Nein ist er nicht, sonst wäre er so vom Werk gekommen
Beiträge von kdm1993
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Ich werde keinem davon ziehen wollen oder für lange Gesichter sorgen wollen - mir reicht es zu wissen, ich KÖNNTE, wenn ich wollen würde. Das erfreut mich schon
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Ich bereue es jetzt schon, den Thread eröffnet zu haben. Ich hätte einfach still und heimlich genießen sollen
Warum sollte ich die Leistung nicht nutzen können/sollen? Zum anderen - MUSS man die Leistung immer abrufen, nur weil man sie hat? Sprich: Muss ich mit nem Ferrari die ganze Zeit wie blöd rumheizen, nur weils n ferrari ist? Kann man nicht einfach da auto genießen?
Oh maaaaan.....
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1,4er sind mittlerweile die Brot- und Butter-motoren - wenn man heutzutage nen 2,0 l Turbo fährt, fährt man meistens schon das Topmodell eines Herstellers. Daher sollte das schon passen
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Das denke ich auch. Ich gehe auch von einer verkürzten Lebensdauer des Motors aus. Allerdings versuche ich, den Wagen so schonend wie möglich zu fahren, Kurzstrecken zu vermeiden und regelmäßige Wartungen einzuhalten - zwischendurch auch mal einen Ölwechsel etc. zusätzlich zu machen
Dass nun 203 PS anliegen ist zwar schön, mir hätten aber auch die versprochenen 170 gereicht. Jetzt wird der Wagen halt umso mehr gepflegt bzw der Motor und alle Bauteile. Getankt wird seit Beginn nur Ultimate 102 - obs was hilft, zeigt sich ja dann mit der Zeit. Aktuell KM-Stand knapp 47500 und er läuft super.
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Wenn man auf Vmax aus ist oder auf beschleunigungsrennen, dann holt man sich keinen 1,4er Turbo wie gesagt, ich habe es machen lassen, für ein besseres Fahrgefühl und nicht um rumzurasen.
Eine Leistungssteigerung ist immer eine erhöhte Belastung für den Motor, somit ungesund . Und ja, die Garantie ist auch dahin!
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Ich habe leider keine Box um das zu messen - prüfstandslauf bzw. Diagramm liegt aber vor außerdem habe ich die Optimierung nicht vorgenommen um mich an Zeiten zu messen oder ähnlichem, sollte einfach nur fürs popometer sein
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Das ist korrekt, ein Prüfstandslauf vor der Optimierung wäre ideal gewesen. Allerdings habe ich das nicht gemacht.
Gern kann ich dir zum Tuner per PN weitere Infos geben. Ist ein Bekannter Tuner aus der Schweiz.
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Es sind 203 PS und 348 Nm geworden. Wir sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.
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Mein Fahrzeug steht heute mittag mal auf einem Leistungsprüfstand. Dann kann ich neue Informationen zur Leistung beitragen
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Ja, der mit 160 PS ist doch schon mal super. Mit Software kann man immer noch etwas nachhelfen und landet somit bei 190-195 PS laut Tuner. Das wäre mir zB. auch schon angenehm. Ich verstehe auch nicht, warum der 204 PS Motor nicht angeboten wird - vllt. wegen dem i20 N?
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Das ist richtig. Der N ist natürlich ein klasse Auto, keine Frage. Das bestreite ich gar nicht. Ich finde nur die Auswahl bei Hyundai ein bisschen bescheiden - entweder 250/275 PS oder halt nur 140. Der 204 PS Motor wäre perfekt gewesen.
So muss man irgendwie schauen, wie man auf einen Mittelweg kommt und mehr als 170 - 180 PS sind aktuell nicht rauszuholen beim 1,4er T-GDI - leider.
275 sind mir zu viel, die brauche ich gar nicht, aber 200 PS wären natürlich perfekt gewesen für mich. Wobei Leistung kann man ja eh nie genug haben, man gewöhnt sich ja an alles sehr schnell. Nur der Geldbeutel hat vor 2 Jahren leider nicht ganz zum N gepasst, somit die bewusste Entscheidung leider gegen den N.
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Einfach ist langweilig und kann jeder Ich hab mich bewusst gegen den N entschieden
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...zumal es für den 1,4 T-GDI keine Ansaugung und Downpipe gibt.
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So hätte ich auch argumentiert. Ist ja mit Federn oder Felgen auch nicht anders
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Glückwunsch zum Neuen!
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Na wenn im TÜV Bericht steht bei der nächsten Befassung, dann halt ab da
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Ich denke auch nicht dass der zu uns kommen wird.
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BHP Motorsport in der Nähe von Stuttgart macht dir die Stage 1 mit TÜV für ca. 800 €.
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alles gut kein problem