Beiträge von fluchtzwerg

    Es bleibt trotzdem eine "Geräuschprothese".:wacko:

    Lustige Beschreibung:prost:

    Vor gut 4 Wochen habe ich den Vogel abgestellt. Ist ein OPF i30 N mit nunmehr 26600 km. Es gibt übrigens KEINE Fehlermeldung

    Ich muss sagen, dass mir der Klang des Fahrzeugs jetzt sogar besser gefällt. Anfangs war es etwas ungewohnt, dass die Geräuschkulisse nun hecklastig ist (Auspuff). Doch mit dem K&N "Austauschfilter" ist auch wieder ein wenig vom Motor an Kernigkeit zu hören, aber halt nicht zu viel. UND: jetzt ist alles echt.

    Ich habe die Repusel Spiegel dran, Modell Alufor. Da ich im N jedoch sehr tief sitze, habe ich das Rohr, an dem der Spiegel hängt, gegen ein gerades Rohr getauscht (gibt's im Baumarkt).

    Soooo. Der N ist sein jetzt ca einem Jahr in unserem Besitz und auch so lange ungefähr mit Anhängerkupplung.


    Nun habe ich auch die Eibach-Federn drin und 36 cm vom Boden bis zur Kugelmitte. Was bei leerem Fahrzeug kein Thema ist.


    Wenn man die DIN 74058 nun heran zieht, dann ist nur noch 1 cm Einfederung möglich..... ups...

    Ich bin lange Zeit mit dem Dunlop Sport Maxx RT und RT2 gefahren. Da es hier im Norden oft nass ist, konnte mich dieser Reifen sowohl im Trockenen, als auch bei norddeutschem Standardwetter überzeugen.

    JazzLikeX
    Du musst dich nicht wegen deiner Entscheidung schämen. Aus gleichen Gründen fahre ich auch GJR.


    Seit Juli sind die Bridgestone A005 Weather Control auf meinem N. Also beim starken Beschleunigen an der Ampel kommen die Reifen bei Nässe nicht mit. Seitenführung ist unter Zug sehr gut, wenn du den Fuß vom Gas nimmst schiebt er stark über. Bei extrem heißen Temperaturen (35°C in der Provence mit WoWa hintendran) sind mir die Reifen beim Anfahren durchgeschmiert, ansonsten gut.


    Ich bin echt noch am überlegen, ob ich einen weiteren Satz irgendwann kaufe, oder doch auf S/W wegen der nicht immer so optimalen Performance wechsele.

    Bei all dem zickigen Herumgebeiße hier mit kruden Vergleichen, die eigentlich gar keine sein könnten...


    Hab jetzt in Bremen Nord für den einfachen Ölwechsel mit den vorgeschriebenen Öl und Filterwechsel 100 Euro inkl. Arbeitslohn und allem Brimborium bezahlt. Darüber habe ich mich sehr gefreut und unser i30 N hat sogar nebenbei einen zufällig anwesenden Gutachter und einem Polo GTI Fahrer den Kopf verdreht.

    Die werden dir auch nicht helfen.


    Hatte ich im Toyota auch recht ordentlich in der Lenkung. Das hat richtig gezuckt. Ist ja auch irgendwie logisch: Der E-Motor der Scheibenwischers benötigt ja einen gewissen Anlaufstrom. Und gerade wenn das Fahrzeug im Leerlauf an der Ampel steht, kann von Strom und manchmal auch von Spannung nicht immer genügend vorhanden sein, sodass man ein "Flackern" im System - Hier das Bremspedal - merkt.


    Mich stört eher das Klickern vom Relais - das ist echt laut..... (OK, dagegen hilft Musik anmachen..... ;-) )

    Den hakeligen 6. Gang haben wir mit unserem N auch. Gebaut im April 19.


    Nach dem Urlaub werde ich das auch mal vorstellen, falls das bis dahin nicht weg ist.


    Und ich kann ja nicht immer am Knüppel reißen. Vor allem, wenn man auf der Stadtautobahn eh nur 80 fahren darf.....

    Mein Vorderwagen bekommt am 16.7. ne Lackschutzfolie drauf. Schon wegen der ganzen Steinschlaggeschichten.


    Das Dach wird foliert und fällt dann auch schon mal aus der Rechnung raus..... ;-) (wobei man die Folien ja auch pflegen muss)...

    Seit gestern haben wir nun auch unseren N. Alle Pakete an Bord ohne PANO. Und wir hatten ca. 7700,- Euro Rabatt bekommen und auch nen ordentlichen Preis für unseren Gebrauchten in der Inzahlungnahme. Gern verrate ich euch auch wo: PS-Union in Halle/Saale. Die haben übrigens noch einige normale N auf dem Hof stehen. Da wurde wohl auch mal groß eingekauft und nun hauen sie die raus.


    Also wird sind echt zufrieden....


    Bei der Menge der Lagerfahrzeuge kann es sogar sein, dass die Wartezeit enorm gering ausfällt, falls euer Wunsch auf dem Hof steht... ;-)

    Wunderbar!


    Endlich mal ne konkrete Frage, auf die ich auch gerne ne Antwort hätte :thumbup: Die Klemme 15 ist nötig, damit bei abgeschalteter Zündung das Einschaltrelais die Anlage freischaltet (während der Fahr muss ja nix schützen)


    Seit 3 Jahren hat unser Auto auch einen Kemo M186 Marderschreck verbaut. Seit dem sind keine Besuche auf der Motorabdeckung zu verbuchen.


    Man kann im Übrigen dieses System auch auf Dauersaft lassen. Mit der Zeit oxidieren nur die Platten etwas. Das geht mit Polierpaste wieder aufzufrischen.


    Bei der Inspektion ist die Werkstatt darauf hinzuweisen, dass das Gerät dauerhaft unter Strom steht,...... bzzzzzzzz. :flöt: