Ja ich frage mich aber auch warum Hyundai mit dem Drehmoment so massiv ab 4000 Tpuren einknickt. Andere haben das Drehmoment von 2 bis 5000 oder mehr.
Beiträge von Neo1337
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- Ganz wichtig, Fensteröffnung kann nachprogrammiert werden. Habe es bei meinem Händler (Darmas in RE) auch schon gemacht wie andere auch. (Hat aber wirklich n Sinn weil so kann man nicht durch die Hosentasche aus Versehen alle Fenster öffnen wenn es zB regnet.)
- Ja das mit dem Lack stimmt, merke es am Heckspoiler, ist das gleiche schwarz.
- Ja Wendekreis hat mich mega Umstellung gekostet am Anfang
- Die Kofferraumbeleuchtung stört mich auch massiv, eine zweite Lampe hätte schon was gebracht. Rechts ne Tasche drin ist der Kofferraum dunkel.Mich stört zB dass man den Wagen nicht am Heck verriegeln kann, vergesse öfters das vorher zu tun muss dann rumlaufen. Nissan hat zwei Knöpfe zB in der Heckklappe. Finde das sehr toll.
Außerdem stört mich die Kofferraumbelastbarkeit von 60 KG, das ist nichts! Haben aber leider viele Autos mittlerweile.
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Also ich lieg bei 13,8 Liter 4000km, viel Stadt, manchmal Autobahn, dann aber gucken was geht.
Ist halt n Auto zum Spaß haben, dafür gab es die Anschaffung. Da sind jetzt auch einige Kilometer Rennstrecke dabei, da tut er sich halt auch gern 30L/100km rein (Im Schnitt, nicht maximal, ja, aua ^^)
Aber ist halt kein Wagen zum sparen. Dafür freu ich mich jeden Tag aufs Neue auf den Wagen; zu warten bis das Öl warm ist, ist da noch das schlimmste.
Ich brauch mir ja auch kein 2 Liter Turbo kaufen wenn ich den dann wie nen 1,6er Sauger fahre -
Hab das nicht umsonst auf der ersten Seite geschrieben, das ist definitiv spürbar.
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Auktionshaus, Spannungsanzeige für den Zigarettenanzünder - bei Bedarf auch mit USB Anschluss zum laden - dann bist auf der sicheren Seite.
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Nein, das geht so weiter, jag ihn mal richtig über die Bahn wenn soweit ist
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Ich frage mich warum das Drehmoment nicht einfach länger gehalten wird, damit wäre das Problem ja gelöst.
Was wird dafür wohl der Grund sein? Die Hochdruckpumpe?
EDIT: Genau so wie in der letzten Messung (schöner Verlauf), haben gleichzeitig geschrieben. Ändert aber nichts an meiner Frage. Irgendwas muss ja hier ziemlich am Limit sein. -
Leichtere Sportsitze (ohne Elektrik), kein Panoramadach, Rückbank raus, Pannenspray raus ... Lautprecher (hinten) ausbauen (Tür aber abdichten), gibt vieles was man machen kann.
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Hab grade das Aral Super Tronic 0W-40 gefunden. Wäre zum Beispiel eins was die empfohlene Viskosität übertrifft und sogar noch Leichtlaufcharakteristik, Rußverhalten etc pp hat da C2/C3 Vorgabe erfüllt. Also da könnte ja wirklich keiner meckern Weiß nur noch nicht ob Aral generell gutes Öl macht, aber denke in der Liga, ist erstmal fast alles gut. Werd mich aber mal noch etwas damit beschäftigen, bin eig. immer 0W-40 gefahren.
Gibt es eig faktische Erfahrungen wie sich Leichtlauföle oder bzw ob überhaupt auf den Verbrauch auswirken?
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Ja aber auch ohne Launch. Der limitierende Faktor ist einfach die Bodenhaftung, auch mit nem P Zero.
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Wären ja mittlerweile bei: Software, Verdichterrad, Downpipe (optional AGA), (Filter), und jetzt der Kamerad.
Frage mich was so ne N Kupplung an NM mitmacht. Kenn welche mit 500+ aber iwann ist ja auch mal Ende
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Beste bei mir war bis jetzt 6,022. Sind aber reel nur 97 km/h dann oder so, glaube der digitale zeigt auch keine 100 an dann, bin mir aber nicht sicher.
Launch Control geht bei mir einwandfrei, einfach mal weiter probieren. Knackpunkt ist gern die Lenkradstellung. Und laut BDA ist das System nach einem Versuch erstmal paar Min gesperrt; weiß ich aber nicht
Nein du merkst es erst in dem Mom wo du voll durchdrückst, die Meldung kommt aber eig so schnell, dass du noch Zeit hast vom Gas zu gehen, nur manchmal knallt er dann halt, je nachdem wie schnell dein Fuß ist
Ich komm auf 263 aber ist ja auch alles net so einfach, theoretisch müsstest den 6ten bis 5900 oder so drehen und das ist ja recht schwierig -
Klingt jetzt noch nervig
Ich würde auch gern n 0W-40 fahren, so isses ja nicht, son Lader wird schon etwas heiß. Na ja, weiß ich Bescheid
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Ne tut es ja nicht. Nur mal rein von der Theorie her erfüllt ein "10W60 Castrol mit ACEA A3/B3 Klassifizierung" nicht die geforderten "0W-30 mit C2 oder höher" - Ansprüche (auch wenn es das theoretisch könnte) und beim Garantiefall wird das eine sehr nervige Sache werden.
Oder seh ich da was falsch? Wer sich nicht an Vorgaben hällt hat erstmal Pech gehabt. -
Was für Freigaben hat dein Öl denn? Weil ein 10W hat doch unmöglich die geforderten Kaltlaufeigenschaften von einem 0W; lerne aber gern noch was dazu.
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Ja kenne die Situation stand auch schon quer Die Kombination aus Geschwindigkeit, starkerBremsung und Lenken führt oft zu einem sehr starken Übersteuern finde ich; bzw ich habe das Gefühl einen Hänger dran zu haben. Auch im N Modus! Habe schon überlegt allein deswegen jetzt doch eine Tieferlegung zu verbauen, denke ist auch dem hohen Schwerpunkt geschuldet, welcher durch die Straßentauglichkeit entstanden ist. Ok, im N sind die Dämpfer knüppelhart, aber am einfedern ändert das eher wenig.
Das Problem besteht ja nicht - im Gegenteil, er fährt dann wie auf Schienen finde ich - wenn man in den Kurven, wenn auch nur leicht, beschleunigt. Aber manchmal ist man einfach noch zu schnell und dann möchte man auch in ner Kurve stark bremsen. (Wir gehen jetzt mal alle davon aus dass wir den Wagen bewegen wie er es brauch ) -
Hab bei meinem N letztens bei 2km Rest getankt und da waren noch 6 Liter und etwas drinnen
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Der N hat auch bewegende Linien - ist auch ein i30 -
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Würde mal mit denen Reden, nicht, dass das im Garantiefall Probleme gibt...