Beiträge von i30pech

    Also habe ich schon geschrieben, das Auto hat keine Einparksensoren vom Werk, wurden nachträglich eingebaut in der Hyundai Werkstatt und haben ihren eigenen Buzzer irgendwo im Kofferraum und dort piepst er auch. Das Signal bekommt er wahrscheinlich von der Rückleuchte, würde ich sagen.

    Parksensoren habe ich nur hinten nachträglich eingebaut, sie piepsen nur hinten, die haben ihren eigenen Lautsprecher im Kofferaum. Könnte dieser Ton vom in der Mittelkonsole eingebauten Lautsprecher der verückt wird der di Gurte, Aussentemperatur und andere diverse Sachen signalisiert.

    capttainawesome

    Eigentlich ist es immer nur ein öl und filter wechsel im motor jährlich und alle zwei Jahre ölwechsel in den Bremsen was sehr zweifelhaft ist. Die machen das gar nicht sie schreiben auf das sie es gemacht haben. Sie messen nur das Wassergehalt im Bremsöl und wechseln den Pollenfilter, Luftfilter und das Öl und die Teile zahlen mit 100% Aufpreis.

    So langsam glaube ich nicht mehr, was ich hier lese. Eine große Inspektion für 345 Euro ist zu teuer? Ich glaube Ihr würdet noch maulen, wenn Ihr die Inspektion geschenkt bekommt, warum es nicht noch Geld zurück gibt...

    Ernsthaft! Ist das eine große Inspektion? Nein, nur ein Ölwechsel! :winke:

    Ich habe das gleiche Problem, ich wurde sie bitten wenn sie mir mal genauer erklaren wurden um mir ein genaueres Bild machen kann wie man diese rechte Seite aushangen kann damit man besser zum Venti kommt.

    Wenn es mit der Viskosität und dieser ACEA Norm übereinstimmt die in deinem Handbuch steht, dann ja.
    Wenn das stimmt, dass du ACEA A5/B5 brauchst, aber das Oel nur A3/B3/B4 hat, dann würde ich es nicht rein kippen.

    1) Helix Ultra AH-E 5W-30

    2) Helix Ultra 5W-40

    Im Buch steht es doch, das erste ist A5/B5 und das zweite ist A3/B3/B4 also beide passen. Ich würde das zweite nehmen, es hat eine bessere Viskositat und bietet einen besseren stabileren Ölfilm bei hoher Temperatur. Das erste ist dünnflüssiger und spart angeblich Sprit, was totaler Unsinn ist.

    Also ich bin aus Kroatien mein Fall , mein Motor 1,4 MPI Bj. 2017. bei cca 28000 km ende 2019. nach dem er warm wurde produzierte er beim leerlauf so etwas wie kurze Hammerschlage, bei der fahrt konnte man nichts merken war alles ok, Oelkonsum auch ok, Leistung ok. Nach der ersten anfrage sagte die werkstatt das sei der normale Motorsound. Ich informiere mich bei mehreren Hyundaimechanikern jeder von ihnen sagte definitiv stimmt da etwas nicht. Zweite anfrage bei der Werkstatt sie werden etwas genauer ansehen, testen so war es auch, antwort sie haben den Ventildeckel geofnet und nicts gefunden sie werden bei der technischen unterstutzung von Hyundai anfragen ich kann ruhig weiterfahren das war ende Oktober sie werden sich in kurze melden. Zwei wochen meldet sich niemand, wieder meine anfrage, antwort die technishce unterstutzung hat noch keine Losung gefunden. Zwei wochen meldet sich wieder niemand, wieder meine anfrage kann mich nicht mehr errinern was die ausrede war. Zwei Wochen gehen vorbei, ich spreche sie an mir wurde gesagt sie werden mich gegen Weinachten anrufen wann ich den Wagen zur reparatur bringe. Wieder meine anfrage nach Neuem Jahr 2020. Antwort bringen sie den Wagen in die Werksttat am 7.1.2020. so weit so gut ich bekomme einen ERSATZWAGEN OHNE PROBLEME. Also dan erst nach wieder zwei Wochen wurde gefunden das der erste und vierte Zylinder zu wenig kompression haben, also zwei Monate zuvor haben sie nichts gemacht. Hyundai sagt sie bekommen einen neuen kompleten Kurzen Motorblock vom Werk montiert, neue Kette mit allen Teilen, neue Oelpumpe, neue Lambdasonde,neuer Dichtungskommplet, neue Hydrostosell, aber drauf kommt der komplette alte Zylinderkopf. Ich protestiere mehrmals ich will einen neuen Motor bringte nichts. Ich wartete noch 1,5 Monate bis der Wagen fertig war.