Beiträge von bigvolute

    Hallo Robby,

    ich glaub das Schicksal des selber bauen, wird auch mich ereilen, Finde sieht doch gut aus bei dir und im Prinzip haste Recht, muss nur passen.


    Hallo Bernd,

    der Link führt aber mur zu der Plastikabdeckung, die findest du zu Hauf im Netz.


    Grüße Frank

    Hallo Tini,


    hab vor ne Stunde die gleiche Anfrage gestellt und jetzt deine entdeckt. Bei mir ist es aber die Fahrerseite. Können ja gerade tauschen=)

    Reparaturblech habe ich auch keins gefunden. Bin jetzt gerade dabei, die ganzen Autoverwertungen bei mir rauszuschreiben und dann halt ein Telefonmarathon zu starten. Vielleicht kann ich mir irgendwo eines rausschneiden. Wo kommst du her? Ich bin aus der Heidleberger Gegend. Falls alles nix nützt, werde ich mir einen profesionellen Dengler suchen müssen. Die Haltebleche für die Stosstange waren bei mir zum Teil auch durch. dir haben wir dann selber anfertigen müssen. Ob sie passen, weiß ich auch noch nicht, aber was nicht passt wird passend gemacht.


    Grüße Frank


    Hallo Leute,

    Ich suche für meinen Terracan (Bj. 2005), den ich gerade wieder aufbaue, den hinteren Radlauf links. Meiner ist total durchgefressen und die Stoßstange hatte nicht mehr gehalten. Da es sich hier um das komplette Seitenteil handelt, müsste man das Teil rausschneiden, so dass ich es dann bei mir einsetzen kann. Natürlich sollte es weitgehend auch rostfrei sein. Meine Frage wäre auch, ob es Reparaturbleche für den Terracan gibt. Also ich habe leider nix gefunden. Wenn jetzt jemand weiß, wo ein Terry zum Schlachten rumsteht und ich mir das Teil rausschneiden könnte, oder es selber rausschneidet und an mich sendet, selbstverständlich gegen Bezahlung, wäre ich doch sehr happy. Denn dann könnte ich mit meinem Aufbau weiter machen. Ich kann zwar viel reparieren, aber Bleche dengeln ist leider nicht mein Ding. Füge mal noch ein paar Bilder bei. Zur Info komme aus dem Kraichgau, ungefähr 25 km von Heidelberg weg. Liebe Grüße Frank


    Hallo Leute,


    kann mir irgendjemand sagen wo ich die Haltebleche für die Hintere Stoßstange bekomme. Sind bei mir durch. Teilenummer 86616 H1500 für Rechts und 86615 H1500 für links. Mein Händler meinte nicht mehr lieferbar, da Hersteller bankrott ist. Den Stoßstangenhalter musste ich auch ersetzen. Gibt es Reparaturbleche für den hinteren Radkasten links, der ist nämlich auch durch. Lege mal noch Bilder bei. Im Vorraus schon mal vielen Dank

    Grüße Frank

    Hallo Leute,

    melde mich nach 1,5 Jahren wieder zurück. Sorry aber hab ne harte Zeit hinter mir mit einigen Todesfällen in der Familie und im Freundeskreis, deswegen mein abrutes Fernbleiben. Also es war kein Desinteresse. Um an das Thema anzuknüpfen, bei mir war nur der Kupplungsschalter aus der Halterung gefallen. Eingebaut und ging wieder. Hab aber in dem letzten halben Jahr eine böse Schrauberei hinter mir. Unter anderem neue HD Pumpe inkl. den Injektoren, neue Rücklaufleitung. Nach 1,5 Jahren den zweiten Tankgeber undund. Ein diagnosegerät mit Laptop hab ich mir auch zugelegt. Läuft mit Delphi einwandfrei. Aktuell kämpfe ich mit Luft im System. Hab jetzt den zweiten Dieselfilter bestellt, da ich vermute das der erste schon kaputt geliefert wurde. Hab vorne alles erstmal mit klarschläuchen versehen, um zu schauen wo die Luft herkommt. Der Einlauf in den Filter ist blasenfrei. Allerdings vom Filter an die Pumpe nicht. Leitungen von Venturi zu Filter und zum Temperaturfühler sind schon getauscht. Einige von den Klemmverschlüssen waren nicht mehr die Besten. Hab mir überlegt den Deckel vom Tankgeber mit Polfett einzustreichen, so daß dieser nicht mehr so schnell rosten kann. Ach ja meine Standheizung ist auch abgeraucht. Aber die kommt erst dran wenn er wieder sauber läuft. Im Momet steht der Terry. War zwischendrin so abgenerft, daß ich erstmal ein paar Wochen Schraubpause einlegen musste. Hab ja noch ein 7,5 tonner LKW zum rumdüsen. Und dann wenn er wieder läuft kommt der Rost dran. Ihr seht ich hab noch eine Menge vor. Der Terry hat jetzt 200.000 km, hab mir vorgenommen ihn bis zu 400.00 zu fahren. Mal abwarten ob ich es schaffe

    Grüsse an alle draussen die den Terry lieben

    Hallo Leute,


    hat irgendwer das Verteilergertiebe von der lästigen Elektronik befreit und zu einer manuellen Schaltung umgebaut? Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen und Tipps geben? Würde die Allradschaltung gern durch zweiten Hebel innen zur manuellen Schaltung umbauen, so daß ich nicht mehr von dem Steuergerät abhängig bin. Ist übrigens ein Schaltgetriebe mit zuschaltbaren Allrad.


    Grüße Frank

    Hallo Leute


    So hab jetzt erstmal den Stellmotor ausgebaut und mit Hand das Verteilergetriebe auf 2H gestellt, so daß ich wenigstens wieder fahren kann. Läuft.Stellmotor habe ich überprüft der funktioniert in beide Richtungen. Also weiter gehts mit der Suche. Muss jetzt bloss noch checken wieviel Volt er braucht. da ich unten ja nur 10,9 Volt gemessen habe. Vielleicht liegt es an einer Stromunterversorgung. Werde weiter berichten.


    Grüße Frank

    Hallo Leute,
    nachdem ich neue Dämpfer incl. Stosspuffer, eine neuen Zahriemensatz, sowie Unterbodenschutz incl. Entrostung gemacht habe, dachte ich geh jetzt endlich mal die Allradzuschaltung an. Ging ja nur der 4L nicht rein. Nachn dem Überprüfen der Kabel hat der Stellmotor den Betrieb komplett eingestellt und steh jetzt bei 4H. Habe gestern den Stellmotor zerlegt und nix gefunden. Kohle sind einwandfrei, wicklung sauber und keine Brandspuren. Kontaktplatte zerlegt durchgeprüft hat überall Durchgang. Zusammengebaut und wieder eingebaut. Nix geht. Impuls beim Betätigen des Drehschalters ist da. Das eine Kabel welches zum Drehmotor reingeht zeigt 10,9 Volt und das andere nix. Sollte ja so sein glaube ich. Han jetzt aus lauter Verzweiflung mal ein Steuermodul gechekt. Is aber noch nicht da. Kann mir jemand einen lesbaren Schaltplan für das EST zusenden. Den ich habe kann man nicht lesen. Oder auch ein paar Tipps geben, was das Problem noch sein könnte. Ein Fehler habe ich noch gemacht, ich habe vergessen die Wicklung durchzuprüfen. Aber der ist ja schnell nochmal zerlegt. Bin noch am Verzweifeln und es kotzt mich an. Da haste ne geile Karre zum Im Gelände rum zu pesen und dann geht nix. Im Zuge der Zahnriemengeschichte habe ich die Anleitung mal wieder übersetzt. Lege ich bei zum freien Download. Ach ja es handelt sich um ein Schaltwagen Bj 2005.
    Es grüßt euch Frank
    Oh Mist muss die Datei teilen. ist zu groß. Also ein Thema zwei Dateien

    Hallo Bernd, nochmal vielen Dank für deine Hilfe. Da mein Englisch nicht das beste ist habe ich die Seite mal durch den Google Übersetzer gejagt und mit den Bildern als pdf Dokument aufgebaut. Die Übersetzung ist ein bisschen holprig und nicht gerade die Beste, aber mir hat es geholfen. Ich lege die Datei als Anhang dazu, falls sie jemand gebrauchen kann.
    Guß Frank

    Mein lieber Schwan, ihr seid ja schneller als die Polizei erlaubt. Sensationell. Tausend Dank für die schnelle Beantwortung. Eine Frage habe ich noch, kann ich den Stellmotor einfach ausbauen, reinigen und wieder einbauen oder muss danach etwas eingestellt werden?


    Kann es sein, dass ich nur die Kontaktplatte abschrauben muss, im Bild 3 die blaue Platte.


    Gruß Frank

    Hallo Leute,
    möchte mich erst mal vorstellen.
    Mein Name ist Frank und ich fahre jetzt seit einem halben Jahr einen Terracan 2,9CRDI 163PS Bj05 mit Schaltgetriebe. Mein erster Geländewagen und ich liebe ihn. Vor ein paar Tagen habe ich festgestellt,daß sich der 4L Modus nicht mehr einschalten lässt. 4H funktioniert schaltet aber nicht weiter in 4L . Auch die Kontrollleucht bleibt stur bei 4H stehen und es flackert nichts. Als ob es den 4L nie gegeben hätte, hatt es aber da ich ihn schon benutzt habe. Wer kann mir einen Rat geben wo der Fehler liegen könnte.
    Liebe Grüße an alle Terrie Fans
    Frank