Beiträge von Klaus B

    wie gesagt, ich finde die "Anlage" im N nicht schlecht. Mir reichts, hab auch keinen Bock, die Kiste komplett auseinander zu schrauben. Aber, in meinem SLK klang es deutlich mehr nach Bass, da war ne Harman Kardon drin.

    Wow, sind doch schon Preise, die im Forum kursieren. Hatte meine mal als pic gepostet. Für mich werden die für den Taui, den ich gelatzt habe, immer schöner. Immerhin sind da auch gute Kleber Reifen mit drauf, und, so, wie mir bekannt, hängen die mit Michelin zusammen.

    Hallo Chris:
    Dass die Anlage im Benz deines Kollegen schlechter klingen soll, glaube ich jetzt nicht. Hatte zuvor einen SLK 350, R171 Modell, da klang die Anlage weitaus besser, als in meinem jetzigen N. Trotzdem finde ich den Klang im N nicht schlecht. Bei mir verzerrt auch nix, wenn ich mal auf 30 aufwärts aufdrehe. Und, ja, über USB klingt die Musik um einiges besser, als übers Radio.

    In meinen (Händler-) Augen hat nur derjenige Anspruch auf die volle Leistung, der auch den vollen Listenpreis bezahlt. Wer weniger zahlt, erhält u.U. auch ein bisschen weniger..... :D

    Das halte ich doch für eine sehr gewagte These.
    Ein Listenpreis ist eine UVP, wer da am Ende was zahlt, liegt am Händler oder auch am Kunden.
    Dies hat jedoch rein garnix mit Garantie, respektive Gewährleistung zu tun.
    Ergo, jeder bekommt das Gleiche, egal, was er im Endeffekt dafür bezahlt hat.

    Wenn du dein Auto bei einem Hyundai Händler gekauft hast, hast du doch grob gesagt, die ersten 2 Jahre keine Probleme.
    Dann kann man auch für sich die Gewährleistung in Anspruch nehmen. Sollte es sich um einen Fall der Gewährleistung handeln, ist der Händler verpflichtet, alle Kosten daraus zu tragen.
    Das war jetzt die einfache Ausführung, sonst hätte es zu viel Text gegeben. Der Kunde muss aber auf Gewährleistung pochen, nicht auf Garantie!!!
    Garantie, freiwillige Leistung des Herstellers,
    Gewährleistung, gestzlich geregelt, §§433 ff. BGB.

    Das Thema ist doch jetzt wirklich durchgeschlachtet. Die, die einen Mj. 19 haben, freuen sich doch ob des soundes und finden ihn sogar besser.
    Lass doch jeden denken, was er will, solange doch jeder zufrieden ist.

    Da ich selbstständig bin habe ich das Auto natürlich übers Geschäft laufen, deswegen die 0 € Anzahlung und nach 48 Mon. gebe ich das Auto wieder ab und kauf einen neuen (vieleicht den i30 mit 300 PS ). Alle kosten gehen über´s Geschäft und das schöne mein Finanzamt beteiligt sich immer daran. :super: :super:

    Jaja, typische Stammtisch Parolen. Rein zufällig bin ich Beamter. Und, rate mal, bei welcher Behörde? Ich kann nur sagen, dass es mitnichten, je nach Gewerbezweig, einfach ist, mal en Auto ins Betriebsvermögen einzulegen.Im Übrigen würde dies ja auch privat genutzt. Die sog. Privatentnahme wären dann mit 1% vom Bruttolistenpreis monatlich als Einnahmen zu verbuchen. Bei 30000 BLP wäre das ein Sümmchen von 3.600 Euro/a. :winke:

    Ich nehm das mit dem Schaltblitz mehr als gadged, sieht cool aus.
    Schöner finde ich, achtung Ironie, den eingebauten Augenmagneten auf der Beifahrerseite.
    Immer, wenn du an Leuten vorbei fährst, wirkt der, und die Köpfe drehen sich automatisch in Fahrtrichtung.

    Hatte so ein Problem auch damals mit meinem SLK. Wollte einprogrammieren lassen, dass ich ihn mit dem Schalhebel nach links runter und nach rechts hochschalten kann (Automatikgetriebe). Hab denen bei Mercedes extra die Anleitung mitgegeben, wie das funktioniert. 2 Händler im Umkreis haben sich geweigert, dies zu programmieren oder meinten, dass das nicht ginge. Habs dann gelassen.
    Angeblich wäre es von Mercedes vernoten, im Menü umzuprogrammieren.