Beiträge von Martinius

    Ich weiss nicht, ob deine Vorgehensweise zu übervorsichtig ist. Wenn ich mir ein Auto kaufe, egal ob EU-Neuwagen bzw Neuwagen beim Hyundaihändler, ist es kein Unfallwagen.


    Die Definition Unfall ist klar geregelt.


    Zitat

    Der Bundesgerichtshof (BGHSt 8, 264; 12255; 24, 382) hat den Begriff „Unfall“ wie folgt definiert: „Ein Unfall ist ein plötzliches Ereignis im Straßenverkehr, dass mit den Gefahren des Straßenverkehrs in ursächlichem Zusammenhang steht“. „Klassische Unfälle“ sind demnach solche, bei denen z. B. zwei Autos kollidieren oder ein Fußgänger von einem anderen Verkehrsteilnehmer z. B. Radfahrer oder Autofahrer, angefahren und verletzt wird. Ein Unfall liegt aber auch dann vor, wenn eine Sache, z. B. ein abgestellter Pkw, beschädigt wird, obwohl der Eigentümer des Fahrzeugs gar nicht anwesend war. Der Eigentümer des Fahrzeugs war dann zwar in diesem Moment nicht „Verkehrsteilnehmer“, dennoch fallen diese Beschädigungen von abgestellten Fahrzeugen unter den Unfallbegriff des § 142 StGB.


    Das auf dem Transport Mängel entstehen können, ist nicht zu verhindern. Soweit ich weiss unterlaufen alle nach Deutschland aus Übersee importierten Fahrzeuge in Bremerhafen einer Quialitätsprüfung nach Vorgaben des jeweiligem Herstellers. Falls Mängel (kein Unfall) festgestellt werden, werden sie beseitigt. (Es kam letztens ein Bericht bei kabel eins über sowas).


    Wenn ich deinen Worten folge, müsste ich mir mein Auto selbst bauen, um zu wissen das kein "Unfall" während der Produktion und Transport eingetreten ist.

    Wenn Du jetzt schon brrrrrr macht wegen den Temperaturen, was machste dann im Winter?....Es ist nun mal Herbst, und in zwei Wochen ist dieser noch viel mehr als jetzt.


    Ich fahre in zwei Wochen nach Norwegen, da ist es bestimmt noch kühler. ;)....Mal sehen wie langsteckentauglich mein i30 ist...

    Ich habe Hyundai angeschrieben. Mal sehen was sie dazu meinen. Meinen Freundlichen hatte ich gestern gefragt. Er fand das hochinteressant, nur das reichte mir nicht als Antwort. Er wusste nicht, ob ein Radiomodellwechsel oder sowas irgendwann gemacht wurde, und ich der erste war, dem das auffiehl.

    Hallo


    Ich hatte heute einen i30 (kein Facelift) als Leihwagen gehabt. Mir ist aufgefallen, dass das Radio dort anders ist als bei meinem EZ 05.2009.


    Dieses Radio hat FM1 - FM2 - FMA


    Dann werden die Sendernamen über den Wähltasten angezeigt. Im Menü ist noch extra ein Punkt für die Basseinstellung (low, med, high und aus)


    In meinem Handbuch steht, das ich auch FM1-FM2-FMA haben müsste.


    Nun meine Frage. Ist mein Radio defekt, weil ich dieses FMA nicht habe *beim drücken auf FM-Taste kommt FM1 & FM2*?


    Ab welchem Modell werden die Radionamen über den Wähltasten angezeigt (bei mir stehen die Frequenzen)?


    Vielleicht kann mir da jemand helfen.


    MfG Martin

    Die meisten Händler besitzen eine Homepage und bieten dort ihre Farzeuge an....Ich habe zum Beispiel einige Autohäuser bei autoscout24 gefunden, die total seriös sind und offizielle Händler in meiner Stadt sind.


    Wenn man sich schon die Mühe macht, ein Auto günstig zu kaufen, sollte man das Netz auch nutzen....Es gibt genug seriöse Händler. Schwarze Schafe gib´s überall. Man kann auch beim niedergelassenden Händler über´s Ohr gehauen werden......


    Das Angebot zum Beispiel ist eine Möglichkeit
    Guckst Du hier


    Ich war erst letzte Woche dort im Autohaus, weil mein Fahrersitz geknarrt hatte. Das war eine Garantiesache, obwohl ich den Wagen nicht dort gekauft habe, und ich sonst immer zu meinem Händler fahre....Das ist ein offizieller Hyundai-Vertragshändler, den ich hier angegeben habe..


    Also kann man das nicht prauschal sagen, Finger weg beim Kauf übers Internet....


    Daher finde ich 11.500,-€ für den Base der ja vergleichbar mit dem Easy Entry sein müsste, eindeutig zu viel.

    Ich bin mir da nicht sicher , doch haben nicht alle Hyundai i30 (Deutschland) die ab dem 01.04.2010 zugelassen werden die 5Jahre Garantie? Ich denke schon. Auf der Homepage habe ich nichts genaueres gefunden. Da steht nur


    Zitat

    Sich für einen Hyundai entscheiden bedeutet immer auch auf allerhöchste Qualität setzen. Qualität, auf die Sie sich viele Jahre verlassen können und die wir Ihnen jetzt so umfangreich wie nie garantieren. Beim neuen i30 fahren Sie 5 Jahre serienmäßig sorgenfrei und profitieren dabei gleich dreifach. In Form von:


    Zitat

    5 Jahre Fahrzeug-Garantie So fahren Sie immer auf der sicheren Seite. Und dabei ist es ganz egal, ob Sie 5.000 oder 50.000 km im Jahr zurücklegen. Unsere Fahrzeug-Garantie – übrigens inklusive 5 Jahre Lackgarantie – gilt ohne jede Kilometerbegrenzung.


    Zitat

    5 Jahre Euro-Service Im Fall eines Fahrzeugdefekts stellen wir Ihnen europaweit gemäß den Hyundai Euro-Service-Bedingungen einen kostenlosen Pannen- und Abschleppdienst und übernehmen gegebenenfalls die Kosten für Mietwagen und eventuelle Hotelunterkunft.


    Zitat

    5 Jahre Wartung inklusive Zu serienmäßig sorgenfreiem Fahren gehört auch, bares Geld zu sparen. Das garantieren Ihnen - bei teilnehmenden Händlern - 5 kostenlose Wartungen in bis zu 5 kostenlose Wartungen in den ersten 5 Jahren nach Hyundai Wartungs-Gutscheinheft (gemäß deren Bedingungen).


    Quelle ist die Hyundai Homepage Deutschland

    Der Motor hat ja eine Schleuderschmierung...(Kurbelwelle dreht ins Öl und nimmt dieses mit und schmiert den Motorblock - vereinfacht getippt). Vielleicht hat das damit zu tun (für mich am logischten).


    Das man im Winter den Motor ruhig warm laufen lassen soll ist umwelttechnisch unlogisch, für den Motor aber besser, da es ja kalt ist und dieser warm werden muss (Betirebstemperatur) ehe man ihn belastet. Man kann aber auch gemäßigt fahren, bis dieser seine Betriebstemperatur hat und soll ihn nicht gleich treten wie irre. Ich denke das meinen sie damit um eventuelle Motorschäden vorzubeugen.


    Ich mache es immer so im Winter (Motor an)...Heizung volle Pulle. Gebläse auf Schreibe gerichtet (mit Klima) und dann Tür zu und von außen die Scheiben säubern (falls sie vereist sind)....Dann gehts los....Wie gesagt, umwelttechnisch ist das eine Schande..

    Bei heftigem Regen mit 150 km/h auf der Autobahn, also da hätte ich sogar Angst. So eine Fahrweise finde ich schon grob fahrlässig, wegen unangepasster Geschwindigkeit. Da dein Auto neu ist, und Du es noch nicht richtig kennst (Grenzbereich), kommt da noch ein Punkt zu.


    PS: Dich möchte ich nicht, bei solchen Witterungsverhältnissen, auf der AB begegnen.



    MfG Martin

    Zitat

    Aral unterstütze ich nicht mehr, da sie zu BP gehören... und wer so eine scheiße abzieht hat keine Unterstützung verdient.


    Was macht Shell? Was Du da tippst ist total kruzsichtig. Erinner Dich mal an die Shell Oel-Plattform Brent Spar (ok ok sie war ein schwimmender Öltank in der Nordsee ums ganz genau zu definieren)? Shell wollte sie versenken und auf Grund von Greenpeace und regen Medieninteresse und Umsatzeinbrüchen um bis zu 50% in Deutschland, hat sich Shell entschieden, sie doch an Land zu entsorgen.........Jetzt kannst es ja mal ganz genau nehmen und ideinem Hyundai in der Garage stehen lassen, da kein Ölkonzern so arbeitet wie wir uns das wünschen......Wir regen uns über BP auf, im gleichen Atemzug wollen wir aber Benzin, Diesel, Kunstoffe, Kosmetic, Kleidung habem...was alles mit Öl hergestellt wird, und das zu einem günsitgen Preis. Das sie da neue Ölfelder ausbeuten , auch wenn das Risiko größer ist, würde ich auch so machen, solange das Geld in der Kasse klingelt......

    wie WM Vesion und die Edition Plus, sind von der Ausstattung indentisch meines Wissens.


    Ich selbst fahre den 1,4l Edition Plus, dazu habe ich das Zusatzpaket welches 600,-€ mehr kostet (Fensterheber hinten, Lederlenkrad und -schaltknauf sowie elektrische, beheizbare Außenspiegel) und bin voll zufrieden mit ihm. Was ich mehr und mehr vermisse ist die Blue-Version. Ich hab´s damals nicht für wichtig erachtet, merke aber, das ich doch bei längeren Rotphasen den Motor manuell ausschalte.

    Bei den deutschen Modellen ist das so, sobald die Außenspiegel elektrisch verstellbar sind, sind sie auch beheizbar. Wie friday_hh schon getippt hat, werden sie über den Schalter der Heckscheibenheizung mit angesteuert.

    Ich habe an meinem i30 auch schon ein paar Kratzer am Scheinwerfer entdeckt. (12500km gelaufen). Was für mich logisch wäre ist, dass durch das vielen Salz Streuen (stellenweise auch Split im Winter) und dann der Rollsplitt (den sie tonnenweise in die Schlaglöcher gekippt haben) alles arg in Mitleidenschaft gezogen wurde. Das geht auf jede Autolackierung und Kunststoffteile, nicht nur bei Hyundai.

    Das kann vieles sein. Du hast Garantie und somit fahre zum Freundlichen. Mutmaßen bringt doch nichts. *find*


    Ich zum Beispiel hätte das hier nie als Thema gemacht, sondern wäre erstmal zum Freundlichen gefahren. Jeder machts halt anders.