Beiträge von Far_Rider

    Zitat

    Ein Thema was eigentlich bei halbwegs erfahrenen Kraftfahrern keinerlei Diskussion nötig machen würde...


    für was haben wir dann ein Forum?? :denk: *gg
    nee, passt schon, is nich übermäßig, aber ab und an isser verhältnismäßig aber schon etwas laut beim kratzen....(was mich allerdings nicht stört) so, das wars jetzt von mir...

    Don't know wie's anderen geht, aber auch ohne Salz bei einfach nur feuchtem Wetter und längerem Stehen des i30 scheuerts auf den ersten Metern schon ein wenig... aber das machen die meisten Bremsen....
    [ironie]Der i30 ist möglicherweise einfach nur so gut gebaut, das er als Klangkörper mitschwingt und somit das Geräusch verstärkt...

    Hi ps305 :)


    jep, BW *g im Lkr SHA ;) da gibt es nicht allzu viele... (leider...)
    Na, mit dem Klappern mal hin zum Netten um die Ecke, das sollte für die kein Ding sein.
    Oder ist eine noch anstehende SA von der Garantie abhängig? i don't know...
    MSG kann ich leider net weiterhelfen... meiner ist 11/2009 vom Band... evtl da schon "drin"...?!

    Nachdem sich auch mein Klappern nun von nur hinten rechts, auch auf die Vorderachse "übertragen" hat, war ich heute beim Freundlichen.
    Ich murmelte nur was von i30 und klappern, da bekam ich auch schon einen Termin :)
    Ich war positiv überrascht (von dem Laden).
    MSG Update wurde nicht erwähnt, aber wie in dem Schreiben von HMD eben, der Türkontakt wechseln und die Staubkappen festkleben. (je als Serviceaktion).


    Zum Kleber kann ich nur folgendes sagen, die benötigen einen halben Tag. Bzw. soll der Wagen dann noch 3-4 Stunden stehen, das der Kleber richtig aushärten kann. Wenn gutes Wetter ist, darf ich aber auch schon früher vom Hof *gg

    Zitat

    Original von GeBo
    Liegt schlicht und einfach an der schlechten Isolierung. Ich höre die Bremsen eigentlich immer. Ob nass oder trocken, warm oder kalt. Das Bremsgeräusch ist schon um einiges lauter als bei allen meinen bisherigen Fahrzeugen.
    Ist nicht schön, aber dafür hat mein i30 (EU-Import) auch unter 10.000 Euro gekostet. Und wenn Du das Radio ein wenig lauter machst stört es auch nicht... ;)


    Danke für den Tip *g Ausbau ist für dieses Jahr geplant, dann hört man sicher kein Schleifen mehr *hihi
    Aber dennoch ist es für ein neues Auto schon herb... Aber eben auch alles Erfahrungs- und Wahrnehmungssache ;)
    ...mein 2-er Golf (350k KM) ist wesentlich weniger isoliert, besitzt keine Türgummis mehr usw... Bremsgeräusche keine, aber dafür Wind...

    So, die erste mit km 19.957 war 09/2010. (i30;1,4classic)


    Gesamtbrutto: 192,- (alles gerundet ;)


    je netto:
    14AW gesamt: 78,-
    3,3ltr. Synt.Öl: 43,-
    Ölfilter und Dichtung 10,-
    Staub und Poll.Filter: 24,-
    Kühl und Schmiermittel: 7,-



    Die nächste folgt ;)

    Abend :)


    nen Bekannter Foli(atec)enhersteller *g hat auch Unterbodenkits im Angebot mit TÜV bzw. Teilegutachten! sind zwar "nur" weiss... aber können legal angebracht werden ;)
    und scheinen einiges günstiger als die oben genannten....


    Die LED Spotlight Einstiegsbeleuchtung ist eintragungspflichtig. Deshalb liegt dem Produkt ein TüV Teilegutachten bei. Im TüV Teilegutachten ist beschrieben, nach welcher Schaltvorschrift Sie die Einstiegsbeleuchtungen anzuschliessen haben (je nach Fahrzeug (Türentriegelung über Fernbedienung od. Türkontaktschalter etc...). Wichtig ist, dass die Einstiegsbeleuchtungen beim Startvorgang des Motors erlöschen und während der Fahrt nicht betrieben werden können.

    Wie Ceeed schon bemerkte: Musik kommt von vorne... !! :bang:
    Und davon abgesehen ist es nicht gerade sehr sicher, die Hutablage auszubauen.
    Bei nem Unfall können die "Hutablagen" die blöderweise dann meistens auf Genickhöhe sind, unschöne Flugobjekte werden, die dann nach vorne geschossen kommen.... :schläge:

    Hallo zusammen,


    ich fahre seit Anfang Dezember '09 den i30 1.4 Benziner. Bis heute 12tkm gefahren und ich bin voll und ganz mit dem Verbrauch zufrieden.... (Mal davon abgesehen dass mein Vorgänger ein Wankel war und schon allein 12 Liter im Stand gesaugt hat *g)


    Wie schon einige bemerkt haben, ist der Verbrauch am Anfang, wenn der Wagen neu ist definitiv höher. War bei mir auch so. Bei den ersten 5 Voll-Tankungen hatte der BC mir keine Berechnung gegeben, mit der ich über 520 km gekommen wäre... Heute tanke ich ihn voll (ca.40 ltr.; ohne "nachtanken") und bekomme 650 - 680 km errechnet. Dann wird normal und auch zügig gefahren ( Arbeitsstrecke 32km: 20% Stadt 80% Land, kurvig und bergig / Durchschnittsgeschw.: 65-70 kmh lt. BC), rechnet man nun Trip und verfügbare Fahrstrecke zusammen, komme ich öfter auch an die 720 dran ;)


    Habe mir alle Tankungen aufgeschrieben, und muss sie demnächst mal bei Spritmonitor eingeben.... Aber geschätzt im Kopf überschlagen, sollte der Durchschnitt zwischen 6,4 und6,8 liegen.


    ----------------------


    Zum Thema Werksangaben:
    wie schon das Schreiben von Hyundai sagt: Deren Ergebnisse werden aufgrund des hinten ausgestossenen CO2's berechnet! Die gehen nicht danach, wieviel Sprit im Tank ist ;)
    Und das bei zig verbauten Filtern und Abgasrückführungen weniger CO2 hinten raus kommt, als eigentlich Sprit verbrannt wird, ist dann auch logisch...
    Und schon hat der Hersteller schönere Werte für seine Prospekte... Deswegen, immer schön einen Liter mehr rechnen...

    Hallo kurzer,
    danke für deine Erfahrung :)


    Werde den Streifen (10cm) mal mit so wenig Verschnitt wie möglich anbringen. Und wenns jemand stört, muss er halt weg. Meld mich dann bei dir, wenn ich nen neuen brauch ;)



    @testbug: Wenn ich doch nur schon einen hätte, dann bräucht ich doch keinen ;(
    ---
    Eine frage ist dann noch offen, für was ist diese Pfeilmarkierung?

    Bin auch der Meinung, dass die Steuergeräte "gleich" sind. Ein Bekannter hat eins von nem andren Hersteller, aus dem bekannten Auktionshaus. Andere Form vom Gehäuse, aber die Anschlüsse sind dieselben.


    -----


    Storm:
    im ersten Moment dacht ich trotzdem erst sch****. schon kaputt *g Aber theoretisch und praktisch klar, da für die Funkeinheit ja das Auto noch offen ist...

    Hallo,


    in der Hoffnung, dass ich hier richtig bin :)


    Würde gerne an meinem i30 einen Sonnenblendstreifen an der Frontscheibe anbringen. Soweit mir bekannt ist, darf dieser aber nur 10 % der Scheibe bedecken.
    Auf der Beifahrerseite hat die Scheibe im oberen Seitenbereich eine kleine Markierung -einen horizontalen Strich, mit Pfeil, welcher nach unten zeigt-.
    Nun meine Frage: soll mir diese Markierung sagen, bis hier hin und nicht weiter, oder kann ich ganz pauschal einen 10 cm breiten Streifen anbringen?
    Und wenn nicht, wie breit dürfte er dann sein, um nicht über die 10% Bedeckung zu kommen...


    Danke vorab!


    Grüße
    far_rider

    Hallo :)


    ganz neu hier und gleich positiv überrascht *g
    Dank eurer Hilfe und Anleitungen konnte die FFB innerhalb von 1,5 Std. im Fahrzeug installiert werden!!


    Habe nach Storms Anleitung gearbeitet, keine Probleme mit der Paniktaste. Nur wenn ich über diese das Fahrzeug abschliesse, muss ich zum öffnen mit der FFB erst "nochmal" abschliessen, bevor ich dann öffnen kann *g


    Ansonsten top Sache!!


    :blume: