Beiträge von fluchtzwerg

    Bestellauftrag eingegangen ist nicht Bestellbestätigung.... Das wäre tatsächlich der zweite Haken. Und mit der Bestellbestätigung würde wohl auch das Herstellungsdatum nach Wasserstand und Luftfeuchtigkeit in der Tschechei genannt werden.


    Also bin ich anscheinend genau so weit wie du

    Lies doch einfach mal ein wenig in diesem Thema und ggf in den jeweiligen Themen der anderen Hyundai-Modellreihen.

    Viele Seiten, Danke für den Hinweis

    Und Erfahrungen mit anderen Marken sind leider nicht 1:1 übertragbar!

    Ganz richtig. Sie dienten ja auch nur als Beispiel, was diese ominöse Taste bei anderen Herstellern so beinhaltet. Toyota hat bei unserm das "low-Line" System verbaut... :prost:


    Also - - dann freue ich mich auf das neue Auto und bin gespannt, was da noch so an Neuerungen aufgetischt wird.

    Natürlich benötigt man für ein aktives System eine "Set-Taste"!


    Ich fahre ja aktuell noch einen Toyota Auris. Der hat ein aktives System und im Handschuhfach eine Taste.


    Diese dient u.a. dazu einen eventuell anderen Druck, als den, der werksseitig vorgegeben ist, zu etablieren und das System zu nullen.


    Vor diesem Toyota hatte ich einen Seat Leon, der ein passives System hatte (über Radumlaufsensoren gemessen). Selbst dieses Auto hatte eine "Set-Taste" zu selbigem Zweck...



    Man erkennt ein passives vom aktiven System ganz einfach daran: mit dem aktiven System lassen sich die Luftdrücke (zumindest in der OBD) auslesen. Ein passives System kann das nicht und zeigt bei 'nem Druckverlust einfach nur einen unspezifischen Fehler im System an.


    Wer ganz sicher gehen will, der kann einfach mit dem RDKS Tester an die Räder gehen. Wenn es piepst und da was angezeigt wird (Druck, Temperatur und Batteriestand des Sensors), ist die Sache sonnenklar.

    Nur, wenn du mit der Tieferlegung unter 35cm ab Boden kommst.


    Deswegen ja die Frage, ob jemand schon Erfahrungen gesammelt hat. DIe Eibachfedern sind ja z.B. "nur" 15mm kürzer als Serie. Da könnte ich mir vorstellen, sollte es keine Probleme geben. Nachmessen ist gold wert.

    ExxxPlosiv
    Sehr interessant, da ich mittlerweile seit entspannten 18 Jahren in verschiedenen Fahrzeugen mit Tieferlegungsfedern und Gewindefahrwerken bei Neuwagen unterwegs bin, kann ich die Aussage des 2. Meisters nicht verstehen. Das ist Unsinn.


    Das ist mir auch nicht passiert. Als unser (aktueller) Toyota auf der HA das Poltern bekommen hat, wurden sogar auf Garantie die Stoßdämpfer getauscht... Und es verfällt definitiv nicht die Garantie! Nur für den Fall, dass die Federn brechen verweigert der Hersteller die Reparatur bzw den Austausch derselben. Was ja logisch ist...

    Ist in der ECU eigentlich nur ein Satz für das RDKS hinterlegt oder 2 Sätze? Kann ich also zwischen Winter- und Sommerreifen hin- und herschalten, oder muss jedes Mal das Steuergerät neu angelernt werden?

    das mit der "Race"-Einstellung war ja auch zum testen. Anschließend hatte ich mich durch die Modi geflippert und hatte auch eine gute, für mich sinnvolle Einstellung der Komponenten herausgearbeitet.


    Der Freundliche :) hatte mir jedoch noch nicht einmal erklärt, wie ich in das Menü komme..... Aber ich bin ja nicht auf den Kopf gefallen und hatte ne gute Stunde das Fahrzeug. War sehr überzeugend.

    auch wenn ich nicht genau erkennen kann, welches der NON Performance ist, ist dieser Beitrag von SportAUTO doch recht objektiv. --> https://youtu.be/IN0OCl7qdjs <--


    Und da ich sowieso erst die hausinterne Freigabe für die Nordschleife nach 36 Monaten bekäme... :schläge: und der Wagen als Dailyuser bei uns laufen wird, ist damit auch die Frage der Ausstattungslinie geklärt. Eine anderen Luffi würde er sowieso bekommen und die Scheiben macht ein Kumpel auch dunkler. Das ist sein Beruf. Ein bisschen Werbung ans Auto und schon stimmt auch der Preis.


    Aktuell fahre ich 19" auf dem Auris und die Performancevariante des i30N hat mir beim Test auf der Autobahn im N-Modus echt fast die Plomben aus den Zähnen gerissen. Und wenn ich schon sage "das ist mir zu hart", dann soll das schon was heißen. Immerhin war ich jahrelang mit einem Toyota Yaris mit Variante3 unterwegs....18"er federn etwas mehr und ich muss auch sagen, dass ich das Auto dann so um meinen 45. Geburtstag herum bekommen werde. Da ist man schon etwas weniger krawallig. Aber nur etwas.


    Bangs&Pops sind zwar echt witzig, doch die Rennleitung hier kann ganz schön nervig sein. Auch wenn alles Serie ist.... Der Zeitverlust bei Kontrollen ist nicht ohne.


    Dann werden wir uns sicherlich mal bei der einen oder anderen Runde sehen. Bei meiner JDM Gruppe werde ich dann wohl als verstoßener Abtrünniger gelten. :flöt:

    Hallo!


    Ich würde gerne wissen, ob hier schon jemand Erfahrungen zu dem Thema gesammelt hat und sie uns als Soundfile zur Verfügung stellen kann.


    Hoffentlich habe ich die Passage in dem 136-Seiten Threat über den i30N, in dem ja alles mögliche diskutiert wird, nicht überlesen...


    ansonsten: Vergebung!


    Ich muss erstmal mit den Strukturen dieses Forums klar kommen.