Beiträge von fluchtzwerg

    Bei mir ist es eher umgekehrt, ich vertraue den AHK-Fahrradträgern nicht so recht.

    Kannst du aber. Gerade die Höherwertigen (wie den von Thule) sitzen echt gut.


    Wir haben unseren Thuleträger schon seit einigen Jahren, und nie Probleme damit gehabt. Solange man nicht schneller als die empfohlene Höchstgeschwindigkeit damit fährt ist alles OK (140 km/h).


    Und selbst der Abklappmechanismus, der natürlich abenteuerlich aussieht, wenn die Räder in die Waagerechte gehen, ist sehr stabil.

    Macht es damit den "kleinen" N attraktiver, weil (noch) seltener?


    Aber von der Sinnigkeit ist das logisch. Der N ist ein absolutes Nischenauto im Vergleich zum NP, der ja fast identisch ausgestattet ist und man ja fast mutwillig Komponenten weglassen muss (z.B. KlappenAGA, getönte Scheiben, kleinere Bremsen etc.


    Ich glaube zudem, dass es kaum einen N gibt, der in der Basisausstattung herumfährt. Da spart man sich diesen Arbeitsgang.

    Da bin ich ja froh, dass ich nur den §57 der StVZO zitiert habe und nicht meine Meinung wiedergegeben habe.... ;)


    Sonst hättest du ja sogar einen Grund eine relevante Beleidigung auszusprechen....


    Also, wenn ich den §57 falsch verstanden haben sollte, dann tut es mir leid und ich bereue in Sack und Asche. ;(

    Ja, da habt ihr natürlich recht. Negativ darf es niemals sein. Und der Wegstreckenzähler ist nicht der Geschwindigkeitsmesser.... Logisch


    Eigentlich wollte ich auch nur aufweisen, dass der Geschwindigkeitsmesser eines PKW niemals zu 100% genau geht. Deswegen berechnen die Blitzeranlagen (ob nun mobil oder stationär) eine sogenannte Tachoabweichung mit ein.

    wenn Du vorher einen Octavia mit Bi-Xenon hattest, dann hast Du mit den LED-Scheinwerfern vom i30 eine Offenbarung in umgekehrter Richtung!

    Das glaub ich dir aufs Wort. Vor dem Auris hatten wir einen Leon FR mit Bi-Xenon.... Da hatte ich anfangs echt das Gefühl, dass das Licht kaputt ist. Bin sogar einmal ausgestiegen um nachzugucken.


    Das LED-TFL leuchtet heller (nur nicht kontouriert) als das Abblendlicht.


    So hat leider jeder Hersteller irgendwelche Schwachstellen.


    Bi-Xenon ist wirklich heller.


    Das hat im Großen und Ganzen mit der Unterschreitung vom Lichtstrom zu tun. Wenn man unter 2000 Lumen bleibt, benötigt man nämlich weder eine Scheinwerferreinigungsanlage noch eine automatische Leuchtweitenregulierung. Da sind die Xenonbrenner deutlich drüber. Aber du hast natürlich auch mehr Regelelektronik verbaut (die dann auch mal kaputtgehen kann).

    PerformaN6
    Das ist ein 2015er Auris (jetzt Corolla) 2.0 D mit Leistungssteigerung auf 150PS und 400Nm (Serie: 124PS/310Nm) Anhängelast 1500kg. Der rennt zwar nicht schnell (200), aber für die Fahrzeugklasse hat der schon ganz schön Dampf auf der Kette. Das Zusatzsteuergerät hat er von Anfang an. Er kennt nichts anderes.


    Leider nur ein Euro5 Diesel. Und das ist leider auch der Grund, warum wir uns von ihm trennen müssen.... Danke VAG! Danke DUH! :evil:


    Aber ich glaube, dass die Alternative (ein i30N) schon ganz nett wird...

    ?( Also:


    --> Ankauf von Limos, Hatches etc. mit AHK = Wertverlust (wieviel wissen wir immer noch nicht....) wegen "hoher Belastung"


    --> Ankauf eines Kombis ohne AHK = Wertverlust (weil man sie immer gut gebrauchen kann....)


    Scherzantwort?

    Man sollte eh nicht schneller fahren als 140km/h. Egal, ob du Fahrräder auf der Hängerkupplung transportierst oder nen Dachgepäckträger hast. Nebenbei ist das Schnellerfahren ja sowieso in keinem anderen Land außer bei uns erlaubt....


    Wenn du nicht noch einen Wohnwagen hast, würde ich dir dennoch die AHK für Fahrräder schon empfehlen. Wie du hier schon mehrfach gelesen hast, sieht man sie nicht. Und du gehst deinen Freunden auch nicht immer auf den Geist, wenn du mal was transportieren möchtest. "Kann ich mal dein Auto haben?" Und vom Fahrtwindwiderstand mal ganz zu schweigen.


    Was den Wertverlust bei Fahrzeugen mit AHK betrifft: Mich würde es mal ernsthaft interessieren, wie viel das wirklich ist. Also jetzt keine Kristallkugel-Aussagen, sondern echte Fakten. Es wird ja immer wieder ins Feld geführt, doch in Zahlen ausgedrückt habe ich das noch nie gesehen.