Beiträge von Klaus B

    Ich muss sagen, ich verstehe den ganzen hype nicht, der darum gemacht wird.
    Bei meinem vorigen SLK ging das auch automatisch (PDC vorne), auch war es simpler, den Tempomaten zu bedienen.
    Aber: Habe nun den "N", da ist es halt anders, na und???

    Ich versuche doch garnicht, irgendetwas schlecht zu reden.
    Aber, ebenso nicht irgendetwas schön zu reden. That´s all.
    Dann ist das von mir aus der Neue Messzyklus, der ab wann auch immer eingeführt wurde.
    Die Auswirkungen sind aber nun mal das, was ich schrieb.
    Der Filter kommt rein, weil ab EZ. 01.09.2018 so vorgeschrieben, gut.
    Die Steuer geht von 176 auf 206 hoch, auch gut, ist aber so.
    Ich habe NIE geschrieben, weil es mich auch nicht interessiert hat, woher das ganze kommt, sondern NUR die Auswirkungen aufgelistet, mehr nicht.
    Im Endeffekt ist es doch egal, wer sich wann, wo, wie en Auto kauft. Ob mit, oder Ohne Partikelfilter.

    Ich habe nicht geschrieben, dass es ein Vorteil ist, nen Knopf zu drücken. Habe nur erwähnt, dass, wenn man das Teil nutzen will, das Knopf drücken in Fleisch und Blut übergehen wird.
    Hab auch bis vor Kurzem, wie du weißt, en Automatik gefahren und hatte, ob meines Alters, null Umstellungsprobleme.
    Rein, Kupplung, Gang rein und ab ging die Lutzi.

    Ist das jetzt eigentlich so schlimm, dass man das PDC erst aktivieren muss?
    Wenn ich vorwärts einparke, denk ich doch irgendwann automatisch daran, den bescheuerten Knopf zu drücken.
    Oder müsst ihr erst immer erst nachdenken, die Kupplung zu treten, bevor ihr schaltet?
    Es geht automatisch in Fleisch und Blut über, wenn es so ist, wie es ist.

    War mir ehrlich gesagt latte, wie die aussehen. Ich find die aber echt schön. Sind nicht silber, eher ein bisschen dunkler. Hab sie mir aber nicht ausgesucht, hab nur gesagt, dass ich fürn Taui Winterreifen haben will.


    Ist aber nicht schlimm, dass sie dir nicht gefallen. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Ist bei den Farben des Autos doch genau das Gleiche.
    Ich z.B. finde weiß als absolutes no go. Für nen anderen ist es die Traumfarbe, so what.

    Ich ignoriere garnix. Man muss sich aber mal vor Augen halten, wieviel der "verpesteten" Luft durch die Autos entsteht.
    Da sehe ich das Verhältnis irgendwo nicht mehr.
    Wie wäre es mit Diesellocks, Bussen, Schiffen und und und.
    Man hätte da mal anfangen sollen.
    Ist auch egal, es ist, wie es ist. Nur, dass hier in unserem Lande doch so einiges falsch läuft.
    Bleiben wir in Zukunft bei den Themen, die die Überschriften betiteln und versuchen da, eine Antwort auf user Fragen zu kreiren.

    Er meinte die Strebe, die optional im Kofferraum verbaut wird um mehr Steifigkeit auf die Hinterachse zu bekommen.
    Aber zum Thema. Ich find das System i.O. Wo sollte da ein Problem generiert werden?
    Ich hab die Dinger auch auf meinen Winterreifen und muss die nicht wechseln. Wäre auch extrem aufwändig, zumal ich 2 komplette Sätze Reifen habe.

    Nöh,würde mich nicht stören.
    Irgenwoher müssen doch die 7,1 ltr./100 km herkommen.
    Vermutlich haben die pro Ampelstopp 5 km dazugerechnet.
    Dann würden die 7,1 hinhauen :freu: :freu: :freu:

    Ich muss sagen, dass ich, als das erste mal die Schüssel an der Ampel ausging, ich richtig erschrocken bin. Dann hat son komisches A glaube ich im Display mich strahlend angelacht. Ich kannte das mit der Start Stopp Automatik bis dato nicht. Seither, wie bei meinen früheren Schaltern, 1. Gang drinnelassen.

    Das war die Schwachsinnserfindung, auf die sich das KBA nach dem "Diesel-Gipfel" überredet hat lassen. Nur, was bringt ein Software-update???
    Nix, rischdisch. Es ist weiterhin getürkt und immernoch Betrug der Hersteller.
    Zur Erinnerung: Damals, als der Herr Winterkorn in den USA mit seinen Betrügereien aufgeflogen ist, hat er hoch und heilig versprochen, dass die software upgedatet wird und dann alles wieder I.O. sei. Auch sein Nachfolger, der verehrte Herr Müller (ehemals Porsche) hat dies so kommentiert.
    Dumm war nur, dass der Betrug nach update wieder aufgeflogen ist.
    Ironiemodus an:
    Natürlich haben die Oberen des VAG Konzerns davon nix gewusst ;) ;) ;)
    Ironiemodus aus.