Könntest du das Schreiben vielleicht hier anhängen? Könnte praktisch sein, da es ein recht weit verbreitetes Thema ist.
Beiträge von BornInWintertime
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Bei mir wurde es ja schon getauscht - so vor einem Monat ca. Wenn JETZT allerdings erst das redesign Teil kommt, heißt das ja, ich habe ein Bauteil drin, was den selben Fehler wieder bekommen kann.
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Ne Aktion? So eine die man per VIN auf der Hyundai Webseite sehen könnte?
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Bei uns im Maschinenbau genauso schlimm mit mechanischen als auch elektronischen Komponenten. Lieferzeiten reichen von 3 Monaten bis ein halbes Jahr.
Extreme Situation gerade.
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Das hatte ich auch, wurde ein Teil des Elektromotors in der Lenksäule auf Garantie getauscht.
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Nach einigem hin und her lesen in diversen Hyundai Foren könnte dieses Teil tatsächlich im Slave Cylinder der Kupplung stecken. Das "Fehlerbild" deckt sich auch mit dem was beim i20 als Kupplungsrupfen bekannt war.
Also beim zügigen Anfahren im ersten Gang dieses dumme Hoppeln als ob man noch nie Schalter gefahren ist.
Tatsächlich is das sogar n Thema in der Tuningszene, die Leude bauen das aus damit die Kupplung/Schaltung zügiger und mit mehr Kontrolle funktioniert.
Gut zu wissen das der MPI auch Hängertauglich ist 👍🏻
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Is zwar nicht der Beitrag den ich suchte, aber sogar noch informativer, danke!
Weiß jemand wo das beim PD (MPI) verbaut is?
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Hat hier schonmal jemand was vom CDV (Coupling delay valve) gehört und weiß ob das beim i30 PD verbaut ist?
Das reduziert den Strömungsfluss beim Kuppeln und KÖNNTE das Anfahrruckeln erklären das ich schon ewig habe.
Ich erinnere mich an ein Tut wo jemand seinen Geberzylinder getauscht hat und ich glaub da war sowas auch Thema.
Find aber nich mehr.
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Japan Racing und Enkei find ich persönlich auch nice.
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Ich hab mir aus Vernunft auch den 1.4 MPI mit 100 PS geholt, weil ich dachte "och das genügt doch". Meist genügt es auch, wenn er in Fahrt ist. Beim Beschleunigen fühle ich mich dann doch sehr untermotorisiert. Zumal der erste Gang bei dem Modell echt seltsam übersetzt ist (sehr sehr kurz).
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Ohne diesen Hinweis hätte ich womöglich bald ne Hella Alarmanlage gebastelt... Ich habe nämlich auch gedacht, dass links neben dem Motor die Hupe ist.
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Habt ihr dabei zufällig die Klima an und das Hochtouren passiert wenn ihr auskuppelt?
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Probier mal bei geringeren Geschwindigkeiten runterzuschalten. Das hilft bei mir gegen so dumpfe Geräusche.
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Interessant.
Vielleicht dröhnt dann das Nummernschild nicht so wenn ne Bassbox im Kofferraum spielt.
Ne ehrlich, keine Ahnung.
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Nicht um den N, aber um den normalen PD von 2019 geht's mir.
Wie leicht kann man die komplette Rückbank ausbauen?
Bekommt man annähernd ne Ebene Fläche hin?
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Und neben der Optik is das Fahrverhalten halt auch echt top.
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Das wäre mega ✌️
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Wenn ich Hyundai zwecks Problemen ne Mail schrieben möchte, das normale Kontaktformular auf deren Seite nutzen oder gibt's da ne spezielle Adresse?
Habe an die normale mal was geschickt, aber seit 2 Monaten keine Antwort.
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Habe mir auch schon das Video angesehen, aber es ist echt schwierig rauszufinden, was "rubbeln" is. Mein Problem ist genau so wie Dreamer es am 21. Mai beschrieben hat, nur eben beim i30.
Ist DAS dieses Rubbeln und DER Fehler, der auch im Servicevideo thematisiert wird?