"Wobei er sich bei seinem Hyundai-Gebietsvertriebsleiter sehr für einen guten Preis eingesetzt hat"
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...wem gehörte denn das Auto (Vorführwagen)?.
Beiträge von NotHelpless
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Zwangsläufig ist der Wertverlust immer das Ergebnis von Nachfrage. Wenn nicht E6 -d oder zumindest E6 ist der Wertverlust bei gebraucht zu verkaufenden oder Inzahlung zu gebenden Fahrzeugen mittlerweile deutlich gestiegen. Der Handel kalkuliert die Fahrzeuge bei Hereinnahme auf Basis eines weiteren Händlerverkaufs, bzw. Exportes. Viele versuchen dennoch vor "Weitergabe", einen Endverbraucher hierfür zu finden, zu einem Preis über dem zuvor kalkulierten. Was ja letztlich durchaus legitim ist. Gelingt das nicht bei angemessener Standzeit (i.d.R. ca.60 Tage) geht das Fahrzeug als Händlerfahrzeug/oder Export vom Hof.
Aus o.g. Vorgehensweise ergibt sich zwangsläufig, dass private Verkäufer von gebrauchten Dieselfahrzeugen tunlichst vorab versuchen sollten, ihr Fahrzeug auch selbst/privat zu veräussern. -
---die jungen gebrauchten Diesel laufen gut-----die alten gehen in´s Ausland, wenn sich nach 60 Tagen hier kein Endabnhmer gefunden hat----insofern: nicht zu preiswert in Zahlung geben.
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....doch...ich will ihn haben!
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Anwalt nehmen, klagen!
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"Für jemanden der aber nach 5 Jahren schon über 100000 runter hat, für den macht es keinen Sinn, "
....es macht nicht nur keinen Sinn, du kriegst die GA gar nicht mehr.
Die GA fängt immer erst nach 5 Jahren an zu laufen, weil du bis dahion die Werksgarantie hast. Sie ist nur nach hinten hin um ein Jahr verkürzt, weil dein Frz. ja nach 4 Jahren bereits 100.000 gelaufen hatte, und du zu diesem Zeitpunkt abschliessen musstest, weil du sonst keine mehr bekommen hättest. Ist doch fair und völlig richtig so.
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arbeitsintensiv? Wäre das Einbauen von anderen Federn etc. nicht arbeitsintensiver?
Guck dir mal die Passatwerbung an (Guckt der auch mal nach vorne?"). Da siehst du wie unnatürlich der Passat Kombi beim Wegfahren hinten hängt. Stämmiger und geiler sieht das m.E. nicht aus. -
"Das bedeutet ja bei einem z.B. Getriebeschaden bei 140.000 KM und einem 4,5 Jahre alten Auto, dass man mit der normalen Garantie den Schaden komplett bezahlt bekommt und mit der Verlängerung muss man dann plötzlich einen erheblichen Teil der Kosten selbst tragen."
Neee....kriegst du voll bezahlt, weil 5 Jahre Garantie. Aber du musst bis 100.ooo km abgeschlossen haben, also läuft auch die Zeit ab da.
Und hinten heraus fehlt dir dann natürlich eines. Ist aber völlig logisch und normal, wie ich finde. -
nix Fotobearbeitung...die Hersteller fotografieren / filmen ihre Fz.-Werbung grundsätzlich mit Gewicht im Kofferraum und Fz.-Innenraum. Weil´s "angeblich" besser so aussieht. Realistischer wird´s natürlich dadurch nicht!
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"....hat mein Wagen nach 4 Jahren knapp 100000 km gelaufen, muss ich spätestens den Garantievertrag abschliessen"
Klar läuft die GA ab diesem Jahr. Er hat ja 100.000 km weg.
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ja, der macht ja auch ne´Menge Spaß!
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Den Subaru hatte ich auch schon auf meiner Liste......weil er ein Sauger ist!
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Da ist doch gar keine Harmonie mehr zwischen Radkasten und Rad.
Aber....alles Geschmacksache! -
Neuwagen, Tageszulassung oder Vorführwagen?
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carpus, Du meinst, da sei Hyundai noch auf einem schlechteren Niveau, was den Wiederverkauf anbelangt.
In der Regel hast Du bei Hyundai geringere Preise, höhere Rabatte und nur marginal höhere Wertverluste.
Real verliere ich lieber bspw. 10.000,-- nach Laufzeit X, als 15.000,--unter gleichen Bedingungen bei VW und anderen.
Da kann ich dann mit einem prozentual höheren Wertverlust gut leben. -
Genau so!
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Kofferraum ist größer als im i40 ???
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Es gibt viele Tageszulassungen, die nicht nur einen Tag, sondern mehrere Tage zugelassen waren. Das ist sogar die Regel.
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2.300,--Euro ??????
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....eine einzigartig seltsame Sicht auf die Dinge!