild durcheinander geschmissen.

    Bei einem Blinker sieht der Spiegel 100% nach PD aus, in der Beschreibung steht "Fit für Hyundai Elantra AD / Avante 2016 2017 2018 2019 / Nicht fit mit i30 oder Hyundai Elantra GT".

    Vielleicht sind da im Spiegel andere Haltepunkte... ist mir so mal mit Toyota passiert. Solange da nicht explizit steht "passend für i30 PD" wäre ich SEHR zurückhaltend.

    Du hast glaube ich Hoemmis Post etwas mißverstanden bzw zu wörtlich genommen. Ihm gehts darum dass die Kupplung nur trennt wenn man zumindest bis zum Schleifpunkt durchgetreten hat. Und natürlich kann es schleifen, die Frage ist kann man manuell mit dem Pedal (dauerhaft) schleifen lassen.

    An einer Seite war es über Nacht abgegangen. Aber kann sein dass ich es da nicht ordentlich sauber hatte (taucht unters Auto ab). Hab jetzt die letzten 10cm da nochmal neu gemacht und alles mit dem Heißluftfön behandelt. mal schauen obs Morgen die erste Fahrt übersteht. Mit der Autowäsche warte ich lieber noch etwas.


    Falls noch jemand Farbe in seinen i30 bringen will: Am Lenkrad habe ich etwa 19cm benutzt (mit etwas Überschuss) und an der Frontlippe waren es 170cm. Von den 10m ist entsprechend noch ein bisschen über, wer Interesse hat kann mir ne PM schreiben.

    Ich: Mama kann ich einen i30 N haben?

    Mama: Wir haben einen i30 N Zuhause.


    i30 N Zuhause:




    Produkt meiner Wahl war dieses hier: https://www.amazon.de/dp/B01M2…7091401_487024491_TE_item

    Verarbeitung ist gut, Ränder nicht ausgefranst wie bei anderen Zierstreifen in den Bewertungen. Klebekraft muss sich insbesondere an der Frontlippe (aufgerauhtes Plastik!) noch beweisen. 8mm wäre vielleicht auch gegangen am Lenkrad, aber bin auf Nummer sicher gegangen, denn zu breit ist maximal schlecht.

    Wie gesagt, dafür fehlt einfach das Drehmoment unten raus.

    Wenn ich an der Ampel im Sportmodus mit Kickdown anfahre habe ich mit DCT immer kurzen Wheelspin (außer es geht bergab); mit Original Michelin Reifen (war das der Primacy 3? bin nicht mehr 100% sicher). Mache ich natürlich nicht, außer ich hab mal schlechte Laune :D


    Um mal wieder b2t zu kommen. Ich will ja nicht einen auf Jabroni machen, aber mir ist heute als ich zuhause angekommen war neben dem üblichen Tackern vom 1.4er ein Bonusgeräusch aufgefallen. Punctum maximum scheint irgendwo grob zwischen Motor und Turbo zu sein.


    Im Video hört mans denke ich ganz gut: https://youtu.be/0bZoZ4fPvXI

    Bei mir ist sporadisch dass der Motor beim Anfahren an der Ampel etwa bei Gang 2 auf 3 kein Gas annimmt für etwa 1 Sekunde. Dabei geht die Drehzahl eben nicht hoch, aufm Tacho stehen dabei so etwa 18km/h. Aber aus ist der Motor da nicht.