Beiträge von Keek1848

    Die Frau darf fahren, wenn ich trinken darf :D


    Fahrerfahrung erstreckt sich auf ca 5-10h seit Erhalt des Führerscheins vor ca einem Jahr. Und ihr jetzt meinen N anvertrauen? Das bekomm ich irgendwie nicht übers Herz. Und wie bei meinen Vorrednern habe ich gefühlt en durchgehenden Puls von 180 wenn ich in meinem eigenen Auto auf der rechten Seite sitze.


    Für sie tut es mir schon ein wenig leid, aber es is halt auch eine etwas verzwickte Situation. Ich würde ihr gern mehr Fahrpraxis ermöglichen, auf der anderen Seite möchte ich nicht, dass sie mit dem N "lernt" und womöglich noch ne Macke oder schlimmeres verursacht. Das will sie natürlich auch nicht und dementsprechend voreingenommen geht sie dann schon ans Steuer.


    Will ihr aber auch keine Gurke für 500€ holen nur damit sie damit Fahrpraxis sammeln kann.

    Oh man, das kenn ich leider. Mir hat mal jemand aufm Parkplatz die Beifahrertür + hintere Tür mit nem Schlüssel zerkratzt. Schön einmal komplett drüber...
    Daraufhin wurde dann die komplette Seite neu lackiert, hat ca 500€ gekostet...
    Anzeige bei der Polizei verlief natürlich im Sand...


    Hoffe für dich auf ne möglichst kostengünstige Lösung

    Was ich noch dazu sagen kann, dass 2 Tage nach meiner Inspektion ein Gutachter/Sachverständiger was auch immer von Hyundai DE bei denen war, der den Austausch dann wohl abgesegnet hat.


    Denke nicht, dass der nein gesagt hat und das Autohaus das Teil auf seine Kosten wechselt :D

    Gehe auch stark davon aus, dass ich den selben "Mist" wieder bekomme.


    Finds trotzdem en feinen Zug, da ich das ja nichtmal selbst beanstandet habe sondern dem Chef aufgefallen ist.

    Bei meiner Inspektion letzte Woche war dem Chef ja die Delle in der Armablage aufgefallen und er meinte er gibt das mal weiter... Gestern einen Anruf vom Autohaus bekommen: "Ihre neue Türverkleidung ist da und kann eingebaut werden". War doch etwas verwundert, weil ich da so gar nicht mit gerechnet hab. Aber gut, fahr ich Freitag Nachmittag eben hin und bekomme ne neue Türverkleidung. Hoffe nur, dass die mir dabei nicht was anderes kaputt machen ;)


    Das nur mal als Info für euch, hier waren ja auch noch andere, die nen schweren Oberarm haben :D

    Schieb das mit dem 10er Schnitt nicht auf deine Frau. Nach dem ersten Kilometer ist der Verbrauch ja schon auf ca 20l egal wie man fährt. Ich brauch auchn paar Kilometer bis ich unter 10l bin.


    Heftig find ich´s nach ner Probefahrt vom Autohaus nach ner Inspektion. 5km gefahren, Schnitt von über 20l. Kompletter Durchschnitt von 9,0 auf 9,2 gestiegen. Hab knapp 1000km gebraucht um wieder auf 9,0 zu kommen ;)

    DanielZ86 : Die festsitzenden Bremsen sind "normal". Wenn du die Möglichkeit hast, bei langsamer Fahrt ein bisschen mit der Handbremse spielen, dann haste auch nicht so ein extrem lautes schleifen beim bremsen. Alternativ öfter mal was härter in die Eisen.


    Das Schleifen scheint tatsächlich ein Feuchtigkeitsphänomen/problem zu sein. Bei mir hat es ja auch erst im Herbst/Winter angefangen, die letzten Tage, als es wieder trocken und wärmer war, war wieder alles gut.

    Hatte auch direkt bei der Probefahrt mit dem Chef gesagt, dass es bei dir wohl von dem Domlagern kommt.


    Antwort:"Nee also die Domlager sind das nicht. Das hört sich an als käm das hier aus der Lenksäule oder der Gegend..."


    Gut, dann interessier dich für meinen Tipp halt mal so garnicht...


    Es weiß also wieder mal keiner was los ist :mauer:

    Hier noch ein Laie :D


    Was darf so ne vernünftige Lackversiegelung denn kosten, wenn man es von nem Profi machen lässt?


    Hab immer panik wenn ich sowas selber mach, dass er nachher noch verkratzter ist und schlimmer aussieht als vorher.


    Und wann würdet ihr dazu raten? Jetzt schon? Oder erst warten bis der Winter ganz sicher vorbei ist? Oder ist das latte?

    Joa hört sich an wie mein Problem beim N. Wobei das jetzt, wo es wieder was wärmer und trockener ist, wieder verschwunden ist. Als es so nasskalt war, hatte ich eine Art quietschen, schleifen beim lenken im Stand und langsamer Fahrt. Bei der Inspektion wurde die Lenksäule bzw irgendwelche Lager gefettet, was aber auch nicht wirklich geholfen hat.


    Wie gesagt, jetzt wo es trockener ist, hat es auch wieder aufgehört.

    Mal ne Frage an alle "Schwarzfahrer" .


    Dass die Lackqualität bei schwarzen Hyundais nicht die Beste ist, wurde mir hier ja bereits kurz nach Erhalt meines schwarzen N mitgeteilt. Nun sind 10 Monate seit der Zulassung vergangen. In der Zeit habe ich den Wagen ausschließlich von Hand gewaschen, viel Wasser, sauberer Schwamm etc alles berücksichtigt.
    Wenn ich ihn jetzt frisch gewaschen in der Sonne stehen seh, könnte ich kotzen...


    Habt ihr ähnliche Probleme oder mache ich doch irgendwas falsch? Hilft da ne Politur 1-2x pro Jahr? Wenn ja, was wäre ein guter Preis für sowas? Kenn mich da leider nicht aus. Ich kalkuliere so mit 100-200 €, komm ich damit hin?


    Bitte keine Tipps von wegen, garnicht waschen ;)

    Mhh, mein Händler meinte letztens noch zu meinem Chef, dass er für den Genesis einen eigenen Mechaniker mit schönem Genesis Kittel einstellen müsste, 40qm Verkaufsfläche freihalten und schön in Szene setzen muss und immer einen Genesis Leihwagen auf dem Hof haben muss.


    Vielleicht hat er auch nur kein Bock auf Oberklassekunden :D

    Jo, das mit der Handbremse wurde mir auch gezeigt. Da bei mir der erste Kilometer eh nur 30 Zone ist, geht das ganz gut. Auch wenn es mit Sicherheit nicht der Weisheit letzter Schluss ist, aber es hilft zumindest.

    Darum hin und wieder ordentlich den Anker werfen, damit das vor allem bei den hinteren Bremsen nicht passiert ;)


    Aber ich geb dir Recht, so ziemlich alles was sich da hinterm Reifen befindet, scheint sehr rostanfällig zu sein, schön ist anders.

    Aus Hyundai-Sicht für mich der logische nächste Schritt, als Konkurrenz zum Polo GTI. Man hat ja angekündigt, dass es mehr N-Modelle geben wird. Da hätte ich es komisch gefunden, wenn der i20 nicht der nächste gewesen wäre. Ob man solche Autos wirklich braucht, gerade in Hinblick auf die Automobilzukunft und deren Antriebsarten, sei mal dahingestellt. Aber es ist ja nicht so, als wären E-Antrieb und vor allem Wasserstoff für Hyundai Fremdworte.

    Das mit den schrubbenden Bremsen liegt lt. meinem Autohaus an der Materialzusammensetzung, eben ein Kompromiss aus Bremsleistung und Lebensdauer. Komplett leise geht wohl nicht ;)