Beiträge von Prince-Jamal

    Am 05.08.2019 erneut einen Fastback N gesichtet (FFB-MW - ...) und das erste Mal in "Kolonne" gefahren ... für ca. 8km =) Bin mir zwar sicher die Dame ist hier nicht angemeldet, aber trotzdem Grüße :super: ... parkt auch nur 20m neben meiner Arbeit und wohnt anscheinend im Nachbarort Olching.

    Guten Morgen,


    weiß nicht so recht wohin mit der Frage, daher hier ...


    Bräuchte einen Rat, ob es besser ist die originalen Fastback N Felgen in schwarz folieren oder lackieren zu lassen? Möchte die originalen Felgen im Winter fahren und mir nächstes Jahr für den Sommer andere kaufen ;)


    Falls mir Jemand auch einen passenden und guten Winterreifen für die originalen Felgen empfehlen könnte, wäre ich auch äußerst dankbar :sauf:


    Grüße

    Hat jemand schon den N in dem Shadow Grau gesehen und ein Foto gemacht?

    Ernstgemeinte Frage? Fährt hier bei mir im Eck FFB ausschließlich rum, habe noch keinen anderen Fastback N gesehen als in Shadow Grey ... und habe bestimmt schon 4-5 hier rumflitzen sehen. Meiner ist im übrigen auch Shadow Grey, bin aber am überlegen meinen folieren zu lassen. :flöt:


    Würde gerne mal einen in schwarz oder dem dunkleren Grau auf der Strasse sehen.

    PhreekySicko
    Danke für den Tipp. War mir nicht bekannt, dass es das Smart-Repair auch für das Interieur gibt. Ich probiere es jetzt mal die Tage mit einem Feuerzeug und bissl Cockpitreiniger, ob es zumindest etwas nachdunkelt.
    Werde dann berichten bzw. Fotos posten.


    Danke für die Hilfe.
    Grüße

    Der_Oli
    Keine Ahnung wie das passieren konnte, ist leider ein tiefer Kratzer. Zumal ich mich nicht erinnern kann, dass irgend ne Dame hochhakige Schuhe anhatte. Könnte auch ein spitzer Stein in der Laufsohle eines Turnschuhes gewesen sein ;D ... andere Erklärung habe ich nicht ... habe nichts transportiert o.ä,.

    Bin auch geneigt das auszuprobieren. Habe mir gestern das Video angesehen, in dem brennende Streichholzer benutzt werden. Bin mir nicht sicher, ob mein Fön heiß genug wird. Eventuell probiere ich das am WE mal aus mit Streichholz oder Fön.


    Werde dann natürlich berichten, ob meine Innenverkleidung im Eimer ist oder es von Erfolg gekrönt war :D

    Abend Zusammen,


    habe neuerdings plötzlich sporadisch Startprobleme.
    Heute nach der Arbeit habe ich den Startknopf gedrückt und mein Fastback N hat sich gemüht anzuspringen. Ist auch nicht das erste Mal, hatte ich schon 2-3 Mal, aber hab mir erstmal nicht viel dabei gedacht.
    So langsam finde ich es doch etwas seltsam. Außentemperatur lag bei ca. 18 Grad heute. Hatte die Startprobleme aber auch schon bei über 30 Grad 1x Mal.


    Hatte das schon mal Jemand? Fahrzeug hat jetzt ca. 3000km auf'm Tacho.
    Er springt ja auch an, aber würde mich interessieren, ob hier das Problem schon mal aufgetreten ist und was ggf. die Lösung ist ;)


    Grüße

    Bin gerade total überfragt ... finde kein 5W40 mit ACEA C2 oder höher von Shell ... nur A3/B4.


    Kann ich denn das Castrol 14F9D0 MAGNATEC Motorenöl 5W-40 mit ACEA C3 verwenden? Das gäbe es bei Amazonas ...
    Echt sche*ße wenn man keine Ahnung von der Materie hat :mauer: ... tut mir leid, wenn ich Euch mit solchen Anfängerfragen nerven muss *shame on me* :unsicher:

    Oli
    Danke für den Hinweis


    @c4bl3
    Klasse! Danke für die Mühe!


    J-2 Coupe
    Jup, das stimmt. Anrufen bei der Werkstatt geht natürlich auch immer, auch wenn es nicht um einen Ölwechsel geht. Möchte nur ausreichend Öl daheim haben, falls ich mal nachfüllen muss ;)

    GuMo Zusammen,


    habe das Handbuch vom i30 Fastback N nicht zur Hand.


    Entnehme ich das jetzt richtig, dass 0W-30 und 5W-40 für den Fastback N zugelassen bzw. geeignet sind? Muss heute Öl bestellen und bin etwas unsicher ohne Handbuch. Möchte keine Experimente machen ^^


    Danke im Voraus.


    Grüße aus FFB

    Jup, so ähnlich ist das bei mir auch. Habe einige leichte Kratzer/Verunreinigungen von meinen Schuhen in der Türe, wobei die noch einigermaßen gut weggehen. Werde es mal mit den oben genannten Tipps probieren, wenn das nichts hilft, werde ich damit leben ... ihr schafft es ja anscheinend auch alle :D
    ;)

    @c4bl3
    Jup, das ist mir auch schon aufgefallen, dass das recht anfällig ist. Ich befürchte ich muss mich mit dem Gedanken anfreuden damit leben zu müssen ;)


    dest
    Hehe, ja, da gebe ich Dir recht ... hab ja vorher auch nicht hingesehen ;)
    Ja, der Frust war vorher so extrem groß, dass ich tatsächlich über eine neue Verkleidung nachgedacht habe, aber macht natürlich keinen Sinn ... 5 Min später ist eh wieder ein neuer Kratzer drinnen :D ;)


    J-2 Coupe
    Dank Dir für den Tipp, werde ich mal ausprobieren. :prost:


    Larsimoto
    Ist wahrscheinlich auch die vernünftigste Lösung ... auch wenn es mir wirklich schwer fällt das zu ignorieren. Ich denke ich werde den Tipp von J-2 Coupe mal ausprobieren und wenn das nicht hilft ... muss ich wohl damit leben, bleibt mir dann ja auch nichts anderes übrig :nenee: ;)


    dest
    Jetzt sehe ich erst den Link ... top, Dank Dir! Werde ich mir nachher gleich mal ansehen. :bang: