Anschnallen sowieso aber wenn ich als langjähriger Fahrer plötzlich meine Routine „Einsteigen, Starten, Anschnallen“ nicht mehr ausüben kann, dann ist das echt blöd.
Beiträge von BornInWintertime
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Wenn du beim Aussaugen aus Versehen den Stecker löst und dich nix darauf hinweist, dann kann das doch nicht schlimm sein.
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Mit Klammern? Oh dann hast du einen anderen Scheinwerfer. Verrückt wieviel unterschiedliche es gibt 🤯
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Kleiner Trost, die LED mit den Adaptern „H“ lassen sich sehr leicht reindrehen. Beim demontieren die Stellung der Metallnasen und die Drehbewegung merken. Die Adapter gehen übrigens nur in einer Stellung auf die LED. Die kleinen Nasen links und rechts sind unterschiedlich groß.
Das Detail mit dem Stecker (der runtergefallen ist) finde ich bedenklich. Da fällt normalerweise nix ab außer die Deckel. Nicht dass du den Stecker abgerissen hast.
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Nein nur Abblendlicht. Jedoch macht die Nachtaufnahmefunktion das Bild etwas heller.
Soll nur die Flecken zeigen und so das allgemeine Leuchtbild.
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Habe mal 2 Bilder gemacht. Weiß jetzt natürlich nicht, wie es mit Halogen ausschaute.
Plus noch ne wichtige Info: Man hört die Lüfterchen auch im Innenraum! Wenn der Motor aus oder im Leerlauf ist, das Radio und die Lüftung aber aus, dann hört man scheinbar durch den Körperschall der Scheinwerfer das Surren. Auf Dauer nervige Frequenz. Während der Fahrt wird es aber locker übertönt.
Und so oft steh ich Nachts nicht irgendwo nur mit Licht an umher.
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Ich fahr zwar nen i30 aber ich steh bei ca.65k auch vorm Bremsentausch. Hinten die Scheiben schauen gruselig aus weil kaum in Gebrauch und die vorderen haben dank meiner vorausschauenden Fahrweise auch kein schönes Tragbild.
Dazu kommt noch das bei sehr langer Bergabfahrt inklusive vieler Kurven und Bremsmanöver sich mindestens eine der Bremsen vorne so erhitzt/ verformt das sie bis zum abkühlen pro Umdrehung ein Klack Geräusch macht.
Das ändert mit der Temperatur seine Lautstärke und nervt spätestens wenn ich im Tal angekommen bin.
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Kleines Update.
Also das HalogenLicht beim Projektionsscheinwerfer ist ja schon echt gut muss ich sagen.
Ich hab die LED aus Neugier eingebaut und wegen der Optik.
Kann es nach wie vor empfehlen ABER riiiiiesig ist der Unterschied (subjektiv) nicht.
Das weiße Licht leuchtet natürlich besser aus, klaro.
Was nicht so toll ist ist die Streuung, die ist nicht so homogen wie wie bei Halogen oder nativen LED Scheinwerfern.
Liegt sicher an der Bauweise weil die LED ja hauptsächlich nach rechts und links abstrahlen statt komplett rundum.
Resultat sind einige dunklere Bereiche.
Die sind jedoch nicht schlimm.
Wer nen älteren LED TV mit ungleichmäßiger Hintergrundbeleuchtung (Clouding) hat… So ungefähr ist das.
All in all lohnt sich das Upgrade für mich und ich bin sehr zufrieden.
Im Firmenauto, nem Dacia Lodgy ist nach dem LED Umbau beim Umschalten auf Fernlicht ein komplett dunklerer Bereich vor dem Auto (H4 Leuchten) und das „Clouding“ beim Abblendlicht ist wesentlich ausgeprägter.
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Die ABG ist aktualisiert.
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Ganz schön fummelig die Beleuchtung zu wechseln aber es hat sich tatsächlich gelohnt.
Was mich etwas irritiert hat ist das der Bajonettverschluss so leicht funktioniert im Gegensatz zum Originalen wo ich super viel Kraft aufwenden musste um die Fassung losezudrehen.
Es ist ein angenehmes leises Surren zu hören wenn ich direkt daneben steh aber bis in den Innenraum dringt es nicht.
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Hört man die Lüfter?
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Keine Rubrik „Jazz‘s Leon“?
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Für Can Adapter steht doch die Anmerkung 4.
Und bei keinem der Modelle steht die 4 als notwendig.
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Bei mir auch. Bin am überlegen, ob ich sie mir in absehbarer Zeit einbaue. Aber warte noch auf Erfahrungsberichte.
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Gibt auch Leuchtmittel mit dickerem Leuchtfaden, die haben die Bezeichnung HD (Heavy Duty) im Namen. Hatte die damals in meinem Renault Coupé wegen genau diesem Problem.
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Die Spannung bleibt da bei mir an.
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Kann ich auch bestätigen. An Tagen, wo ich Lust habe meinen i30 MPI mal sportlich zu fahren, schalte ich bei 4000 Umdrehungen oder höher. Das klappt super.
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Auch grad gelesen, übelst krass.
Und wie Schuhmacher bei was echt dämlichen verunglückt.
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Wie schaut’s nun aus mit dem Update für besagtes Radio?
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Kann vielleicht mal jemand erklären, was mit dem Motor und Aggregaten passiert, wenn das Lager hinüber ist? Woher kommt das Quietschen und in meinem Falle metallische Schleifen und Knirschen?
Quietschen erkläre ich mir noch mit dem Gummi im Lager selber, aber alles andere scheint mit der Bewegungsfreiheit des Motors zu tun zu haben und vielleicht den Antriebswellen?