Beiträge von mo333

    Hab mir auch die Lucca in schwarz geholt:


    4 x Rial Lucca 8x18 ET50 für 428,68 € (bei Reifensuche.com)
    4 x Goodyear Utra grip Performance Gen. 1 in 225/40R18 für 406,17 (f1 Tyres)
    4x Sensor für 95,- € (ebay)
    Summe: 929,85 € plus rund 60,- € Montage


    Gruss

    Nachdem ich das mir dem Codieren hier gelesen hatte (danke nochmals dafür), hab ich es meinem Händler erzählt. Der kannte das auch nicht, hat es aber dann so gemacht und sich für den Hinweis bedankt.


    Ich hab mittlerweile den Eindruck, dass er sich auch öfters mal in diversen Foren informiert, nachdem ich mit der ein oder anderen Sache/ Info aus dem hiesigen Forum dort schon öfters aufgeschlagen bin.


    Spricht ja im Endeffekt für ihn. :thumbsup:

    oha, das ist natürlich nicht schön. Hoffentlich ist es nicht allzu schlimm. :unsicher:
    Wünsche Deinem "Patienten" schnelle Genesung. :super:

    So wie ich das verstanden habe, berechnet sich die max. Radlast aus der max. Achslast durch zwei, beim N also:
    vorn/hinten in kg: 1090/980 durch zwei ergibt 545/490 mit den 650 wärst Du dann auf jeden Fall safe. Der Tragfähigkeitsindex der serienmäßigen Pirellis beträgt ja auch "nur" 91, sprich 615 kg Radlast pro Reifen.


    Je höher die Radlast bei den Felgen, umso stabiler und damit wohl auch schwerer dürften sie sein. Wobei Ausnahmen die Regel bestätigen, Stichwort Herstellungsverfahren bspw. OZ, damit steigt aber in der Regel auch der Preis pro Felge.


    Gruss


    OT: Sorry für Textoptik, aber irgendwie fkt die Formatierung nicht so wie sie soll.

    Die Motec Nitro waren auch relativ leicht und in MX-5 Slalomkreisen als Alternative zu den OZ UL (auch von der Optik her) beliebt, wobei die optimistische Gewichtsangabe wohl nicht immer so ganz der Realität entsprach.
    Auf der HP gibt's die aber nicht mehr, evtl. noch Restbestände bei Händlern oder Motec mal anschreiben, falls Interesse.

    Na, die 2kg Dämmmatte hast Du ja auch angeführt, von daher sind 18,75 kg plus Gewicht der Liebsten nicht zu verachten.... ^^


    Scherz beiseite. Ich komme ja von einem aus N-Sicht Leichtbau-Fzg, dem MX-5. Dort wurden dann, gerade auch im Slalomsport, so Sachen betrieben wie:
    - Ledersitze durch Stoffsitze ersetzen, besser noch den Beifahrersitz gleich ganz weglassen. Beim N könnte man dann sogar noch die Rückbank entfernen


    - Kofferraum ausräumen (Verkleidung und was so darin rumfährt)
    - Teppichboden im Inneraum entfernen
    Wie praktikabel bzw. alltagstauglich das ist, sei mal dahingestellt. :huh:


    Was man meiner Erfahrung nach direkt und in der Regel ohne Komfort und Alltagseinbußen merkt sind die bereits angesprochenen leichteren Felgen. Ob hier Faktor 7 gerechnet werden darf, darüber hab ich schon anderes gelesen, kommt aber sicherlich irgendwo hin.
    Am Besten dann noch in 18" und was von OZ, bspw. Allegerita (in 8x18 lt Tabelle 7,72 kg). Kostet aber leider dementsprechend. :rolleyes:

    Das mit vpower Smart Deal habe ich auch schon überlegt.


    Derzeit habe ich allerdings eine Kundenkarte einer freien Tanke. Praktisch ist, dass ich die Rechnung erst zum Beginn des nächsten Monats begleichen muss und darüber hinaus pro Liter derzeit 2,5 Cent Rabatt bekomme.

    Ich habe jetzt rund 10.000km runter. Von 8,44 bis 12,50 l/100km reicht die Spanne. Schnitt bisher 10,13 l/100km. Täglich rund 60 km zum Arbeitsplatz hin und zurück. Davon 4 km innerorts, rund 48 km AB und 8 km Bundesstraße.


    Am WE, am besten Sonntags morgens um 07:00 Uhr, auch gerne mal den ein oder anderen Kilometer durch den Pfälzer Wald. Das hab ich früher mit meinem MX-5 auch schon gerne gemacht. Da gehen dann schon gut und gerne 11 bis 12 Liter durch die Einspritzdüsen. :D


    Bisher tanke ich immer mind. Super Plus. Dreimal schon Aral Ultimate 102. Ich bilde mir ein, damit läuft er im Stand ruhiger und zieht besser hoch. Extra Additive habe ich bisher noch nicht verwendet.


    Gruss

    Eigentlich heißt es doch immer, die hochglanz polierten sind nicht winterfest?


    Zumal die Winterreifen in 235 doch deutlich teurer sind als in 225. beim Conti ts 850 macht das 70,-€ pro reifen aus.


    Allerdings braucht man dann noch andere Felgen. Rechnet sich evtl. erst nach längerer Zeit.