Bin letztens nen neuen Kona gefahren und war überrascht vom Lederlenkrad - aber nicht positiv. Es fühlte sich so "leicht" an, es war fein rauh, beim drüber wischen machte es ein eher hohes Geräusch, als ob es ja eben kaum Gewicht hat. Schwer zu erklären...
Beiträge von BornInWintertime
-
-
Das Thema lässt mich immer hellhörig werden. Wie hat sich das Anfahrproblem geäußert?
-
Fu.. Wie geil 🤯
Ali hat ALLES!
-
Das is aber echt nur ne Lösung für n Budenauto ge. Schaut schrecklich aus aber nützt.
Eine Schicht Moosgummi is nach kurzer Zeit komplett runtergedrückt. 5 Schichten halten länger aber auch die drück ich irgendwann durch und dann brauchst ne Nacht bisses wieder bissl entfaltet hat.
Ne Lösung für privat PKW isses eher nicht 😅
-
-
Oder es werden sich ordentliche Polster an den Ellenbogen angefuttert.
-
Thema Schuhe, habt ihr den Project C von JP schon gesehen? 🤤
Sowohl Folierung als auch die vorgestellten Felgen stehen dem N super!
-
Schleifen im Lenkrad... Gelöst!
Da wurde auf Garantie ein Teil am Lenkstock getauscht wo der Servomotor gekoppelt ist.
Allerdings nicht nur der Kunststoffstern sondern die ganze Welleneinheit nenne ich es mal.
Das Schleifgeräusch kam ja gefühlt / gehört direkt aus dem Airbag.
Schleifen links in Rechtskurve... Eventuell auch gelöst!
Beim jetzigen Service wurden die Kanten der Bremsscheiben abgefeilt, da war ein recht erhabener Grat zu fühlen.
Ich schau nun mal ne Zeit lang ob das Geräusch weg ist.
-
Das hatte ich anfangs auch gemacht. Problem war allerdings das die Gummisicke der neuen LS Kontakt mit der Tür hatte und sie nicht sauber klangen. Die neuen LS waren einfach höher.
(beim PD)
-
Hinten ist nicht nötig.
Adapterringe sind diese hier.
Ja leider sind deine genietet.
Also vorsichtig aufbohren und die neuen Ringe entweder wieder annieten oder schauen ob es zu Schrauben geht.
-
Was is mit der Katze 😱
-
Thema Schaltung, beim PD 1.4 Mpi
Wann kommt bei euch der Schleifpunkt?
Bei mir gefühlt bei der hälfte des Pedalweges.
Erster Gang rein, Handbremse gezogen, Kopplung voll gedrückt.
Lasse langsam kommen und schau auf den Drehzahlmesser.
Der fängt an sich zu bewegen wenn ich die Kupplung etwa zur hälfte hab kommen lassen.
Erfahrungswerte bei euch?
-
Dichtheitsprüfung wäre vielleicht angebracht. Bei meinem alten Renault bin ich mal die Alu-Rohre nachgegangen und tatsächlich hab ich an einer Stelle entdeckt das da was war wie "Alu-Fraß". Also Alu das bissi Löchrig ausschaute.
Damit macht das befüllen dann nur 1jahr lang Sinn, dann is wieder leer (kein Druck im System)
-
Oder provokativ nen coolen Sticker drauf.
-
Falls du die durch eine andere ersetzen magst (Farbe), ich hab sie einfach foliert 😉
-
Nein für den 2019er zum nachträglich reinbauen.
-
Gibt's für den kleinen MPI nen doppelten Boden so wie ihn die größeren Ausstattungen haben?
-
Also ich kenne das Thema "Zwänge" und weiß, wie nervig die sein können... Es erfordert übel viel Arbeit an sich, diese loszuwerden. Vielleicht hat Jabroni solche Zwänge, wie zB. Monk. Ist nicht böse gemeint ge. Einfach Auto fahren ✌️
-
Ne, Softlack ist das nicht.
-
Die Fläche ist bissl rau, das stimmt. Aber da sie nicht sehr tief sind kann n Profi die vielleicht wegpolieren.
Ich würde mich auch super über sowas ärgern. Von wegen Gebrauchsgegenstand etc... is trotzdem ärgerlich.