Beiträge von mo333

    Mit Sicherheit sind die Allwetterreifen in den letzten Jahren besser geworden, ebenso wie die Reifenentwickung im allgemeinen. Das heißt aber auch Sommer- und Winterreifen sind besser geworden.


    Wenn Du das Potential des Autos ausnutzen willst, geht meiner Meinung nach nix an gescheiten Sommerreifen vorbei.


    Wenn Dir aber Allwetter bei Deinem Anspruch und Fahrprofil ausreichen, dann passt es doch. :thumbup: Jeder hat da halt andere Ansprüche.


    Gruß

    In diesem Shop Link ist die Artikelnummer bis auf die letzten vier Ziffern identisch mit der CE Nummer aus dem Teilegutachten, Link.


    Dies läßt mich stark vermuten, dass es sich um das identische Produkt handelt.

    Ich habe am Freitag bei meinem Händler einen weißen mit Kennzeichen MA-... gesehen. Allerdings war der nicht mehr fahrbereit. ;(


    Untere Front komplett abgerissen, linke Felge vorne komplett gebrochen, links hinten auch demoliert. Heckklappe verzogen. Sah nicht gut aus. :( Es gab wohl einen Abflug in den Acker, zum Glück ist dem Fahrer wohl nix passiert. Das ist ja dann die Hauptsache.

    Ich hab gestern meine Winterfelgen montiert und nach knapp 15.400 km haben die Pirellis vorne noch knapp 3mm und hinten knapp 6mm.


    Die Vorderen muss ich somit für die neue Saison ersetzen. Ich liebäugle allerdings stark mit den Michelin PS 4S. Sind zwar rund 40,- € pro Reifen teurer, wenn sie allerdings nur 10.000 km länger halten würden, hätten sie sich schon rentiert. Michelin gibt ja sogar noch eine viel höhere Fahrleistung ggü. den Pirellis an.


    https://www.michelin.de/autoreifen/michelin-pilot-sport-4-s


    Muss ich halt die hinteren verhökern. :rolleyes:

    Komme gerade vom Wechsel auf Winterreifen rein. :thumbsup:


    Pirelli haben vorne noch knapp 3mm, hinten noch 6mm. 15400 km mit gefahren.


    Zwei zu ersetzen würde für den nächsten Sommer eigentlich reichen, ich liebäugle aber stark mit dem Michelin PS4 4S. Der sollte wohl auch länger halten. Müsste ich halt die beiden übrigen Pirellis verhökern.

    Hier bei mir im Ort gibt es noch einen in Perf. blue und einen Grauen, so wie der meinige.


    Den Blauen hatte ich vor knapp zwei Wochen auf der Autobahn im Schlepptau Richtung Heimat. War nett :D

    Biker98:
    Ich hab meinen (identische Ausstattung) rund 2k günstiger bekommen. War bei zwei Händlern und habe beide mit einem internetangebot eines Händlers in München konfrontiert. Ich wäre aber auch bereit gewesen, den N dort zu kaufen, wenn der Unterschied zu groß gewesen wäre.


    Klar muss man sich dann aber auch darüber sein, dass der ortsansässige Händler unter Umständen bei bestimmten Dingen eher kulanter gegenüber dem eigenen Kunden handelt. Ich hatte meinen N wg. Kameraupdate beim Händler und ohne zu fragen den Vorführ-N ohne Kosten zur Verfügung gestellt bekommen. Ich bin mir sicher, ein Fremdkunde bekäme das nicht.


    Gruß

    Keek1848: Temperaturen sollten durch die entsprechende Messung nach der entsprechenden Norm kein Thema sein. User „Der Jens“ hat das ja auf Seite 32 ja schon erwähnt und so hat mir das auch der Mensch von meinem Leistungsprüfstand erklärt. Einzig der Prüfstand als solcher hat noch eine gewisse Toleranz im niedrigen einstelligen Bereich.


    @ Waldkater: auch wenn ich wohl knapp 275 PS bei meinen habe, finde ich dein Engagement seht gut. Und ich kann jetzt nicht aus den Beiträgen herauslesen, dass dich jemand davon abbringen will, hier aktiv zu werden.


    Grundsätzlich habe ich schon darüber gegrübelt, in wie weit es denn wirklich so ist, dass Turbomotoren eher nach oben streuen. Oder hat sich, basierend auf den Berichten in Zeitschriften, zu deren Tests die Hersteller wohl eher ein potentes Exemplar schicken werden, diese Aussage sozusagen als unumstößliches Gesetz über die Jahre in den Köpfen festgesetzt?


    Nichts desto Trotz wäre es aus meiner Sicht marketingtechnisch ein Schuss ins eigene Knie, zuerst den N mit großem Brimborium anzukündigen und dann Minderleistungen abzuliefern.


    Gruß

    @srabb:
    Danke für den Link. Allerdings wird bei den genannten Grenzwerten nicht darauf hingewiesen, dass es sich dabei um das Fahrgeräusch handel (Ziffer U3 im Fahrzeugschein). Dieser liegt beim N bei den erlaubten 72dB.
    Betriebserlaubnismäßig also alles im grünen Bereich.
    Die Messung des Grenzwertes ist allerdings nicht ganz so leicht, ich bezweifle, dass das die Polizei vor Ort durchführen kann. Geregelt wird das Ganze in der Richtlinie 70/157/EWG.
    Das nur als Ergänzung.

    Hallo Kathrin,
    den Tip mit den Waschhandschuhen und den Trockentüchern solltest Du auf jeden Fall beherzigen, so sehen die aus:
    https://www.autopflege24.net/m…imitt-waschhandschuh.html
    https://www.autopflege24.net/c…ng-towel-trockentuch.html
    Schaum habe ich den da:


    https://www.autopflege24.net/s…umkonzentrat-1-liter.html
    Pumpflasche die:
    https://www.amazon.de/GLORIA-F…s=gloria+foam+master+fm10
    Allerdings ist der Schaum nur zur Vorwäsche gedacht. Ich mische zwar immer auch noch etwas Autoshampoo hinzu, aber nur abspülen reicht nicht. Du musst danach mit dem Handschuh und Autoshampoo, am Besten die zwei Eimer Methode, noch ran.
    Und viel Wasser verwenden - schwarz ist sehr empfindlich.
    Wenn mit der Lackpfelge mal schneller gehen muss, dann nehme ich danach noch diese Tücher:
    https://www.autopflege24.net/m…microfasertuch-klein.html
    und das Mittel:
    https://www.autopflege24.net/p…lick-schnellreiniger.html
    Für die Scheiben:
    https://www.autopflege24.net/t…-glasreiniger-1000ml.html
    und das Tuch:
    https://www.autopflege24.net/m…r-glasreinigungstuch.html


    Bei meinem damaligen MX-5 hab ich nur per Hand gewaschen, gerade auch wg. dem Verdeck. Beim N fahre ich doch des öfteren durch die Waschanlage - ich werde bequemer. :rolleyes: Das micron grey ist da aber eher unenpfindlicher habe ich den Eindruck.


    Auf jeden Fall viel Erfolg.
    Gruss
    Markus

    Zu a) Gott hat da aus meiner Sicht wenig mit zu tun :flöt:


    Zu b) Im Gutachten steht Serienbefestigung. Und die ist wie bereits erwähnt SW21. Daher die Frage.


    Gruß

    Schon, allerdings sind die alle mit SW 19.


    Die Muttern der Originalfelgen haben SW21. Ist das ein Problem? Und ich hätte gern geschlossene.

    Frage an die Rial Lucca Käufer: Welche Radmuttern benutzt ihr?


    Die Originalen sind mir zu schade für den Winter, ich hätte gern schwarze.


    Gruß