Beiträge von FCH4ever

    Heute bei uns waren die Spritpreise biliger als am vergangenen Wochenende: Diesel 1,40 Euro, Super 1,48 Euro und E10 1,45 Euro. 20 km weiter sah es dann wieder anders aus: Diesel 1,47 Euro, Super 1,53 Euro und E10 1,50 Euro. Es war aber beides HEM.

    Hallo Leute,


    laut HMD plant Hyundai in Korea derzeit keinen weiteren größeren Diesel. Allerdings besteht in Deutschland eine sehr große Kundennachfrage bezüglich eines größeren Diesels. HMD bemüht sich, dass ein größerer Diesel aufgrund der hohen Kundennachfrage noch kommen wird. Dies wird aber sicher noch dauern.


    Gruß
    FCH4ever

    whitedog


    Also ich habe mir mal die Seite angeguckt, aber da stimmt was nicht bei dem Chip-Tuning des i40 2.0 CRDI. Standard soll er 150 PS haben. Nach dem Chiptuning aber dann nur noch 142 PS und weniger Drehmoment? Dann lohnt sich das Chiptuning ja nicht wirklich :-)

    Also auf Nachfrage bei Euro-Tec habe ich jetzt eine Antwort bekommen. Die Regelung, dass die Werksgarantie bei Chiptuning über Euro-Tec und Vertragshändler nicht erlischt, trifft auf alle in Deutschland zugelassenen Fahrzeuge von Hyundai. Somit gilt diese Regelung auch für Eu-Importe.
    HMD gibt mir einfach keine Antwort, wenn ich nachfrage, ob die Werksgrantie erlischt, wenn ich meinen EU-Importe einem Chiptuning über Euro-Tec und Vertragshändler unterziehe.
    Nun meine Frage, gibt es hier in diesem Forum bereits User, die ihren Eu-Import ge-chiptuned (über Euro-Tec und Vertragshändler) haben lassen?
    Ich werde spätestens Anfang des nächsten Jahres einen Chip über Euro-Tec in meinen 90 PS Diesel einbauen lassen.

    Naja so schnell wird der größere Diesel auch nicht kommen. Schließlich wurde er öffentlich bis jetzt in Aussicht gestellt, vielleicht wird er so in 2-3 Jahren auf dem Markt erscheinen. Und ich denke nicht, dass es ihn nur ein paar wenige Käufer kaufen werde. Ich wäre z.B. schon einer. Dann brauch kein Chiptuning durchgeführt werden, ist doch auch im Interesse von Hyundai.

    Da kann ich dir nur zustimmen. Nach dem automatischen Stoppen der Zapfpistole zeigt mein BC immer wieder eine andere Restreichweite, meistens so zwischen 650 und 700 km. Meistens tanke ich noch ca. 3-5 Liter nach. Aber mehr als 750 km habe ich noch nie auf dem BC nach dem Volltanken angezeigt bekommen. Aber ich komme immer auf ca. 900 bis 1000 km pro Tankfüllung.

    Ich hatte heute auch was komisches erlebt. Ich hatte Sonntag vollgetankt und alles war noch normal. BC zeigte 745 km Restreichweite an und Tanknadel war auf übervoll. Nun bin ich bis heute ein bisschen gefahren und die Tanknadel bewegte sich von übervoll auf voll. Der BC zeigte eine Restreichweite von 644 km an.
    Aufgrund einer morgigen spontaner langen Reise war ich heute aber nochmal volltanken. Ca. 11 l gingen noch rein bis zur absoluten Schmerzgrenze. Als ich dann aber wieder das Auto anmachte, zeigte der BC immernoch eine Restreichweite von 644 km an und die Tanknadel stand immernoch auf voll, obwoh ich richtig vollgetankt hatte. Nach dem automatischen Stoppen der Zapfpistole habe ich noch ca. 5 l nachgetankt.
    Trotzdem zeigen Tanknadel und BC den gleichen Wert an wie vor dem Volltanken. Als ich dann wieder ca. 3 km gefahren bin bewegt sich die Tanknadel langsam in Richtung übervoll, BC blieb aber auf 644 km Restreichweite.
    Also normal ist das doch nicht oder?

    Hallo und guten Abend,


    ich habe hier etwas gelesen, dass Hyundai 5 Jahre Garantie hat, auch bei EU-Autos? Also ich habe mir ein EU-i30 im Juli 2010 gekauft (Bj. 2009). Der EU-Händler gab mir an, dass ich 3 Jahre Garantie habe. Stimmt das nun jetzt? Müsste ja sicherlich auch im Serviceheft stehen oder?


    Gruß
    FCH4ever

    Was geht denn nun hier ab? Lass loewenaeffchen doch ihre Erfahrungen hier posten.
    Ich war anfangs auch noch total begeistert von meinem I30, mittlerweile ist es einfach Standard geworden. :-) Und nun würde ich am liebsten gleich den I40 haben wollen, aber noch werde ich 3 Jahre mit meinem I30 fahren.
    Also loewenaeffchen, poste ruhig weiter deine Erfahrungen hier.

    Also ich war nach 20000 km bei der 1. Inspektion (laut meinem Vertragshändler sollte ich nach 20000km, EU-Fahrzeug aus Dänemark) und zur 2. Inspektion muss ich nach insgesamt 50000 km bzw. nach einem Jahr.


    Was ich gestern auch lustig fand, ich bin gestern nach Hamburg und zurück gefahren. Pro Fahrt 200 km, also insgesamt 400 km. Die Hinfahrt bin ich so ungefähr durchgehend mit 110 gefahren. Die Strecke ist zu 90% Autobahn. Laut Restreichweite auf dem BC bin ich 140 km gefahren.
    Auf der Rückfahrt hatte ich keine Lust auf Sprit sparen und bin dann Vollgas zurück. Komischerweise bin ich aber laut Restreichweite BC nur 120 km gefahren. Lustig, dass ich laut BC also bei Vollgas weniger verbrauche als bei dem sprit sparenden Fahren. Ein sehr komischer BC hat mein dänischer I30 :-)

    Mensch da wird die Warterei in der Zulassungsstelle nachher ja für dich wie eine Ewigkeit sein, oder macht das nicht bei dir der Händler gleich mit?


    Aber auf jeden Fall schon einmal viel Spaß mit deinem neuen Flitzer. So wie du fühlte ich mich vor einem Jahr auch als ich mit dem Zug zu meinem Auto gefahren bin. Aber mittlerweile ist es einfach Standard geworden mit meinem i30 zu fahren :-)

    Naja, der Fußraum auf der Beifahrerseite war auch mal über einen längeren Zeitraum nass. Um das Problem herauszufinden (ein Schlauch musste wieder befestigt werden) war mein Auto auch 5 Tage dort. :-)

    Nein, auch dann ist das Geräusch da. Ich denke ich sollte damit gleich mal morgen früh zum Hyundai-Händler, allerdings habe ich da wieder die Befürchtung, dass mein Auto 3 Tage da bleiben muss und die wieder alles durchgucken müssen.

    Hallo Leute,


    ich habe heute bei meinem i30 ein "klingeln" aus dem Motorraum festgestellt. Allerdings habe ich es bis jetzt nur im Stand feststellen können. Habt ihr vielleicht ne Ahnung was das sein kann? Sollte ich damit morgen mal lieber zu Hyundai, da ich anfang Oktober eine längere Reise mit dem Auto machen werde?


    Ich danke schon einmal im Voraus


    Mit freundlichen Grüßen
    David

    Zurzeit gibt es ja immer wieder neue Beiträge über den I40 von verschiedenen Seiten im Internet.
    Lustig finde ich, dass jeder was anderes schreibt, obwohl eigentlich das gleiche Auto getestet wird.
    Der eine schreibt, dass der 136 PS- Diesel eher schwachbrüstig ist und mehr Leistung gebrauchen könnte. Dann kommt aber die nächste Seite wo dann steht, dass der große Diesel ein bulligen Durchzug hat und richtig kräftig und zügig voran kommt. Schon sehr komisch :-)