Beiträge von i30pech
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Na ja man kann es auch so sehen, aber dann muss der Motor schon zur Überholung.
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Na ja das sehe ich auch so, vielleicht hat es eine Macke.
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Und? Was sagen sie, ist das normal?
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Ich habe entdeckt was gepiepst hat, es ist ein Ladegerät Voltmeter 12 V/24 V Zubehör. Es hat einen Alarm, wenn die Bordspannung zu niedrig wird. Trotzdem danke ich allen Mitgliedern für ihren Rat,
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550 Euro für eine kleine normale Wartung ist viel zu viel, ich behaupte das noch einmal.
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Mein Rat: wechsele das Öl nach 10000 km oder einem Jahr, je nachdem was früher kommt, außer du fahrst nur AB aber dann wieder nach 12 Monaten.
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Na ja ich sehe das alles was ich schrieb umsonst war, sie haben am Ende immer recht.
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Ok sagen wir mal es ist beim Diesel ein Kraftstofffilter fällig, wieviel Mehrkosten waren das? Die umfassende Wartungsliste ist ein totaler Unsinn bei 60000 km, das Auto ist fast wie neu, diese Liste ist nur ein Traum.
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Auf solche Preise kann man nur spucken, 3,5 l Motoröl, 1 l Bremsöl, Ölfilter, eventuell Innenraumfilter werden gewechselt. Für Kraftstofffilter laut Serviceheft steht:
Der Kraftstofffilter ist grundsätzlich wartungsfrei, jedoch wird eine regelmäßige Überprüfung für diesen Wartungsplan empfohlen, abhängig von der Kraftstoffqualität. Wenn dringende Gründe wie eingeschränkter Kraftstofffluss, schwankende Motordrehzahlen, Leistungsverlust, erhebliche Startprobleme usw. vorliegen, ersetzen Sie Kraftstofffilter umgehend und ohne Rücksicht auf den Wartungsintervall. Wir empfehlen, sich wegen der Einzelheiten an eine HYUNDAI Vertragswerkstatt zu wenden. Also das ganze wurde mehr als 400 Euro überzahlt reine Abzocke.
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Ja wie denn? Man bekommt ja keine Mangelmeldung, wenn es nach ihrer Meinung keine gibt.
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Naja, davon kommt mein Benutzername i30pech
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Nein die Werkstatt bekam direkte anweisungen was getan werden muss vom so genanten Hyundai technischem dienst der das sagen hat wie und was gemacht und repariert werden soll. So hat es mir die Werkstatt presentiert ob es so war weis ich nicht.
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Ich bitte sie um entschuldigung wegen der rechtschreibung es sind schon 50 Jahre her als ich Deutsch lernte und ich habe nur vier Jahre in Deutschland gelebt.
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Also gehen wir von vorne die erste Kupplung bei 28000 km war normal fahrbar also nicht kaputt nur beim Bergfahrten produzierte beim Kupplung lasen einen heulenden ton genau wie von einer Eule eine langere Zeit. Aufgenomen mit Handy in der Wekstatt presentiert sie sagen wir wissen was es ist sie bekommen einen neuen Kuplungssatz. Als ich den wagen in der Wekstatt abgegeben habe sagte mir man das einen Ersatztwagen bekomme weil es mehr als 24 Stunden werden und man einen Semmering kleben muss und es muss trocknen ubermorgen wird der Wagen fertig. Aber siehe da nachsten Tag anruf so um Mittag sie konnen den Wagen abholen also warscheinlich nichts geklebt angeblich war es ein oeldurchbruch aus dem Getriebe. Soweit so gut bis 48000 km genau die gleiche symptome Wagen normal fahrbar wieder aufgenomen mit Handy presentiert sie sagen sie bekommen einen neuen Kupplunsatz .Nachsten tag komme ich mit dem Wagen und verlange das ich dabei sein will wen der Mechaniker die neuen Teile auspackt und an den Wagen schraubt zuerst protest aber mit bisschen plaudern dan kann ich doch dabei sein. Aber siehe da beim wechsel kommt eine neue Kupplunsscheibe und ein neuer Kupplunskorb aber kein Ausrucklager. Ich frage warum nicht beim ersten mal war es der komplette Satz sie sagen weil er nur 20000 hat und das erste mal war es ein Oeldurchbruch aus dem Getriebe und konnte veroelt sein jetzt aber war das problem im Kupplungskorb und das ist was anderes. Ich protestiere ohne erfolg kein neuer Ausrucklager kommt in frage. Ich zahle aus meiner Tasche 55 Euro fur einen neuen Ausrucklager und biss jetzt 92500 nur beim anfahren ruckelt die Kupplung manchmal und manchmal nicht. Ich hoffe das sie mich jetzt verstehen, Die Kupplungen von Hyundai sind Kamelkacke oder werden wieder klueger als ich.
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Also im meinem Leben ich bin 62 Jahre alt habe ich diverse Autos gefahren neue und gebrauchte mit vielen kilometern nicht bei einen einzigen hatte ein problem mit der Kupplung alle wurden mit der Werkskupplung verkauft also das wass sie mir da einreden wollen haelt kein Wasser.
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Alles Gelaber über Verschleißteile von der autorisierten Werkstatt (ten). Mein i30 Bj.2017 1,4 MPI hat bis 48000 km die 3. komplette Kupplung bekommen, alles auf Garantie gemacht. Gar nichts war verschlissen, den Wagen konnte man normal fahren nur bergauf produzierte die 1. Kupplung ein Aufheulen, bei der 2. genauso, aber die Fehler hatten angeblich keinen Zusammenhang, kann ich mir denken
Bei Hyundai ist die Kupplung ein bekanntes Thema. Der Wagen hat 92000 km und jetzt zittert die Kupplung beim Anfahren. Die Kupplung ist aus Kamelkacke gebaut. Hyundai geht pleite mit ihren Kupplungen.
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Nein, das ist ein sehr lauter Piepton, lauter als der Dauerton von Parksensor.