Klar, sind die Garantiekosten eingepreist. Wie soll denn ein "Laden" sonst funktionieren?
Beiträge von NotHelpless
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...sehe ich genauso!
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Der "kleine" Händler lebt gut davon und dadurch, dass er nicht jedes "Geschäft" mitnimmt. Er hat es weder nötig, noch will er es, weil er weiß, dass er ein "kleiner" Händler bleiben wird. Der "kleine" Händler ist zurecht der "Rosinenpicker", der ausschließlich Geschäfte tätigt, die ihm ein gutes Ergebnis bringen. Würde er mit den "Großen" mitziehen wollen, würde er weder auf die benötigten Stückzahlen kommen, um höhere Nachlässe durch mehr Absatz zu kompensieren, noch käme er in Absatz-Boni-Bereiche hinein, die ihn gegenüber der Rosinenpickerei besser stellen würde. Der "kleine Händler" ist und bleibt ein in der Regel vernünftiger Kaufmann, der sein Überleben durch Kundenbindung und Kundenloyalität sichert und zumeist verfügt er über ein hervorragendes Werkstattgeschäft, jeweils natürlich gemessen an der gesamten Betriebsgröße. Die "großen" Händler leben (überleben) eh nicht mehr vom Fahrzeugverkauf, sondern in erster Linie vom Werkstatt - und Aftersales Geschäft. Beim Neuwagen sind letztlich nur noch die unterschiedlichenBoni-Bereiche interessant, in die der Händler durch "Verschleudern" seiner Neuwagen hineinrutscht. Hier bringts halt die Masse. Früher zahlte man Mengen-Boni jährlich aus, heutzutage läuft sowas bereits vierteljährlich ab. Jedes Qaurtal wird also wieder von vorne begonnen, die Ware zu "verschleudern". Jeder mag seinen Händlertyp selbst finden. Ich persönlich bevorzuge den Händler, der mich vertrauensvoll versucht, an sich zu binden. Und dies geschieht in erster Linie über faire Werkstattpreise, Transparenz und Ehrlichkeit dem Kunden gegenüber. Das geschieht auch über Persönlichkeit, "Für den Kunden da sein", auch über Ambiente und über "sich gut aufgehoben fühlen". Da darf er meinetwegen dann auch durchaus mal den einen oder anderen Prozentpunkt beim NW-Verkauf auf sein Konto buchen.
Was oftmals beim reinen Boni-Interesse beim Neuwagenabsatz herauskommt, sieht man momentan ja wieder bei der Weller-Gruppe, hier VW und die zu VW gehörigen Marken. Toyota und Lexus laufen z.B. bei Weller hervorragend und äusserst lukrativ. Woran mag das wohl liegen?! -
Dänemark 20 % weniger Listenpreis:
6 % höhere MwSt., gestaffelte Luxussteuer, die Hersteller müssen ihre Preise den Marktgegebenheiten anpassen, ist doch völloig normal.Verkauftes Fahrzeug bleibt doch verkauftes Fahrzeug?! :
Die Hersteller tragen Verantwortung ihrer Händlerschaft gegenüber. Wer wollte denn unter bislang gängigen Gegebenheiten noch Hyundaihändler werden? -
In der heutigen "auto-zeitung" schneidet der Kona 177 PS hervorragend gegen den Audi Q2 ab. Er verliert zwar den Test, das aber mit herausragenden Eigenschaften und einem immensen Kostenorteil.
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Völlig zu recht handelt Hyundai so. Da stehe ich voll hinter!
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...wobei der Müller vollkommen recht hat!
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Dann kauf Dir noch ein paar Reifen, derweil ich schon den nächsten Neuen fahre.
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Während ich in 10 Jahren 4 x 4.000,-- bis 5.000 Euro an "fast"-Neuwagen verliere, fährst Du nach bereits max. 5 Jahren eine "alte Schleuder" und hast nach 10 Jahren ebenfalls 20.000,--Euro verschleudert. Oder gar mehr, zuzüglich Reparaturkosten, da keine GA und Kulanz mehr.
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Wenn Du bspw. "Vermieter" kaufst, die ein halbes Jahr alt sind und sie mit wenig km 1-2 Jahre fährst ist der Werverlust höchst gering.
Selbst bei MB kaufe ich bspw. C-Klassen -die mal 54tsd gekostet haben für 32-33tsd. Was soll mir damit denn an Wertverlust "passieren", wenn ich solche Fz. 1-2 Jahre fahre und sie dann vielleicht gesamt 30.000 km weg haben? -
Ich habe niemals Reifen gewechselt bei meinen Autos. Und das seit 1970. Hatte immer 2 Sätze (1Wi und1 So). Und spätestens wenn die runter waren, gab´s ein anderes Auto. Meistens jedoch deutlich früher. Habe nie ein Fahrzeug länger als 3 Jahre gehabt und nie eines, das mehr als 40.000km gelaufen hatte. Da reichten die 2 Sätze stets. Was ich alles schon hätte an Geld ausgeben müssen, wenn ich hätte Reifen wechseln müssen!?
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Unfallwagen sind preiswert und gut!
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Ein fastback"N" macht Sinn, und deshalb wird er so kommen.
Wetten? -
Ich würde das "N" auch entfernen und es danach auf das Armaturenbett kleben.
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Mein Händler vor Ort spricht von momentan 7 Monaten Lieferzeit für den Kona!
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Der "N" kommt auch im fastback!
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So lange ich vom Händler kostenlos mobil gehalten werde, würde ich auch nichts unternehmen. Ärgerlich ist es allemal, aber du sparst ja KM auf deinem Tacho.
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ich sehe es so, wie charlieschwarz ers schreibt. Aussendienst von Hyundai vor Ort verlangen.
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....wer von Hyundai hat sich denn entsprechend geäussert?