Beiträge von N30iger

    Also wir haben unseren i30 N seit 11/17. Mittlerweile 12.000 km drauf und schonend bis 2000 km eingefahren. Schonend = warm gefahren, kalt gefahren und nie richtig Vollgas, sondern nur sachte beschleunigt. Bei 1000 km kam das "Einfahrmotoröl" raus und wurde durch ein 10W-60 ersetzt und für die Zukunft nur noch durch dieses Öl.


    Alles in allem ein gelungenes Fahrzeug - wir sind sehr zufrieden damit und hoffen, dass es auch so bleibt. Nach einer längeren Urlaubsfahrt im Juni 2018 mußten wir bei KM Stand 10000 lediglich 0,5 Liter Öl nachfüllen - in meinen Augen normal. Hatten ihn auf der Autobahn richtig geschunden - aber war gut. :D

    Hallo Hyundai Forum,


    nette Grüße aus der Nähe von Augsburg an alle Hyundai Fahrer :super: .


    Meine Frau fährt seit November 2017 einen schwarzen i30 N Performance, den ich ab und zu auch bewege. Ich persönlich fahre einen 350 PS Japaner und bin sehr zufrieden damit. Die Entscheidung zum i30 N kam einfach deshalb, weil zur richtigen Zeit DIESES Auto auf den Markt kam und eh ein Wechsel anstand. Nachdem Hyundai mittlerweile "erwachsen" geworden ist und Autos anbietet, die ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis mit den dazugehörigen Garantieleistungen auf den Markt brachte, haben wir uns zu diesem Auto entschieden. Eigentlich ja unvernünftig oder? Wer braucht so ein Auto? Aber genau deswegen haben wir es gekauft :D . Meine Frau will wie ich jeden Tag Spaß haben. Noch dazu bin ich Schuld, weil ich Sie mit meinen Ausfahrten regelrecht gierig auf ein Auto mit mehr PS brachte - jetzt haben wir den Salat - 10l Super auf 100km :whistling: . Ihr Vorgänger Fahrzeug war ein Audi A4 Avant Benziner mit 200 PS - "kein Vergleich" lt. meiner Frau zum i30 N.


    Ich und nicht meine Frau habe mich als User angemeldet weil ich aus der Kfz-Branche komme und auch weiterhin dort als Serviceleiter, Serviceberater und Kfz-Meister tätig bin. Mal sehen, wie das Hyundai Forum hier dienlich sein kann für Erfahrungswerte rund um Hyundai usw.


    Ich freue mich auf einen regen Erfahrungsaustausch.


    Gruß, Stefan

    Klar - wenn Du den Drehmomentschlüssel nimmst und ihn auf den höchsten Wert einstellst und dieser beim Öffnen der Schraube nicht klickt - dann ist ja alles gut - glaube ich aber nicht. Ist doch der Bremssattel vorne oder? Dann kannst Du doch das Rad einschlagen und hast genügend Platz? :denk: