Beiträge von Far_Rider

    Die Plastikteile mit Holz verstärkt, und daran dann die Ablage (16-er MDF Platte) verschraubt. War wirklich stabil. Haben dran rumgerissen wie blöd, ging nix.
    Aber bei nem Crash (war mit ca. 70) sind die Kräfte dann wohl doch etwas größer...
    Aber zum Testen extra crashen is halt au nix.


    Naja, der 30er war mittig verbaut. Er hat dann mittig die Rückbank(Blechrückwand, kein Stoff oder Pappe) mit nach vorne gerissen, dass diese dann im 45° Winkel nach vorne stand.



    Ich finds aber super, dass Du dir da noch bessere Gedanken zum sichern gemacht hast! :super:
    Hoffe du wirst nie erfahren müsen, ob die Befestigung ausreicht!!

    Zitat

    Meinst du nun Fortschritt oder Vorschrift?


    ähhhm... ja, den Fortschritt meinte ich :)


    Zitat

    Wenn du einen Hyundai hast schon.


    Ja danke *lol
    Minderwertigen Lack verwenden, Lackgarantie geben und alle Einflüsse ausschliessen.... Super haben die das gemacht.


    Die Tips sind schön und gut und auch richtig.
    Entferne den Kot ja auch, wenn ich was seh... Aber ich kann nicht ständig um mein Auto rumschwänzeln und warten bis ich Kacke wegputzen kann...
    Aber, wenn sich der Kot nach ein paar Stunden schon so reinfrisst, dann hat man doch gar keine Chance.


    Das mit der Politur bringt bei meinem 8 Stundenfleck auch schon nix mehr, dafür sind die entstandenen "Risse" zu tief, stark(??)...


    Mich würde jetzt fast interressieren, ob es einen Unterschied zwischen den FD's und FDH's und evtl der Farbe gibt :grrr: Oder liegts doch nur am Hersteller.... ;(

    Zitat

    Original von mysticc
    Das Verletzungsrisiko bei Unfällen is doch Banane, Hutablage gesichert mit richtig dimensionierten Drahtseilen welche durch die Verriegelungsbügel der Rücksitzbank geführt werden, und gut is.


    Ist eben nicht Banane, wenn du schon 2 Unfälle -ausserorts- ohne entsprechende Sicherung erlebt hast...


    Und wieviele von denen, die eine Hutablage einbauen, sichern diese mit Drahtseilen? Genauso viele, wie in dem Raum:Auto eine ordentliche Akustik zustande bringen !(?)


    Persönlich hatte ich selbst mal- anfangs- 1 30er + 2-Wege-System auf der Ablage. Diese war links und rechts verschraubt! Bombenfest das Ding.
    Dennoch hat das Gerät die Rücksitzbank bei nem Frontalcrash "geteilt"...
    Soviel zur Banane. Solange ich ne Rücksitzbank habe, kommt mir kein LS mehr auf oder in die Ablage.

    600 Steine ist aber echt heftig....
    Folie selber besorgen grob geschätzt 200 E's und selber anbringen 0 ;)
    Anleitungen gibts ja viele im Netz. Vorher an iwas üben, ein bisschen Geduld und dann geht das.


    So ist aber wohl einfacher *g
    Sieht gut aus :super: (und wichtiger: keine Macht dem Steinschlag)

    Zitat

    Original von Ceed
    ...und 1997 gab es noch echte Lacke!


    Wie darf ich das verstehen? In Bezug auf die heutigen "Wasserlacke"?
    Das ist Fortschrift, wo ist die Qualität ;(


    ...es sei denn die Vogelkacke ist aggressiver (und bösartiger) geworden :denk:

    Genau... Danke!
    Punkt 1 ist klar.
    Punkt 2 und 3 erhält mein 30-er alle 2.500 bis 3.000 km. Je nach Verdreckungszustand auch zwischndurch mal kurz ne Dusche am SB Automat....


    An unserem 626 von 1997 kann 3-4 Tage lang Kot auf dem Dach sein, dass
    Auto in der Sonne stehen und... wegwischen... fertig. :unentschlossen:


    Meiner Meinung nach hat da dann schon die Lackqualität in den letzten Jahren nachgelassen...

    Auch wenn das Thema schon etwas älter ist, möchte ich es gerne nocheinmal aufgreifen.


    Bei mir hat sich neben der Antenne schon seit einiger Zeit -ca. 2 Monate- die Klarlackschicht gelöst. Sobald der HMD-Aussendienst zeit hat (Ende August), will er es mal anschauen.
    Laut dem Freundlichen stehen die Chancen schlecht, da dieser "Fehler" schon öfter vorkam und wohl von Vogelkot ausgelöst wird. Ich solle doch mein Auto besser waschen.... 8o Aussage der Werkstatt.... *lol


    Und heute:
    Über Nacht starker Regen. Um 05:00 war das Dach "sauber". Ich fuhr also zur Arbeit, Fahrzeug steht im Freien. Auto noch sauber.
    Zum Feierabend (13:30) hab ich nicht wirklich geschaut, aber nach ner halben Stunden steig ich zu Hause aus und.... sehe 3 dicke Kotflecken. Oberhalb der Fahrertüre, an der Beifahrertüre Türgriff und direkt mittig auf dem Dach.
    Ich zückte also meine Feuchttücher ( lliegen immer im Handschuhfach bereit) und fing an auf der BF-Seite den Kot zu entfernen, alles ok.
    Auf der Fahrerseite traf mich dann fast der Schlag. Der Kot liess sich entfernen, jedoch da wo die "wurst" war, sieht man nun einen deutlichen Abdruck im Lack. Ähnlich dem Bild von Hans.Wurst nur ohne die Löcher. Und das genau in der Form des Kots, also nichts mit Fettfinger von nem Lackierer... ;)


    Meine Frage:
    Ist doch nicht normal das der Lack schon innerhalb von max. 8 Stunden anfängt zu reagieren?
    Laut Aussage der Werkstatt müsste ich dann ja nur noch mein Fahrzeug putzen... X(
    Irgendwie finde ich schon auch, wie einige Vorredner, dass der Lack sehr anfällig ist. (habe den FDH in rot)


    Hat hier inzwischen jemand ähnliche Erfahrung gemacht, und evtl schon Informationen wie HMD damit umgeht?
    Eigentlich sollte der Lack doch etwas mehr aushalten, als 8 std....?


    Gruß
    Micha

    So, auch ich habe diese Woche wieder Schlachtschwein gespielt.


    40tkm Wartung, also die 2.!


    Keine großen Aktionen, nur das übliche:
    -Durchsicht (125)
    -Öl + Bremsenfls + Kühl und Schmiermittel (36)
    -Luffi (23)
    -Zündkerzen (54)


    (kein Wischwascher, keine Blätter.... mach ich selber)


    Das ganze dann inkl Mwst für Stolze: 335,85


    *juhuuuu


    Ich denke das war die letzte Vorführung bei meinem Freundlichen.

    Die Originalwerte folgend:


    Blaupunkt 4ohm 25W/40W


    140mm Membran
    180mm "Lochkreis" ;) (habe noch 4 Stück hier rumliegen... falls jemand nen Ersatz braucht... )


    Die vorhandene Einbauöffnung in der Türe hat ca. 160mm.


    Und soweit ich noch weiss, mittig sind dann nach hinten 40-50mm frei, bis die Scheibe kommt.
    Für den zu verwendeten Distanzring empfehle ich ebenfalls eine max Höche/Dicke von 40mm. Dann sind schon kleine Arbeiten an der Türverkleidung nötig. Entfernen des Plastikabstandhaltering.
    >40mm Nur wenn eigene Doorboards verwendet werden.


    An den hinteren Türen habe ich LS mit Einbautiefe 84 mm und Einbauöffnung 182 mm verbaut. Gefühlsmäßig war/ist das wirklich das maximale was geht.



    Grüße
    Micha

    Kleiner Tip am Rande:
    Wer keine passende Säge/Dremel o.ä. hat, kann auch ein normales Cuttermesser benutzen ;)


    Natürlich ist hier aber große vorsicht geboten, da beim "abrutschen" Kratzer entstehen können. Habt ihr eine ruhige Fingerführung, ist es zu empfehlen.
    Habe so an den Türverkleidungen auch den hinteren Plastikring entfernt.

    Zitat

    Original von RhinoF4F


    Ok dann würden wir über ein SPL bzw db-drag Fahrzeug sprechen, ich spreche aber eher für SQ sprich guter Klang.



    Nicht unbedingt.... Nur weil man könnte, muss man ja nicht immer wollen *gg
    Aber der Klang ist auf jedenfall wichtig, wenn nur noch der Bass wummert, ist das auch nichts....

    Kommt aber auch drauf an, wie ihr BASS definiert.
    Für den einen ists der Hammer, wenn der Rückspiegel vibriert :cheesy:
    Hierfür reicht die Ab-Werk-Ausstattung aus. :O


    Andere haben erst den richtigen Bass, wenn man ne volle ColaDose vom Dach springen lassen kann :bang:
    Und das schafft eben erst der entsprechende "basslastigere" Umbau...

    Die Feder ist relativ egal.
    Mach die Türe auf, setz dich auf die Bank, Füße draußen lassen.
    Die Kurbel so positionieren, dass sie nach unten zeigt. Wie einen Hebel in die Hand nehmen und mit dem Daumen oben gegen halten. Mit langsamen vorsichtigem Ziehen kommt die Kurbel runter.
    So gings bei mir, ohne Schaden/Kratzer an keinem Plastikteil.


    Wenn gewünscht, kann ichs mal probieren als Video zu machen.....

    Darf ich? :D


    Nein, das originale Radio, welches von macrums durch Lötarbeiten erweitert wurde bestitzt keinerlei "extra" Einstellungsmöglichkeiten für den Woofer.
    Es steht lediglich der Fader für re/li und vo/hi, sowie standardmäßige Regler für Höhen und Tiefen zur Verfügung.


    Möchtest du für den Woofer besondere extra Einstellungen (Boost, Lautstärke des Woofers, LPF vom Radio) vornehmen, ist es sinnvoll über einen Austausch des Radios nachzudenken.
    :wech:

    *hehe :grrr:
    Danke für die schnelle (Bilder)Aktion.
    Finde ebenfalls das des passt!
    Wobei du ja am Lenkrad aber auch silbrig bist ;) Das habe ich "glücklicherweise" nicht, und wenn ich dann überleg, evtl li+re die Lüfterabdeckung noch in rot, so wie nen passenden Schaltknauf, dann ist das doch ein sehr passender sowie wohlfühl Innenraum :)

    Hey Stevie,


    könntest du davon bitte en Bild machen? Rein aus interesse *ggg da ich das silber in dem roten Wagen au net so doll finde..
    Würde jetzt gern vorab mal sehen, wie das ausieht :)


    Echo:
    die Beleuchtung funktioniert auf jedenfall noch ;)
    Aber iphone und Co kannste dann direkt am Radio anschliessen.

    Mit der Information und nocheinmal genauem hinsehen.... Richtig!
    DAS Teil ist nicht drauf. (Warum? wenns doch aber da hin gehört.... )


    Dankeschön, ceed!!