Beiträge von Nissan-Mann

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    Original von Porkus
    Bei den EU-Fahrzeugen kann schonmal das ESP fehlen oder man gerät an ein schwarzes Schaf.

    Bei ihr(und mein) verlinktes Angebot gibts ESP, und auch Euro5, und 5 Jahre Garantie.
    Ich kenne den Händler nicht, kann also nicht sagen ob es um ein schwarzes Schaf handelt. Mein Eindruck schien eher positiv. Und bei der richtige Herangehensweise gerät man auch nicht an das schwarze Schaf, sondern erkennt es rechtzeitig vorher.


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    Original von Porkus
    Ich würde mich bei den deutschen Händlern umschauen, da findet man oft gute Angebote. Am besten die "Classic" Ausstattung,

    Warum am besten "Classic"?
    Wenn beim deutsche Händler, würde ich mich z.Z. erstmal richting "Edition plus" orientieren.
    Der hat imho ein besseres PLV.


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    Original von Porkus
    Als Motor ist der 1.4er Benziner für Frauen bestens geeignet.

    Die andere Motoren nicht, ....? :auweia: :mauer:

    Trivium87
    Schaue bitte im Handbuch nach. :evil: Meine Aussagen sind ohne Gewähr!


    Ich bin einfach davon ausgegangen das es geht, weil ich schon seit Ewigkeiten kein Auto mehr gesehen/gefahren/besessen habe/bin, wo es nicht möglich war.

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    Original von DKSF
    Das Problem von Paul dagegen besteht ja auch nicht darin, dass er seine Probleme hier schildert, sondern dass er unfähig ist, Einzelnes und Allgemeines zu trennen.


    Ich verstehe in diesem Zusammenhang auch deine Wut auf das Montagsauto, deinen Händler, die Werkstatt,



    Sind wir nicht (fast) alle unfähig "Einzelnes" und "Allgemeines" zu trennen, wenn wir wütend sind, und uns viel hart erarbeitetes Geld verloren geht (zu gehen droht).


    Wenn wir dazu besser in der Lage wären, hätte in meiner Heimat der Politiker Wilders nie und nimmer ~15% der Stimmen, bei unsere letzte Parlementswahlen bekommen.


    Vernünftige Kommunikation, und der Versuch beim "Wütenden" Frust abzubauen helfen hier eher, als sich stur gegenüber zu stellen. (auch wenn man objektiv u.U. recht hat)
    Sowohl die Händler, Aussendienstler als wir hier im Forum können da etwas zu beitragen.

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    Original von DKSF
    Alles Dinge, die z.B. bei mir nicht auftreten. Damit sind sie auch keine Serienprobleme.


    Wenn ich diese Sätze nicht richtig interpretiert habe, brauche ich etwas Aufklärung. (kann ja als NL'er nicht sehr gut Deutsch :mad:)


    Worauf bezieht sich dein "Damit" im 2ten Satz?



    Wie hoch sollte deiner Meinung nach die Fehlerquote bei ein "Serienproblem" sein?
    100%, oder niedriger?


    Persönlich finde ich ein Problem, dass bei weit unter 100% der Fahrzeuge auftritt, aber weit mehr als in "Einzelfälle" schon ein Serienproblem.
    Wenn von unser kleinen Kreis der "Stammuser" im Forum (~20 mit einen i30 ?!), etwa 5 Leute melden das gleiche Problem am Fahrzeug zu haben, sehe ich darin schon ein "Serienproblem". Von "Einzelfälle" kann dann mMn nicht mehr gesprochen werden.


    Glücklicherweise sind die oft auftretende Probleme beim i30 eher weniger schlimm. Bei andere Marken gibts da teilweise große Probleme an wesentlich teurere Stellen. (und wichtigere für die Fahrbereitheit!)


    Das du in dein "Erfahrungsbericht" auch etwas Kritik äusserst ist mir natürlich auch aufgefallen. An andere Stellen versuchst du manchmal etwas zu vehement irgendwelche Sachen zu bestreiten, finde ich.


    Ich hoffe, dass wir allen einfach glücklich mit unser i30 sind/werden, und da schliesse ich auch Leute wie Paul mit ein, die ein wesentlich holpericher Start erwischt haben, als die Meisten von uns.
    Und die kritische Tönen von Paul wenns um die Hyundai-Service geht, kann ich schon nachvollziehen. Eigene Erfahrungen (positiv wie negativ) habe ich noch nicht, aber ausser Paul haben sich hier und woanders im Netz mehrere Leute ähnlich geäussert. Da dürfte schon etwas dran sein.
    Leider ist der Service bei andere Marken meist ähnlich bescheiden, wie wir bei Honda diesen Frühling selber erfahren haben. Und auch bei Nissan, wo ich sehr viel Erfahrung habe, war es früher mal besser gewesen. Die Fahrzeuge sind einfach schneller defekt als in der späte '90er, und die Werkstätte/Autohäuser haben mehr Kostendruck.
    Diese Problematik ist Markenübergreifend, und auch Hyundai scheint sich dies nicht entziehen zu können.

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    Original von Stefan_K


    Das wiederum finde ich nun überhaupt nicht.



    Stimmt.
    In der Kompaktklasse haben die i30 mit die höhesten Typklassen. Vor allem der Basis-Benziner ist ziemlich hoch eingestuft. Beim Diesel ist die Einstufung etwas näher an die Konkurrenz-Fahrzeuge, und auch kaum schlechter als die 1.4'er.
    Ganz schlimm finde ich es persönlich nicht, weil wir auf ~40-50% fahren. Und es gibt jetzt nicht soviel "abwärtspotential". Über die Jahre könnten die Klassen eher noch etwas niedriger werden, als höher.

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    Original von Steffi84
    Nur der Klappspiegel wäre dort wo ich wohne extrem wichtig, ist arg eng hier und mir wurde in 3 Jahren schon 4 mal der Spiegel demoliert, ....

    Spiegel anklappen geht natürlich immer. Aber bei dein Angebot kannst du es elektrisch machen. Taste ist neben die für die elektrische Fensterheber. Ist sicherlich bequem, aber wenn doch mal etwas am Spiegel defekt ist, kostet es wegen der Elektrik auch wesentlich mehr es reparieren zu lassen.(~doppelt)
    Mit der Hand anklappen bevorzuge ich deswegen persönlich.

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    Original von GeBo
    Preis/Leistung scheinen wohl i.O. zu sein. Frage ist nur, ob Du den ganzen Schnickschnack wirklich benötigst.

    Sehe ich auch so.
    Ich habe ein Fahrzeug mit fast genau diese Schnickschnack gekauft (ohne Sitzheizung und el. Klappspiegel), jedoch als 116PS-Diesel und Kombi. Schlechter ausgestattete Fahrzeuge fingen da auch erst bei ~14T€ an, da habe ich wegen Alu's, Tempomat, 4xel.FH, NSW und Parkhilfe, halt etwas mehr ausgegeben.(achso, mein Diesel-CW war nur 1050€ teurer als dein Angebot. Somit finde ich diese 1.4'er kein echtes Schnäppchen.)
    Hätte es ein besseres Angebot als CW mit 116Diesel-PS (mit ESP und DPF!) gegeben, dann hätte ich auf den Schnickschnack verzichtet.


    In deinem Fall ist diese Möglichkeit vorhanden, sogar beim gleiche Anbieter:
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=lrjchtshvdzt


    Da ein 1.4 Benziner wohl nicht von ein Vielfahrer(in) bewegt wird, denke ich, dass das verlinkte Fahrzeug gut genug ausgestattet ist, um glücklich zu werden. 2200€ Minderpreis finde ich in diesem Fall schon ein Wort. Einige Sachen wären noch günstig nachzurüsten (Parkhilfe, Alu's), und ein Tempomat beim 1.4'er sollte eher überflüssig sein.


    Hyundai hat auch gerade wieder eine "Edition Plus" aufgelegt. Diese wird als "deutsches Fahrzeug" bestimmt zu ähnliche Preise auf dem Markt erhältlich sein. Einfach mal googlen.
    Über ~12T€ würde ich für ein Benziner (non CW) persönlich nicht ausgeben. (wegen extreme Wertverlust auf extra Ausstattung)


    Bei EU-Fahrzeug immer achten auf "Ware gegen Geld", also keine Anzahlung leisten.
    Weiter wurde schon das Wichtigste geschrieben. Gibt dazu hier schon mehrere Threads zum Thema, einfach mal die Suche benutzen.
    Und hier gerne nochmal nachfragen bei Unklarheiten.

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    Original von g33k0
    Also ich find den 1.4er viel spritziger als den 90PS CRDi!
    Braucht zwar Drehzahl aber geht dann wenigstens auch mal voran im Gegensatz zum CRDi...



    Ich wiederhole mich hier zwar, aber denke immer noch, dass mit dein CRDi etwas nicht stimmt.
    Ok, bei sehr hohe Drehzahlen (3000 bis 6000) ist der 1.4Benziner auch einigermaßen spritzig.
    Aber bei normale (1500 bis 3000) Drehzahlen ist der Diesel haushoch überlegen. Leiser und dadurch komfortabeler ausserdem.


    Der Benziner würde ich nur Fahrer, die viel in der Stadt unterwegs sind, Kurzstrecke und wenig Jahres-Km fahren, empfehlen. Über 15Tkm und überwiegend AB und Landstrasse, ist der Diesel ganz klar erster Wahl.

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    Original von roxin09
    Auch die Gerüchte: " in Holland fahren alle auf Gas..." kann ich nicht bestätigen. Drei meiner Kollegen aus Holland erzählten mir, dass die Steuern für Gas-Autos sehr hoch seien (700 euro), dazu gab es viele Motorschäden. Nun fahren die meisten in Holland auf Diesel.


    Ich freue mich jedesmal wenn ich nach 500 Km für 24 euro tanke.



    Mein Vater fuhr früher immer LPG (in NL). Irgendwann wurden die Diesel besser (VW/Audi TDI) und viele Benziner zu modern (nicht gasfest mehr).
    Folge war, dass die angebotene Leasingfahrzeuge seitdem Diesel statt LPG-Fahrzeuge waren. (Audi 80 TDI war nach eine VW Jetta LPG sein erster Diesel.)


    Die Steuern sind übrigens in NL für Diesel und Benziner (ohne Gas) auch viel höher als in Deutschland. Unser 160€/Jahr für den Diesel, reicht dort etwa für ein Vierteljahr, wenn ich richtig liege.



    60€ Diesel tanken nach 1000Km finde ich nicht viel unerfreulicher, als 24€ nach 500Km.
    Auch die Typklassen in der Versicherung sind nah zusammen, da gibts wenig Unterschied in Prämie.
    Gas und Diesel werden sich von der Kosten sehr wenig nehmen. Der Diesel macht aber viel mehr Spass. :]


    Wegen das bessere Drehmoment und der ruhigere Motorlauf weil niedrigere Drehzahlen (vor allem auf der AB), würde ich raten ein gutes Dieselangebot zu suchen.
    Bei 20-25Tkm der beste Wahl, finde ich.

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    Original von DKSF
    Welche Serienprobleme soll es denn überhaupt geben? Die Minibeulen neben dem Lüftungsschlitz? Die polternden Staubkappen? Alles Dinge, die z.B. bei mir nicht auftreten. Damit sind sie auch keine Serienprobleme.



    Wenn etwas an 1 produziertes Fahrzeug nicht auftritt ist es kein Serienproblem mehr? Haha, du bist lustig.


    Die Beule haben wir auch, und viele andere Fahrzeuge ebenso. In unser Fall ist diese Beule nicht besonders groß, und ändert seine größe auch bei Sonneneinstralung nicht. Uns störts deswegen nicht, aber sie ist da!


    Die Staubkappen meine ich auch schon gehört zu haben. Meine Frau ists nicht aufgefallen, und ich fahre das Auto zu selten um mich genauer damit zu befassen. Lass ich spätestens beim 1e Inspektion nachschauen.


    Stinkende Kupplung hats bei unser Fahrzeug auch schon gegeben. Hat glaube ich etwas nachgelassen. Muss ich demnächst mal checken, wenn ich wieder mal etwas länger mit dem Auto unterwegs bin.


    Diese 3 Sachen finde ich jetzt alle keine Riesenprobleme, aber sie zu verneinen geht mir zu weit.
    Es gibt sie, und die Meldungen im Forum geben mir Anlass zu vermuten, dass es sich nicht um "Einzelfälle" handelt.


    Das Kühlwasserproblem scheint auch kein Einzelfall bei Paulpielage zu sein. Woanders im Netz habe ich schon mal ähnliches gelesen. Waren immer 1.4 Benziner, wenn ich mich nicht irre.(?)


    Glücklicherweise haben wir kein ISG, oder sind die Probleme damit auch kein "Serienproblem", und treten nur in ganz seltene Einzelfällen auf? (die Probleme wurden schon vor Markteinführung hier im Forum erwartet, und den Rat "hol besser noch schnell eins ohne", habe ich hier mehrfach gelesen!)


    Wo Paulpielage genervt von sein Montagsauto sich hier öfters zu negativ äussert, finde ich das übertriebene Lobesgesang in alle Lebenslagen von z.B. DKSF persönlich wenigstens genau so störend. Eher nervt es mir noch mehr.


    Alle Hersteller machen gute und schlechte(re) Fahrzeuge.
    Glücklich sollten die Käufer sein, die problemlos deren Fahrzeug nutzen können (wie wir z.B.).
    Ein wenig Nachsicht für die Leute, die ein mehr oder weniger fehlerbehaftetes Exemplar erwischt haben, finde ich angebracht.
    Wenn ich sehe, wie manche Menschen (auch ich) sich oft über Kleinigkeiten mit wenige Euros Schaden aufregen, kann ich gut verstehen wie ärgerlich ein schlechtes Auto ist, wofür man viel Geld gezahlt hat. (mein 1er Gebrauchte war auch ein solches, und ich werde mein Frust nie vergessen. Glücklich ergings mir danach besser, obwohl ich auch schon eine halbe Neulackierung am Neufahrzeug auf Garantie hatte.)

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    Original von roxin09
    wir haben unseren i30 style (deut. Fahrzeug) in Düren bei Hyundai-Meyer gekauft.
    Wir haben im Juni noch das vor-Facelift Modell mit TZ genommen für 12.900 euro.



    Das ist ein guter Preis.
    Die Style-Ausstattung ist sehr schön. :super:



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    Original von roxin09
    Abraten kann ich dagegen von Hyundai-Bl...l in Sindorf.



    Kein Wunder das "unser" Paulpielage zum Nachbessern seines Montagfahrzeugs genau dort hingeschickt wurde. :mauer: :mad: (er tut mir wirklich leid)

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    Original von Okiesp
    Wohne in der Nähe von Koblenz.


    Mit der Klima bin ich die Ganze Zeit auch schon am überlegen. Allerdings hab ich bisher die Fahrzeuge mit Klima alle um ~14.000€ vorgefunden. Gebrauchte Fahrzeuge hatte fast keiner da .....



    Nähe Koblenz ist normalerweise eine gute Lage.
    Für i30-Angebote bei Vertragshändler z.Z. etwas weniger, da hast du recht.


    Ruhrgebiet ginge evt. noch, da gibt es einige.
    Kölner Raum bietet eigentlich fast nur EU-Importe.
    In Kerpen-Sindorf könnte man etwas finden.
    In Düren hat Kück schöne EU-Fahrzeuge, Facelift, Klima, ESP, Euro5, mit sogar Sitzheizung und mehr für 12.250€.
    Wesentlich mehr Ausstattung, als ein magere Easy-Entry.
    In Bochum gibts die Easy-Entry beim Vertragshändler für 9990€. Näher dürfte es nicht klappen, wenn ich gut geschaut habe. Aber wie schon geschrieben, ohne Klima verkaufst du den nie mehr vernünftig. Und im Winter gegen Kondens, im Sommer bei Hitze ist eine Klima einfach Gold wert.

    Zitat

    Original von Okiesp
    Zum Kauf im Internet würde ich nur im Notfall greifen (bin diesbzgl. ein "gebranntes Kind").


    Mir gings hauptsächlich darum einen "guten" Preis zu kennen, damit ich gescheit handeln kann. Damit das die Händler wohl nicht an die Preise der EU-Fahrzeuge rankommen muss ich wohl erwartungsgemäß leben.




    Möchte an dieser Stelle einiges klar stellen.


    Im Internet muss man kein Auto kaufen.
    Man nutzt das Internet lediglich zum Informieren.
    In Mobile/Autoscout24 inserieren viele seriöse Vertragshändler, und auch seriöse EU-Händler.
    Nachdem das Internet der erste Hinweis gebracht hat, dass ein Händler ein Wunschfahrzeug anbietet, macht man auf herkömmliche Weg weiter mit seine Kaufabsichten.


    Dazu ist es natürlich gut ein Anbieter zu finden, der nicht zu weit entfernt ist. Mit sehr abgelegene Wohnsitz muss man evt. ~100Km Anfahrt in Kauf nehmen. (solche Leute sinds meistens gewöhnt, und fahren zum Kinderschuhekauf o.Ä. auch deutlich über 2-5Km weit)


    Im Fall hier, finde ich erstmal der Hinweis auf der fehlende Klimaanlage, und dessen Nachteile wichtig.
    Und die verlinkte Liste mit Angebote für dieses Fahrzeug, umfasst viele Hyundai-Vertragshändler Deutschlandweit, und eher weniger EU-Importeure. (letztere mögen oft ohne Klima lieber nichts anbieten --> Risiko Ladenhüter!)


    Das da einen günstigen Anbieter soweit entfernt ist, dass lieber 1500€ mehr in der Nähe bezahlt wird, kann ich nicht begreifen.
    Wenn dieser Händler nicht wesentlich runter geht beim Preis, ist ein Vertragsabschluss woanders, der einzig sinnvolle Weg.
    (unser Händler ist ~80Km entfernt, und wir brauchten nur hin zum Fahrzeugübergabe/Bezahlung)


    Wenn es Unklarheiten/Unsicherheit gibt während euer Kaufprozes, ist hier immer schnell Hilfe zu holen. Verzichte nie auf diese Luxus!
    (Und auch Google hiflt immer gerne, kein gebranntes Kind zu werden.)


    p.s: Wo wohnt ihr denn ungefähr?

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    Original von paulpielage
    Sorry, der Wagen war natürlich nicht beim Importeur zur Nachbesserung, sondern in dem von ihm belieferten Autohaus.



    Stimmt warscheinlich immer noch nicht.
    Ich weiss nicht, ob Fa. Bleuel seine Fahrzeuge dort bezieht.
    Ich gehe nicht davon aus, weil er andere Ausstattungen anbietet.


    Diese große Importeur hat in Kerpen 2 Betriebssparten, mit verschiedene Namen.
    Eine zum Weiterverkauf an andere/kleinere EU-Händler, der andere um selber Endkunden zu bedienen. (Autoropa/Centro)


    Ich habe übrigens in '04 dort gekauft, in einer Zweigstelle in Bochum. Hauptsitz war damals noch in Neuss. Nun hat der Inhaber neben der Hauptsitz in Kerpen, noch eine Zweigstelle in Köln. (Alliance)


    Ich hatte ein Fahrzeug von denen in mein engere Auswahl. Das Fahrzeug war leider etwas zu spät lieferbar, und hat meine Frau weniger gut gefallen, als das letztendlich gewählte.
    Trotzdem kann ich niemand abraten dort umzuschauen. Der Nissan, die wir in '04 dort kauften, war ein gutes und sehr günstiges Auto.

    Schon gut.
    Der große EU-Händler auf dem gleichen Industriegelände (bin an deinem Reparatur-Händler mal vorbeigefahren) ist eine komplett andere Firma. Der hat Montags vor der Kaffeepause mehr Auto's abgesetzt, als Fa. Bleuel in einer Woche, schätze ich mal frech.


    Wende dich an der Admin.
    Der kann dein Beitrag ändern. Wäre besser.


    Und noch ein Tipp: klick immer bevor du etwas schreibst ein wenig im Netz rum, und nie vergessen das Impressum anzuschauen. Dann werden solche Schnitzer nicht mehr vorkommen, denke ich.

    Zitat

    Original von paulpielage
    .....
    Dieses hat ja seinen Sitz in Kerpen.



    paulpielage:


    Mein lieber Mann.
    Es gibt u.U. mehrere Autohändler in Kerpen.
    Das von dir genannte Autohaus ist mir nicht bekannt.
    Der größte EU-Importeur Deutschlands ist dieses Autohaus auch nicht.


    Damit ist dein Satz:
    "Da war meiner gerade zur letztmaligen Nachbesserung",
    als Äusserung bezogen auf ein zitierter Absatz aus mein Beitrag, komplett fehl am Platz.


    Bitte ändere dein Beitrag an dieser Stelle.

    Zitat

    Original von kapa231278
    Dann spare ich mir das geld für die winterreifen und hole mir nähstes jahr erstmal fette 18"


    Und die standart fahre ich im winter.



    Wenn dir "fette 18"-er" wichtiger sind, als die sicherst mögliche Reifen für den Winterbetrieb, ist deine Lösung augezeichnet. :mauer:
    Meine Lösung wärs nicht.