Beiträge von Keek1848

    Mhh das Problem kenn ich. Habe meinen priv. Parkplatz unter einer Birke. Heißt von Frühling bis Spätsommer kann ich gefühlt jeden morgen zur Waschstraße und mit dem Hochdruckreiniger drüber gehen.


    Carport wurde abgelehnt, da die Mieterin mit dem Stellplatz neben mir keins haben möchte und nur über meinem Platz ist nicht möglich, weil sie dann nichtmehr vernünftig einparken kann... Naja...


    Abdeckplanen sind bei mir auch schnell ausgeschieden, allein schon jeden Abend das Ding drüber und morgens wieder runter. Dann gucken, dass das Auto und die Plane klinisch rein sind, damit der tolle schwarze Lack auch keinen Schaden nimmt...


    Aber 1500€ für so ne Faltgarage find ich auch happig. So wie die aussehen ist es dann auch nur ne Frage der Zeit bis die ersten Leute davor stehen und um Einlass in das Zirkuszelt bitten :D


    Hatte sogar schon überlegt einfach ne Markise an die Wand dahinter zu ballern. Würde gegen den Dreck zwar helfen, aber wie es dann bei Sturm o.ä. aussieht weiß ich nicht...

    Jepp, auch bei mir sinds die Vredestein Quatrac 5.


    Kann nicht genau sagen wann ich die hab aufziehen lassen (KM-Stand), schätze aber ca 6000km hab ich jetzt runter mit denen. Und bin immer noch der Meinung, dass die Gummis geradeaus mehr Grip bieten als die Serien-Pirellis (sind die evtl einfach zu hart?). Der Grip in Kurven ist zwar nicht so gut wie bei den Pirellis, aber im alltäglichen Gebrauch ist das kein Thema.


    Für unsere Winterverhältnisse hier am Niederrhein sind die vollkommen ausreichend. Wir hatten ja mittlerweile sogar auch mal 1-2 Tage Schnee, da haben sie ihre Arbeit auch erledigt.

    Zur Not vielleicht nen guten Schrottplatz in deiner Nähe? Da dürfteste das Teil doch bestimmt einzeln abmontieren und fürn 5er mitnehmen.


    Bzgl Austausch beschädigter Teile: Bei meinem Vorgänger i30 ist mir am kleinen Dreiecksfenster mal die Chrom-Zierleiste in der Waschanlager abgeflogen. Hyundai:"Ja das kennen wir schon. Da müssen wir aber das ganze Fenster tauschen."


    Lief zum Glück über Garantie.


    Mein Innenraum leidet auch gefühlt bei jeder Inspektion. Und wenn die nur einmal beim ein-/aussteigen mit ihrer schönen Stahlkappe an der Innenverkleidung der Tür vorbeiratschen...

    Jo hier, ich ;)


    Bei niedrigem Tempo und auch nur die erste halbe Lenkradumdrehung habe ich ebenfalls eine Art metallisches Schleifen. Hört sich an als käm es direkt vom Lenkgestänge o.ä. in der Nähe.
    Beeinträchtigungen habe ich dadurch noch keine, wird in ca. 2000km bei der nächsten Inspektion angesprochen.

    Bei mir geht die Umfeldbeleuchtung in dem Moment an, wo die Spiegel ausklappen, wenn ich mich mit Schlüssel nähere. Keine Ahnung wie weit genau ich dann vom Wagen entfernt bin, aber nicht mehr als 5 Meter.


    Während der Fahrt leuchtet da nix... Aber das Video von Peekay würde ich auch gern mal dazu sehen.

    Ja es geht auf jeden Fall. Ich habe es bei mir so eingestellt, dass ich über den Knopf am Lenkrad nur noch zwischen DAB und USB hin und her wechsele.


    Alle Menüs -> Einstellungen -> erweitert -> Lenkrad Modustaste

    Soo, auch mein N knackt nun ganz fürchterlich bevor ich zum ersten Mal losfahre...


    Wagen wird abends auf ebener Fläche abgestellt, Handbremse nicht gezogen, 2. Gang eingelegt. Wenn ich am nächsten Tag losfahren möchte ist irgendwo was blockiert. Erst nachdem es einmal laut geknackt hat, kann ich ganz normal fahren.


    Hab das hier letztens schon gelesen, da wurde gesagt, die Bremse sitzt nur ein wenig fest?!?


    Wird jedenfalls bei der 20000er Insp angesprochen, zusammen mit der schleifenden Lenkung bei niedriger Geschwindigkeit.


    Achja die Beule auf der Armablage der Fahrertür ist auch bei mir schon sehr gut zu sehen...

    https://www.youtube.com/watch?v=Pkqp9a0NBuo


    Der N bei Auto-Motor-Sport Fast Lap. Leider nur die Kurzversion, habe schonmal angefragt wann die komplette Folge auf AMS-TV läuft ;) Weiß dass hier vor ein paar Wochen ne Diskussion lief, in wieweit diese Vergleichsvideos Aussagekraft besitzen bzgl verschiedene Fahrer, unterschiedlicher Asphalt etc... Denke, hier kann man die Zeiten durchaus mit der Konkurrenz vergleichen, was dann aber doch ein wenig ernüchternd ist :denk:


    2 Sekunden hinter dem Megane RS und dem 308 GTI...


    Aber wenigstens findet der Menzel den Wagen gut, wenn auch nicht optisch ;)

    ExxxPlosiv
    Das mit dem ploppen hört sich sehr nach meinen Symptomen an. Als meine Freundin das 2x mitbekommen hat, hat sie gefragt ob er sich verschluckt hat :D


    Larsimoto
    Das Problem wurde meinerseits nie angesprochen :D Als es anfing aufzutreten, war ich bereits in Gesprächen bzgl des N, Garantie war aufgebraucht und somit habe ich das mal galant verschwiegen bei der Inzahlungnahme. Die Verkäuferin nutzt das Fahrzeug mittlerweile selbst für private Zwecke. Gehört habe ich von ihr nichts bzgl der Lenkung, also scheint es nicht so außergewöhnlich zu sein ?(

    ExxxPlosiv
    Möglich, dass es das ESC war. Aber soll das nicht nur tätig werden wenn der Wagen ausbricht, bzw kurz davor ist? Es ist immer beim beschleunigen auf gerader Strecke passiert und auch nicht nur im Nassen. :denk:


    Zu der einfrierenden Lenkung: Das Phänomen hatte ich bereits beim Vorgänger des aktuellen i30. Bei längeren geradeaus Strecken kam es hin und wieder dazu, dass ich erst einen kleinen Widerstand überwinden musste bevor die Lenkung wieder frei lief.

    Bin jetzt knapp über 16tkm, also mehr oder weniger kurz vor der 20.000er Insp.


    2 mal hatte ich bisher das beschriebene Knacken bei schrägen Auffahrten, das waren aber auch fiese Dinger, vielleicht wars auch nur der Unterboden


    Bei Nässe und langsamer Geschwindigkeit habe ich mittlerweile ebenfalls starke Schleifgeräusche bei der Lenkung, das wird auf jeden Fall angesprochen...


    5. und 6. Gang gehen mittlerweile tatsächlich deutlich besser rein als noch zu Beginn. Hätte ich nicht gedacht, aber nun gut...


    Was mir jetzt 2-3 mal passiert ist: Bei starkem beschleunigen im 2. oder 3. Gang macht er zunächst alles wie er soll bis er im hohen Drehzahlbereich ist. Dann fühlte es sich plötzlich so an als würden die Räder durchdrehen oder der Turbo komplett aussetzen, der Vortrieb war jedenfalls kurzzeitig nahezu komplett weg, so als wär ich ruckartig vom Gas gegangen. Nein ich war nicht im Begrenzer ;)
    Keine Warnmeldung und nichts, wenn ich dann den höheren Gang einlege ist wieder alles normal...

    Und die 3. Beruhigungspille für Kathrin... :D


    Auch meiner stank ein paar mal als ich ihn die ersten Male ein bisschen mehr gefordert habe... Hab ihn sogar beim Autohaus vorbeigebracht und die Jungs im Motorraum nach nem toten Tier oder ähnlichem gucken lassen, die ham sich gefreut :D


    Bekam dann auch die Aussage, das ist normal.