Beiträge von Prince-Jamal

    Ich werde es am WE nochmal mit dem Feuerzeug probieren. Vermutlich war ich zu ängstlich lange genug mit der Flamme am Kratzer zu bleiben. Werde es irgendwo ausprobieren, wo man es nicht sieht, wenn es schief geht :flöt:


    Ansonsten würde ich in ein paar Jahren einfach Smart Repair vornehmen lassen. Habe den Tipp bekommen, dass es das wohl auch für Innenverkleidungen gibt. Kostet natürlich entsprechend, aber vielleicht lasse ich das in ein paar Jahren mal machen. Jetzt lohnt es sich noch nicht, da eh noch viele Kratzer dazu kommen werden ;)

    GuMo Zusammen,


    habe gestern den YouTube-Tipp mit dem Feuerzeug/Streichholz probiert. Fazit: Nullkommanull Veränderung!


    Bin relativ lange mit dem Feuerzeug an den Kratzer rangegangen und habe mit dem Finger wie im Video drüber gestrichen. Bringt (bei mir) gar nix :thumbdown: Bin danach noch mit einem Cockpit-Reiniger bzw. -Spray drüber gegangen ... hat ebenso rein gar nichts gebracht. Muss mich also mit den Kratzern abfinden ;(

    passiert den Meisten ... Unkonzentriertheit und Hektik sind da meist die ausschlaggebenden Faktoren bzgl. Bordstein küssen ;) ... hab in 6 Jahren zwei Mal meine rechte vordere Felge an meinem Mazda 3 MPS reparieren lassen (müssen) :O ... am meisten habe ich mich geärgert als ich eine Hochzeit fotografieren musste und in der Hektik beim Einparken an der Kirche schön gegen den Bordstein geschrammt bin ... musste mich da echt zusammenreißen, dass ich überhaupt noch Bock hatte die Hochzeit zu fotografieren ... =)

    Habe sie über den Reifenhändler meines Vertrauens bestellt.


    Inklusive Felgenwechsel, Montage, Wuchten und Co ==> 620€
    Allerdings ist auch die Einlagerung der Sommerreifen schon dabei.

    GuMo,


    so dala, Auto wieder zurück. Knarzerei und Knacken sind zu 95% abgestellt :bang: die restlichen 5% sind kaum noch wahrnehmbar und es knarzt nur noch minimal vom oberen linken Teil des Dachhimmels bei der Sonnenblende. Sobald ich zum 10.000er Ölwechsel in der Werkstatt bin, sollen sie die letzten 5% noch abstellen durch erneutes Unterfüttern. Notfalls lebe ich auch damit, da es nun wirklich kaum noch hörbar ist. Bin nun super erleichtert und glücklich, da mich die Geräusche schon tierisch genervt haben.


    Die Schaumstoffabdichtung vom Bremslicht in der Heckscheibe, welche sich bei mir gelöst hatte, wurde im übrigen auch "repariert". Der Kleber hatte sich etwas gelöst ... vermutlich aufgrund Hitze (im Sommer).


    Gestern ist mein Navi/Bordcomputer während der Fahrt plötzlich abgestürzt und Bildschirm ist für ca. 1 Minute schwarz geblieben. Nach einem System-Neustart lief das Navi/Bordcomputer wieder problemlos. Keine Ahnung, ob das ein bekanntes Problem ist oder nur eine Eintagsfliege ;)


    Grüße

    Als ich letztens unterwegs war, musste ich an einer Straßenverengung auf den Gegenverkehr warten. Von dort kam ein weißer Ford Focus ST.
    Der Fahrer gab mir auch einen freundlichen Daumen nach oben :super: Ich fand's cool und hab natürlich zurück gegrüßt.

    Das war bestimmt nur der Daumen hoch für's Warten an der Straßenverengung :D ;)

    Mahlzeit Zusammen,


    kurzes Update hierzu...


    Mein Fastback i30 N ist aktuell bei Hyundai/Werkstatt wg. des Knarzens und Knackens (siehe oben). Nach Aussage meines Händlers bzw. der Werkstatt wurde nun die komplette A-Säule als auch der Bereich über dem Brillenfach komplett unterfüttert. Zusätzlich wurde mir gesagt, die Geräusche seien wohl hauptsächlich von Kunststoff-klappern ausgegangen. Angeblich seien die Geräusche nun weg (was ich erst glaube, wenn ich mein Fahrzeug morgen wieder habe).


    Auto erhalte ich erst morgen wieder, da die Abdeckungen für die A-Säule erst morgen von Hyundai eintreffen... sind wohl beim Unterfüttern draufgegangen =) Ich werde mir morgen bei der Abholung nochmal zeigen lassen, wo genau sie jetzt überall unterfüttert haben. Sollte ich hier noch etwas vergessen haben bzw. das Geräusch morgen plötzlich wieder hörbar sein, informiere ich Euch entsprechend.


    Nochmals danke für Eure Hilfe hinsichtlich der Knarzerei, vor allem der Hinweis wg. des Brillenfaches :prost: :bang:


    Grüße,
    Marcel

    Mahlzeit Zusammen,


    nochmals vielen Dank für die verschiedenen Tipps & Links! Und nicht streiten, wir tragen ja auch nicht alle die gleichen New Balance, Nike oder Adidas Sneaker :D ;)

    Ich weiß schon, warum es mir hier in diesem Forum so gut gefällt :D
    Dank Dir auch für Deine Mühe, Darkydark! Bin mir sicher, ohne Euch würde ich wieder irgendetwas falsches bestellen :super:

    Dank Dir Darkydark! Werde heute Abend mal alles durchstöbern. Bei No-Names bzw. diesen seltsamen China-Reifen bin ich auch eher abgeneigt, da zahle ich lieber ein paar Euronen mehr für bekanntere Marken, selbst wenn die Eigenschaften recht ähnlich wären ;)

    N-Force ... jup, du hast es erfasst. Trifft bei mir (leider) vollkommen zu. Bin nicht so versiert beim Thema PKW, bauliche Veränderungen, Reifen etc. auch wenn ich es gerne wäre. Aber ich will mich auch nicht verstellen, daher tauchen hier ab und an mal etwas "dümmere" Fragen bzw. Anfängerfragen von mir auf. Deswegen bin ich auch wirklich froh und schätze das sehr, dass hier Einige immer sehr hilfsbereit sind ... auch bei unwissendenen Fahrern wie mir ;) ... möchte halt einfach das richtige kaufen und nicht am Ende mit vier falschen Reifen vor meiner Kiste stehen, nur weil ich zu stolz war, nicht nachzufragen :D


    SKY2k ... top! Herzlichen Dank für Deine Mühe. Geschwindigskeitsindex war ich unsicher, da das damals bei meinem Mazda MPS im Schein eingetragen war und ich gezwungen war, ausschließlich Reifen mit Y-Index bis 300kmh zu fahren ...egal ob Winter oder Sommer. Aber wenn ich hier nun etwas freier bin, nehme ich natürlich den V-Index. 250kmh fahre ich im Winter sowieso nicht ;)


    Nochmals dickes Merci!! :prost:

    Dank Dir Stefan!! Werde ich mir mal in Ruhe ansehen! :prost:


    Jup, deswegen hatte ich hier auch nachgefragt, da ich das auch gelesen hatte. Spitze - vielen Dank SKY2k :bang: muss ich nur noch den Geschwindigkeitsindex nachsehen und dann kann ich heute Abend loslegen. Danke für Eure Hilfe!!

    Jup, korrekt Darkydark :D das wäre zumindest mein Wunsch. Wenn aber die Auswahl an Winterreifen für die original Felgen anscheinend so mager ist, muss ich mir natürlich was anderes überlegen. Ich meinte auch gelesen zu haben, dass hier Einige die original Felgen im Winter nutzen, daher war ich neugierig wg. Tipps zu passenden Reifen.


    Danke without! :sauf:

    Trau mich ja fast gar nicht mehr zu fragen, aber hat hier niemand der erfahrenen User/Fahrer einen Winterreifen-Tipp für den Fastback N für mich? ;((für die original Felgen ==> 8,0Jx19-Zoll-Leichtmetallfelgen mit 235/35 R19 Pirelli P Zero Bereifung)

    Gestern gg. 16:45 Uhr das erste Mal einen schwarzen Fastback N live gesehen. War etwas zu schnell um das Nummernschild noch zu erkennen, aber war im Trifthof Gewerbegebiet in Weilheim (OB). Unbekannterweise Grüße an den Fahrer :D

    Sorry, war mein Fehler ... lande automatisch immer auf der vorherigen Seite und komischerweise nie auf der letzten Seite und hatte gedacht, dass "Bürger" das aktuelle Wort ist ... leider war eben noch eine Seite dahinter, was ich nicht wahrgenommen hatte. Ich bitte das zu entschuldigen :sauf: