Beiträge von NotHelpless

    ...je eher man sich an den physikalischen Grenzen übt, desto besser klappt´s auch im Nachhinein und insgesamt.
    Leistungsbeschränkung für Fahranfänger ist Blödsinn. Das wäre wie Schreiben nach "Schreiben nach Hören" lernen, was dabei heruaskommt sieht man ja. Teils auch hier! ;)

    ......auf Gefällstrecken -insbesondere bei denen, die man einsehen kann, ob man noch lange rollen kann- spart man mächtig Treibstoff, weil das Fahrzeug womöglich bis zum Ausgangspunkt rollen kann, wobei im Gang der Motor bremst und man immer wieder gewzwungen ist, Gas zu geben. So hoch kann der Mehrverbrauch gegenüber Schubabschaltung gar nicht sein. Insofern, mach´s so....und Du sparst Sprit.

    Diesel sind einfach schwer zu verkaufen oder in Zahlung zu geben. Der Privatmarkt liegt bei Diesel völlig danieder. Wenn es die Flottengeschäfte nicht gäbe, wäre der Diesel in diesem Land schön längst tot. Etliche Hersteller bestücken den hiesigen Markt erst gar nicht mehr mit Diesel oder produzieren keine mehr. Ob wir das alles gut und richtig finden....danach fragt ja niemand. Der Markt und die Anbieter und der Staat regeln das für uns. Sei froh, dass Du ihn los bist. Ich habe meinen i40 in Zahlung gegeben und war zufrieden mit dem Preis(Benziner), den i20 meiner Frau habe ich privat sehr gut verkaufen können(Benziner). Die Autos waren beide nicht schlecht, aber es mangelte -insbesondere beim i40- an einer vernünftigen Verarbeitung. Und (mehrere) Hyundaihändler waren durch die Bank eine Katastrophe. Die Händler sind meines Erachtens bei Hyundai das weitaus größere Problem, als die Fahrzeuge selbst.

    Wurden 2011 noch 2600 Mehrmarkenhändler gezählt, waren es im vergangenen Jahr bereits 2700. Im Bereich Service gab es im gleichen Zeitraum einen Anstieg von 5800 auf 6100. Woran mag das wohl liegen?
    Bei der Mehrmarken-Strategie geht es für viele Händler ums nackte Überleben.

    tolle Sichtweise: :freu:


    Ohne REWE -direkt von der Kuh- wäre die Milch auch billiger.
    Und ohne Personal wäre die angebotenen Fahrzeuge auch billiger.
    Und so weiter und so fort.
    Ist doch wohl völlig normal, dass entstehende Kosten einkalkuliert sind.
    Wenn wir noch die Verkaufshäuser aus den Nachkriegsjahren hätten, wären die getätigten Erfolge der Vergangenheit niemals eingetreten.
    Und ausserdem musste gebaut werden -überall- weil sich die Produktangebote derart vervielfacht hatten, dass es ohne die Neubauten gar nicht mehr gegangen wäre. Protzpaläste sind mir nicht bekannt. Die Häuser sind groß, gut ausgestattet und nett anzusehen. Aber keineswegs protzig.
    Ich habe zu dem Thema jedenfalls eine völlig andere Meinung!

    Top-20-Marken – Händlerzulassungen Januar bis Juni 2018 (Vorjahreszeitraum)


    Opel: 34.035 Zulassungen (38.359)
    VW: 32.629 (35.701)
    Mercedes: 27.497 (28.525)
    Hyundai: 22.721 (19.632)
    Ford: 20.148 (20.525)
    Renault: 19.744 (23.406)
    Fiat: 18.997 (18.764)
    Skoda: 18.086 (23.387)
    BMW: 16.593 (14.902)
    Audi: 13.201 (14.860)
    Nissan: 12.978 (16.662


    ....es läppert sich...... :D

    Platz vier der gängigsten Autos auf dem Deutschen Markt mit 94 Prozent Erhöhung bei der KfZ-Steuer, der Hyundai i10.(1.0ltr.)
    Noch schlechter schneidet der Ioniq Hybrid ab, mit 96 Prozent.


    Dass hier von Prozentwerten berichtet wird ist natürlich nicht ganz fair. Ob ein Auto nun 35 oder 70 Euro im Jahr an Steuern kostet, macht den Kohl nicht fett. 100% Steigerung liest sich aber natürlich aufregender.
    Im Grunde sind prozentual die Kleinwagen am schlimmsten betroffen.
    Also, nicht aufregen, auf die Euro achten und nicht auf die Prozente! :winke:

    Brunold war ja kein "Kleiner". Der hat in 2010 zur Übernahme seines Hyundaivertriebs von einer NW-Stückzahl von anvisierten 800 Stück per anno gesprochen. Da war sicherlich ER selbst der "Preisbrecher". Aber alles nur Vermutung, kann auch ganz andere Hintergründe haben. Es nützen einem die höchsten Stückzahlen wenig, wenn man nicht daraus ein after-sales und Werkstattgeschäft generiert. Aber auch das ist nur meine bescheidene Meinung. Mögen andere ganz anders sehen. ;)

    .....für die 27.000,--Euro für den "getretenen" Vorführer hättest Du bei anderen Subaru Händlern auch einen Levorg bekommen, der gar nichts "gelaufen" hätte. Man muss nur bereit sein, dann ein paar km zu fahren. Aber den Hyundai zu kaufen ist sicherlich auch eine gute Entscheidung! :super:

    Zitat: "Hyundais wird man in den nächsten Jahren vermutlich kaum noch als "normale" EU-Fahrzeuge bekommen"


    So war es gewollt, so wird es kommen.......und das ist auch GUT und RICHTIG so.

    ....das wird wieder genau so ein hässliches Ding, wie der derzeitige i40......aber ich lass mich gern positiv überraschen. Der Kombi wirkte ja wenigstens noch einigermaßen dynamisch, aber die Limousine war ja mehr als altbacken in seinem Design.