Beiträge von Far_Rider

    Wie wärs mit, einfach die Innenraumbeleuchtung anzapfen. Nur nach Möglichkeit eben nicht oben im Dach(overheadconsole)... ;) Es sei denn, anders ist es doch zu einfach *gg
    Einfach:
    Innenraum hat ja ne eigene Sicherung, dann ist man auch gleich schön nah an der Türe...


    Oki, Mal gespannt bin, was noch kommt....

    Hi,


    Türgriffe haben die Nummer: 826652 -handle right- oder 826552 -handle left- (hier)


    Endung: H000 nur der Griff.
    Endung: H001 mit Schloss.
    beide je 30 $


    Bleibt hier nur die Frage, aus welcher Sicht ist nun left/right... :denk:

    Die Idee kam mir auch, als ich die LS gewechselt habe... :)


    Wenns zum Nachrüsten gibt, ist das eine Möglichkeit.
    Die andere, hinter dem Katzenauge ist direkt Plastik, das könnte man aber so ausschneiden, dass es noch stabil hebt. In den Ausschnitt pflanzt man dann z.Bsp. ein oder 2 LEDs (Halterung "basteln") , noch "kurz" an der Türkontakt und fertig wärs... *gg
    Habe dafür im Moment nur keine Zeit und keinen Kopf, sonst wär ich da schon dran..... aber erst muss der HiFi Ausbau fertig werden... ;)

    Die ABE ist ja in Ordnung, aber laut Gutachten
    sind Auflagen vorhanden..... auch bei 205/50... wobei die Frage ist, ob diese Änderungen wirklich durchgeführt werden müssen.... ?



    MAURITIUS 8x17 Ausführung schwarz poliertLochkreis: 5/114, ET: 45 [35731]
    205/50R17 K1a Radabdeckung an Vorderachse prüfen.K1b Radabdeckung an Vorderachse prüfen.K2b Radabdeckung an Hinterachse prüfen.K56 Heckschürze am Übergang nacharbeiten.R70 Bestätigung des Reifenherstellers bzgl. Verwendbarkeit der Reifengröße auf diesem Rad ist erforderlich.




    alle Angaben von hier

    Zitat

    Die felgen müßten doch gleich groß sein?


    7 x 17 sind natürlich alle gleich groß!
    Aber du darfst die Einpresstiefe (ET) nicht vergessen. Umso geringer diese ist, je weiter kommt dein Rad aus dem Kasten und umso mehr Auflagen gibt es! ;)

    realmaster,
    wenn du viel unterwegs bist, darf er das natürlich. Ich freu mich auch darüber, wenn dein Händler da sehr kulant war und den Sitz auf Garantie gewechselt hat. Bei meinem kann ich nicht davon ausgehen... ;)
    Daher bin ich froh, dass meiner noch keine Abnutzungsanzeichen hat :)


    Zum Thema ein und Aussteigen:
    Mir ist gestern aufgefallen, dass meine Rückenlehen auf fast gleicher Höhe wie die B-Säule ist. Sprich ich komm da beim ansteigen eigentlich nicht dran, sonst würde ich die B-Säule auch streifen... Nein, ich bin kein Riese, auch nur 1,83. Aber wegen der Beine brauch ich etwas mehr Platz...

    Liegt es evtl an der Art und Weise, wei man ein und aussteigt?
    Hatte vorher Ledersitze, bin da 2-3 mal so blöd beim einsteigen dran langgerutscht, dass ich auch an der Rückenlehne seitlich Kratzer reingezogen habe.


    Seither rutsche ich nicht mehr ins Auto oder raus, sondern steige wirklich ein/aus... Mein i30 hat jetzt nach 37 tkm auch noch keine Verschleisserscheinung (ohne extra Bezug).


    Mein Tip, einfach mal bewusst drauf achten, wie die "abgenutzte" Stelle benutzt wird und dann ggf. diese Bewegung umgehen....

    Hab mal auf die entsprechende Page geschaut, gibts schon auch schöne (ansehliche/zeigbare) Geräte... ;)


    Endstufe nur für den Woofer? Dann würde ich eher zur AS-Serie greifen, die scheinen etwas mehr Power zu haben, als die ONE.


    Auf jedenfall die 34,- EUR für so ein RTC-MOS "Zusatzgerät" investieren!
    Vom Fahrersitz aus können Sie die Lautstärke des Subwooferseinfach und effektiv regulieren

    Sitmojo rechtgeben muss... Dämmen ganz wichtig, und dann tauschen!
    Preise sind natürlich unterschiedlich. Habe selber gedämmt, 8kg Material Butyl ca. 50,-€ (Sonderpreis ;) ).
    Ob nun von Mosconi oder wem, das ist im Endeffekt deine Entscheidung. Ich bin zum Bsp von meinem Crunch-System (Stufe und Woofer) überzeugt. Vorher hatte ich ne Stufe von Kenwood und mac Woofer /war ok... Am besten schauen, dass du verschiedene Hersteller im Zusammenspiel irgendwie bei nem Händler oder Bekannten direkt im Auto hören kannst... Das hilft.


    mysticc: nur Radio wechseln bringt natürlich nichts. Aber der Tausch aller Komponenten ist m.E. schon wichtig. Das Serienradio bringt bei weitem nicht die Leistung wie ein Tauschmodell. ;)

    Zitat

    Original von Gockel
    ^^... so oder so. Wir haben es "funktionierend" :P


    ...aber es ist umständlich :P
    auf eine gewisse Art und Weise ;)

    Die größe der Blenden sagt ja grundsätzlich nichts zur realen Größe der LS aus...
    Ich habe aus allen vier Löchern 25Watt Blaupunkt Pappmembrane im Plastikkorb herausgeholt und gegen "ordentliches Material" getauscht.
    Allein hierdurch war/ist mit dem original Radio eine klangliche Steigerung von meiner Meinung nach 20-30% möglich!
    Vor 2 Tagen musste dann auch das Radio für ein DoppelDIN JVC weichen.


    Nun klingeln die Ohren zu dieser 5-Sterne deluxe Akustik :super:
    Wer seine Standard-Einbauten für zuuu Basslastig hält, sollte dringendst die Finger von einem Umbau weglassen... ;)


    und der Kofferraum ist auch noch dran.... *hihi

    Mit gefühlvoller Gewalt lässt sich die hintere Kurbel auch lösen...


    Wollte nur genau nachschauen wegen dem Splint, habe die Kurbel etwas schräg zur Tür weggezogen/gehebelt und hatte sie einfach in der Hand.
    Das gepfriemel und gestochere mit dem Schraubendreher hatte sich dann erledigt...;)

    So, heute war die Beifahrerseite fällig.
    Hier als Tip: Die maximale Einbautiefe der LS sollte nicht größer sein als 8cm. Hierzu sollte dann ein Distanzring von max. 4,3cm Stärke benutzt werden, größer ist ohne Veränderung der Türverkleidung nicht möglich. Dann geht die Scheibe noch auf und zu (Abstand Zwischenblech zur Scheibe 4cm)!


    Die Frage nach der Funktion, des weißen Plastiks ist weiterhin offen.... ? :denk: