Beiträge von zwei0

    naja, wir haben hier seit Tagen die gleichen Tagestemp., daran wird es nicht wirklich liegen, sonst müssten ja alle 4 Räder so reagieren.
    Den Druck habe ich von rundum 2,3 auf 2,5 bar erhöht, ohne Erfolg.

    heute während der Fahrt: Meldung der Reifendrucküberwachung mit permanenten Leuchten der entsprechenden Warnleuchte und dem Hinweiss Druckverlust v.li. Tankstelle angefahren und überprüft. Der Druck ist rundum gleich und kein Verlust.
    Ist das "Problem" bekannt ?

    auch die aktuellen haben das 6.Gang Problem teilweisse noch, so auch meiner (EZ06/19). Ist zwar jetzt nach rd. 1600km Urlaubsfahrt besser geworden, aber nicht so wie man sich das normal vorstellt od. gewohnt ist.

    eher einige wenige Prüfer, aber die meisten eher nicht. Wird vermutlich auch sehr unterschiedlich gehandhabt. Ich kenne das aus vielen Gebieten /Städten aus 4 benachbarten Bundesländern. Viele warten die ersten 2-4 Wochen ab und lassen danach vermessen. Letztendlich entscheidet jeder selbst darüber bzw. ist verantwortlich. Eine wirkliche Empfehlung gibt es nicht. Ich empfehle hier eine Vermessung bitte in Kürze zu machen ;)

    Hmm, irgendwie praxisfremd dein Denken und was hat die Klimaanlage mit Vorab-Lüften zu tun? Eher nichts!


    Jeder "Experte" empfiehlt immer erst ein Öffnen der Fenster, um primär schnell die aufgeheizte Luft im Wageninneren soweit wie möglich auszutauschen. Dazu ist das schnelle Öffnen der Fenster durch die FB durchaus hilfreich. Nicht umsonst haben die meisten Hersteller diese Funktion als Standard.

    bin jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Auto hat weitestgehend überzeugt, auch der Verbrauch war nach einigen Bedenken mit rd. 7,5 L sehr erfreulich. Nur eines fande ich sehr nervig (auch schon am Anfang) Das Volltanken war eher sehr nervig. Jedesmal schaltete die Säule bei ca. 38 L ab, obwohl die Tankuhr und die Restreichweite etwas anderes sagten. Bis ich hier nochmal 4-5 L rein gedrückt hatte, was dann wiederrum auch dem o.g. Verbrauch realistisch nach kommt, gestaltete sich zum Geduldsspiel. Auch erst dann steht die Tankuhr exat auf Voll.


    Kenne das von meinen anderen Fzg. deutlich anders. Wie gestaltet sich das bei euch ?

    tja, ist eine feine Sache und wie erwähnt, im Sommer äußerst hilfreich/angenehm. Was nützt es mir, wenn ich erst in ein aufgeheiztes Fzg. einsteige und jedes einzelne Fenster öffnen muß ? fast nichts ! Das Schließen der Fenster über die FB hätte man sich dagegen sparen können.
    Alle meine Vorgängerfzg. konnten beides und wurde auch regelmäßig im Sommer genutzt.


    Leider geht es nicht zu codieren/freischalten. Der Punkt "Komfortöffnen " fehlt auch beim Händler. Der wollte sich nochmal schlau machen, aber ohne Erfolg. Ich habe wenig später den Kundenservice per mail kontaktiert. Antwort war; leider nicht möglich!

    in den seltensten Fällen passen die Stecker auf Nachrüstlösungen, soweit meine Erfahrungen der letzten Jahre. Man könnte zumindest die nötigen Stecker an die bestehenden Kabel anbringen.

    Wäre zumindest eine Möglichkeit, dies zu überprüfen bzw. signifikante Halterungen lösen und wieder spannungsfrei anziehen, wobei beim Ausbau des Getriebes (um z.B. Teile zu erneuern) ja auch nichts anderes gemacht wird. Ich befinde mich momentan noch im Urlaub und meine, auf der Hinfahrt (ca. 800 km) wäre die Schaltbarkeit besser geworden. Ist halt alles subjektiv ;)


    Wie ich schon weiter vorn berichtet habe, werde ich bis in den Herbst abwarten, wie es sich bis dahin verhält, um dann entsprechend zu entscheiden!

    ist leider mit der größte Blödsinn beim -N- alle 10.000km einen Ölwechsel. In meinen Augen pure Geldtreiberei um die 5 Jahre Garantie zu finanzieren.


    Turbomotoren sind in der heutigen Zeit genauso robuste Aggregate wie normale Sauger. Die heutigen Fertigungstoleranzen haben mittlerweile einen Standard erreicht, der so gut wie keine Einfahrzeiten mehr benötigt, geschweige denn einen vorzeitigen Ölwechsel. Bei solchen Angaben fühlt man sich in Käferzeiten zurück versetzt.

    i<30N,


    die findet man so auch nicht. Die Stecker kommen in die Fassung der Glühbirne, alles andere bleibt Serie.
    Also Birne raus, Stecker der LED rein, den Rest Kabel in die Leuchte stecken und die kplt. Fassung wieder in die Leuchte eindrehen, fertig.
    Es gibt auch deutlich günstigere Anbieter als "blauer Tacho" Ich habe welche von AUTOLIGHT24 (27€) verbaut, sind top verarbeitet und auch passend. Viele andere, noch günstigere, passen oftmals nicht richtig in die Aussparung,

    "Ich mir" wär das nicht passiert, ich krieg 30% auf Reifen - da darfs gerne auch mal ein Testsieger sein.

    gut für dich. Solche "Nachlässe" finden sich täglich bei namhaften Vertreibern/Händlern im www. und sehr oft noch mehr, somit nichts besonderes :D

    am Mi. Pumpe ausgebaut und gereinigt. Nach Abholung bzw. Verlassen des Händlerhofes; bing, Achtung Vakuumpumpe überprüfen :D, sofort rum gedreht. Der Händler hatte sich schon bei Abholung eher pesimistisch gezeigt und das womöglich eine neue Pumpe nötig wäre, die dann heute auch eingebaut wurde. Erstaunlicherweisse war diese innerhalb 2 Tagen da. Für Hyundaiteileversorgung schon fast Rekordverdächtig :thumbsup: ;)