Beiträge von FCH4ever

    Hallo Leute,


    ich habe da mal eine, wie ich finde, nicht ganz unwichtige Frage.


    In der 5-Jahres-Garantie des "alten" i30 waren 5 kostenlose Wartungen inklusive. Auch beim i40 sind 5 kostenlose Wartungen in der Garantie enthalten. Und was musste ich beim Durchblättern des neuen Prospekts für den neuen i30 feststellen? Dort sind 5 kostenlose Wartungen NICHT mehr inklusive, sondern 5 kostenlose Sicherheits-Checks.


    Wieso gibts beim alten i30 und beim neuen i40 (wie es bei den anderen Modellen aussieht weiß ich nicht) 5 kostenlose Wartungen während der Garantiezeit und beim neuen i30 muss ich jetzt die Wartungen innerhalb der Garantie wieder bezahlen? Was soll denn das? Hat da wer von euch irgendwelche genaueren Infos? Oder habe ich etwa einfach nur n bisschen was verschlafen?^^


    Viele Grüße
    fch4ever

    Naja was heißt doppelt so hoch. Wenn ich den I30 und den Focus Turnier vergleiche (in beiden Autos ist mein Wunschausstattung) dann ist der Focus ca. 5000 Euro teurer. Das ist für mich hinnehmbar für ein, für meinen Geschmack, deutlich besseres Auto. Nichts gegen die Qualität von dem I30, ich habe wirklich in der Hinsicht nichts zu meckern. Allerdings ist der Motor einfach zu schwach. Von daher muss etwas stärkeres her, ich weiß nur nicht ob irgendwann im neuen I30 noch ein größerer Diesel eingebaut wird.

    Hallo Leute,


    ich habe heute morgen beim Einkaufen mal in eine Autozeitung geschaut (welche weiß ich nicht mehr, irgendwas mit Auto :-)). Da ist der neue I30 1.6erCRDI mit 128PS im Vergleich mit gleichwertigen Modellen (Golf, Ford Focus, Mazda und Peugeot). Alle Auto haben den gleichen Motor (1.6er) mit ähnlichen PS. Der I30 hat mit 128 PS den stärksten Motor. Auch von 0-100 kann ihn dort keiner schlagen. Er belegt schließlich den 2. Platz hinter dem Golf und vor dem Focus.
    Da ich mich langsam mit einem neuen Autokauf beschäftige, interessiert mich doch gerade der Motor um im neuen Auto ein bisschen mehr Power zu haben als mein jetziger I30 als 90 PS Diesel. Ein bisschen erstaunt bin ich schon, dass der 128 PS im i30 der durchzugstärkste ist. Allerdings verliert er bei Geschwindigkeiten ab 130 km/h Stärke . Und im Vergleich zum Golf oder zum Focus ist es bei Hyundai bereits der größte Diesel. Somit wird meine Wahl wohl auf den Ford Focus Turnier 2.0Tdci mit 163 PS fallen. Kommt noch ein größerer Diesel beim I30 , dann überlege ich mir meine Wahl noch einmal.

    Also wenn ich die Höchstgeschwindigkeit von 188 km/h aus dem Test hier nehme und mit dem Prospekt des neuen i30 vergleiche, dann haben sie wohl schon den größten Diesel genommen. Allerdings hätten die Tester vielleicht mal das blue weglassen sollen und einfach den normalen 1.6 CRDI mit 128 PS nehmen, der schafft dann schon 197 km/h laut Prospekt.


    Und eine Beschleunigung von 11,1 Sekunden von 0-100 km/h.... Lustig, dass die Tester langsamer beschleunigt haben als im Prospekt angegeben (10,9 Sekunden) :-)


    Aber wie ihr schon sagt, einen 1.6er Motor mit einem 2.0er bzw. 2.2er zu vergleichen ist Blödsinn.
    Aber eins wundert mich noch, wieso hat der 135 PS Benziner (195 km/h)eine niedrigere Höchstgeschwindigkeit als er 128 PS Diesel (197 km/h)? Abgeriegelt?

    Zitat

    Original von IX20 Neuling
    War zwar nicht wirklich entäuscht, aber ich würde den geplanten größeren Diesel eher bevorzugen.


    Hmm, also meine Infos sind, dass Hyundai bis jetzt keinen noch größeren i40 Diesel plant. HMD ist zwar dran und will den Mutterkonzern anregen, wegen der großen Nachfrage bezüglich eines noch größeren i40 Diesel, aber bis jetzt plant Hyundai NOCH keinen größeren i40-Diesel.

    Zitat

    Original von Porkus
    An die SUV-Fahrer :P


    An alle, die Spritsparen nicht gebacken bekommen :P und es wird noch teura :cheesy:


    Endlich freie Gass für die Spritsparsau :bang: Letzer Tank waren 1100 km mit 50l Diesel, oink oink oink


    Es kommt aber auch auf die gefahrene Strecke drauf an. Fahre ich nur AB oder Landstraße mit 100-120, bekomme ich die 1100 auch hin. Ich fahre aber teilweise nur innerhalb der Stadt kurze Strecken. Da ist der Motor noch nicht annähernd warm wenn ich am Ziel bin.
    So kriegt man dann ganz ganz ganz sicher keine 1100 km mit 50 l Diesel hin bei einem Verbrauch von 7,5 Litern :-) Außer man schiebt, dann wird das was.

    Ja auf der Landstraße ist so ein Verbrauch von 4,5 Litern auch gut möglich. Aber resette mal deinen Verbrauch im BC ,fahr mal ne Woche lang nur im Stadtverkehr und dann noch oft mit kaltem Motor. Dann wird die Zahl vor dem Komma ne schöne 7 sein :-)


    Ich meinte im Vergleich zu einigen anderen Tagen in diesem Jahr wo ich teilweise Diesel für 1,48 Euro tanken durfte.

    Willkommen im Klub :-) Ich fahre auch meistens nur meine 5 km zur Arbeit innerhalb meiner Heimatstadt und dann von der Arbeitsstelle zum Einkaufszentrum und nach Hause. Da wird der Motor gar nicht erst warm bei den kurzen Strecken.

    Ja du sagst es, was ist denn bei den Tanken schon normal :-) Also mich freuts auf jeden Fall, aber bald ist Weihnachten. Ich bin gespannt wie es da aussieht mit dem bis jetzt seit einigen Tagen konstanten Preis.

    Ich habe jetzt ca. 31000 km auf der Uhr, habe ihn bei 0 übernommen :-)
    Also den hohen Verbrauch von über 8 Liter habe ich aber auch nur in der Stadt. Fahre ich AB (ca 130 km/h) hhabe ich einen Durchschnitt von 5,6 Litern. Auf der Landstraße (100 km/h) habe ich einen Verbrauch von ca 4,5 Litern. Nur der Stadtverbrauch ist extrem. Ich fahre eigentlich relativ spritsparend in der Stadt, aber das Güstrower Pflaster ist wohl sehr spritfressend^^. Mir macht das Auto trotzdem Spaß :-)

    Was ich jetzt hier in meiner Region sehr erstaunlich, dass die Benzin und Dieselpreise seit Sonntag konstant sind. Keine einzige Preisänderung. Diesel blieb jetzt seit Sontag 1,35 Euro, E10 1,40 Euro und Super 1,43 Euro. Was ist denn bitte nun kaputt? Sonst wäre der Spritpreis schon am Mittwoch locker 12 Cent teurer als jetzt, aber wir haben schon Donnerstag und die Preise sind "niedrig" (Niedrig im Vergleich zu sonst).

    So ich muss meine Angaben noch einmal aktualisieren. Bin jetzt wieder eine Woche lang nach dem Volltanken nur Stadtverkehr gefahren. Dauerlicht, Klimaautomatik immer an, Winterreifen(2,6 Bar) mit Stahlfelge, Schaltvorgang in den nächshöheren Gang bei 2000 Umdrehungungen, normale Fahrweise, nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam, normal 50 km/h bei erlaubten 50, bei erlaubten 30 halt 30 km/h usw.
    Was zeigt mit mein süßer BC doch tatsächlich an? Letzte Woche Freitag waren es noch 7,9 Liter auf 100 km, jetzt bin ich genau seit dem Volltanken 100 km gefahren und er zeigt mir einen Verbrauch von 8,5 Litern Diesel an! Ich weiß einfach nicht warum mein Verbrauch denn wirklich so hoch ist.

    Also mittlerweile ist es uns hier wohl Standard, dass Morgens und Abends der Sprit bei HEM deutlich teurer ist als als den Tag über. Heute morgen Diesel 1,47 Euro, tagsüber dann 1,35 Euro und Abends wieder 1,44 Euro. Und das obwohl der Sonntag meistens den ganzen Tag über deutlich billiger war als andere Tage der Woche. Solche Preissprünge gab es an einem Wochenende sonst nie in unserer Regon.

    Ich bin jetzt aber eine Woche komplett nur Stadtverkehr gefahren, ständiges anfahren und bremsen bei den ganzen Ampeln hier. Dann noch das vollgetankte Auto, Stahlfelge, Dauerlicht, Klimaautomatik immer an, Verbrauch von 7,5 Litern. Aber nur im Stadtverkehr ist der Verbrauch so hoch. Außerhalb lande ich mit Winterreifen und einer normalen Fahrweise (AB max. 130 km/h) bei 4,7 bis 5,2 Litern. Bei einer schnelleren Fahrweise natürlich mehr.

    Also ich hatte letzte Woche vollgetankt und bin jetzt 1 Woche lang nur im Stadtverkehr gefahren. Nicht sonderlich sportlich, sondern eher normal. Ich hatte einen Durcschnittsverbrauch von 7,5 litern, man muss aber auch sagen, dass ich Dauerlicht und Stahlfelge habe und die Klimaautomatik auch nie aus mache. :-)