Ich weiß garnix. Hab gemutmaßt. Aber irgendjemand wird doch dran verdienen.
Wir können ja in 2 Jahren den fred wieder hochholen. Mal sehen, wer recht hat.
Beiträge von Klaus B
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Und nen zusätzlichen Wartungspunkt wird dann sicher auch noch irgendwo auftauchen.
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Läuft aber mit angrenzender Wahrscheinlichkeit nicht immer so ab. Hab noch nicht gegoogled, da es mich nicht betrifft, gibt aber bestimmt Versicherungen, die das anders sehen, als ihr. War mal vor ner Zeitlang was im TV, da hat sich die HUK quergestellt.
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Man kann auch mal Glück haben, die Möglichkeit der Versicherung bestünde aber jederzeit. That´s a fact.
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Natürlich hast du damit einen latenten Schaden.
Du fährst ohne Betriebserlaubnis. Was dann deine Versicherung sagt, wenn es mal zu einem, was ich nicht hoffe, Unfall kommt???
Nachzulesen in der StVZO. -
Bei mir knarzt es morgens, wenn ich zur Diensstelle fahre, am Dachhimmel. Gibt sich aber nach so 10 km wieder. Macht man halt die Musik en bissl lauter
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Das sind die Winterräder, die ich bei meinem Händler für en Taui dazugekauft habe. Schrauben sind auch noch dabei.
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Fast vergessen. Meiner kommt aus Ungarn, Scheckheft in selbiger Sprache.
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Ich hatte meinen N am 30.07. bestellt und am 06.08. abgeholt. War ne Tageszulassung vom 06.06.2018, also Neuwagen mit 25 km auf der Uhr. Das Auto war bei Bestellung noch nicht beim Händler aufm Hof. Wurde dort am 02.08. angeliefert.
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Jepp, find das Teil absolut geil. Bin zwar auch schon 50 Lenze alt, fühle mich aber wieder in die 80er zurückversetzt, als ich damals den einzigen echten Golf Gti (1er, marsrot) fuhr.
Knüppelhart, wenn man will (und laut) oder halt cruising mode und leise.
Bin allerdings noch am Einfahren, hab knapp über 600 km drauf, drehe ihn aber jetzt schon bis so ca. 4000 rpm, manchmal so 4500. -
Ich greife den fred nochmal auf.
Ich hatte keine Probefahrt mit dem Teil gemacht. Hab ihn trotzdem gekauft.
Hatte doch die Daten, von daher wusste ich doch, was er kann.
Vorher fuhr ich einen SLK 350 mit 3,5ltr. und 272 PS. -
I hope so.
Apropos:
Ich denke, dass der Fehler im Endeffekt doch beim Halter liegt. Wenn ich so ne Schüssel gefahren hätte, hätte ich direkt nach Bekanntwerden des Betrugsskandals das Teil dem Händler wieder auf den Hof gestellt. Und, glaube mir; ich hätte auch einem Klageverfahren gelassen gegenüber gestanden. Ich hätte es durchgezogen. -
Illegal geht alles - aber dauerhaftes deaktivieren von Start/Stop ist Steuerhinterziehung, da der CO² Ausstoß steigt - und der ist ein Berechnungs-Parameter der Steuerformel!
Dann wäre es ja bei allen Winterkorn Gedächnisschüsseln auch Steuerhinterziehung!!!
Und, Fahren ohne Betriebserlaubnis. -
Ja, von mir auch. Und viel Spaß damit.
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Meinst du wirklich, dass en Händler irgendwo drauflegt?
Ich fand den Preis auch i.O.
Und die Kleber Reifen sind ja auch nicht die Billigsten.
Die haben en richtig geiles Profil. Sehen aus, wie bei der Formel eins die Full wet´s. -
Schaffst du auch noch
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Hab mal gehört, dass es sowas wie Bürokratismus geben soll. Gibts bei mir nicht, trotz, dass ich Beamter bin.
Die Frage, die sich mir aber trotzdem stellt, ist, warum wird der ganze Mist eingeführt?
Liegt das jetzt an den ganzen Winterkorn Gedächnisschüsseln (Abgasskandel involvierte Schüsseln), oder daran, dass das KBA meines Erachtens total verweichlicht ist und eigentlich keinerlei Entscheidungsgewalt mehr hat. Oder, woran liegts? Immisionschutzgründe halte ich für vorgeschoben.
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Ich bezog das auch nur auf die KFz Steuer.
Egal, wie sich die auch immer berechnet.
Und, glaub mir, mein Voriger war mitnichten langsamer. Der hatte sogar 5,5 s von 0 auf 100.
Wieso bekommen die ganzen Schüsseln jetzt nen Filter? Ausstoß geht hoch, Verbrauch ebenso, Steuer dto.
Wo liegt da der Sinn? -
Ich muss auch sagen, dass ich locker ne Stunde dafür gefeilscht habe.
Hab dann beim Taui aufgehört, hab ihm gesagt, dass ich gehe und woanders kaufe, wenn er jetzt nicht einschlägt. -
226€ für en 2,0 ltr. Maschinchen???
Da war ja der 3,5ltr. mit 236 € richtig billig