Beiträge von Guzzi-Jorg

    Brückensteine auf einem T5 sind auch grauenhaft. Anfahren auf Schnee fast unmöglich, alledings ca. 2,6 Tonnen schwer da Werkstattwagen. Mit Continental bisher keine Probleme gehabt und das mit Vito und 3X T5.

    Und wie ist es im 4. und 5. Gang die 105 Km zu fahren? Wenn da nichts ist sollte es wohl am Getriebe liegen. Da Lastfrei ja nichts ist.


    Aber warum nicht dierekt den Freundlichen suchen lassen bei 13000Km sollte normalerweise ja noch Garantie bestehen, sofern es kein Standwagen ist.

    Ich bin mit Öl übervorsichtig, hatte mal in jungen Jahren das Vergnügen, dass der Ölfilm gerissen ist. Danach ist der Motor nie mehr vernünftig gelaufen, wurde mehrfach geschliffen und die Kolben erneuert. War Lehrgeld danach nie mehr ohne vollsynthetisch. 1996 wurde ich dafür bei einem Händler angesehen, als käme ich von einem anderen Stern. " Bei einem Diesel? Was soll da passieren?" Eine Zusage, dass unter keinen Umständen der Ölfilm reist, wollte man mir aber nicht geben, also auch da vollsynthetisch.

    Im Motorrad fahre ich Motul, bisher nur gute Ergebnisse.


    Aber warum hat man Teilsyntetisch eingefüllt? wenn vorher Vollsyntetisch drinnen war? War es abgesprochen und eine Preisfrage?

    Dass der N ein Sportgerät ist, war dir vor dem Kauf bewusst? Ist das ein Blindkauf?


    Ich hatte früher einige Autos, mit denen kein anderer freiwillig gefahren ist. Das waren auch hochgezüchtigte Motoren, welche aber noch Vergaser oder mechanische Einspritzung hatten. Auch mit diesen konnte man mit Übung fahren.

    Da ich ja vorher 25 Jahre Diesel gefahren bin war der Umstieg schon da. Mit umtertourigen Fahren kommt da nicht viel. Ich habe jetzt fast 6000Km drauf seit 08.2017. Aber wenn du ihn wenn er warm ist, so drehst wie die Honda´s früher, kommt da schon was.Ich war heute kurz in Bayern und wollte dann zügig zurück ins Rheinland. Immer so schnell gefahren wie es der Verkehr und die Begrenzungen es zulassen. Verbrauch 6,5L und langsam ist er nicht. Bergab kann jeder, aber die Hügel in Würzburg, Limburg Urbach bergauf ohne große Ansträngung mit 170. Da ganze mit nem Kombi und 2 Personen.

    Warum dann tauschen?


    Nach 7Jahren VW T5 ( insgesamt 3 St. ) seit einer Woche wieder Vito. Ich wollte ja immer wieder ein Mercedes weil die Werkstatt für Gewerbe einfach nur Toll ist. Montag von 7:oo bis Freitag 21:00 geöffnet.Bei VW hatte ich immer Probleme das Auto in die Werkstatt zu bekommen, liegt eventuell auch meinem Arbeitgeber und den Leasingverträgen. Jetzt zu den Mängeln des Mercedes, das mit den Sitzen und dem Lenkrad sollte noch einmal überdacht werden. Der Sitz ist höhenverstellbar gut aber warum geht der Sitz beim verstellen nach vorne und warum kann man den Sitz dann nicht nach hinten schieben. Sitzschiene zu kurz. EIne Verstellung des Lenkrades sucht man vergeblich. Das Navi ( Becker ) ist ein grauen. Kein vernünftiger Zielspeicher und von Sortierung nach dem Alphabet keine Spur. Ebenso kann ich mein Telefon zwar koppen aber das Telefonbuch nicht speichern. Adblue durfte ich heute auch nachfüllen, leider hatte ich heute morgen getankt und 180 Km später meldete sich der Adbluetank. Der Tank ist auch zu überdenken 52L gingen heute rein laut Mercedes gehen 50L rein. Wie soll man mit so einem Schnpsglas den Arbeiten? alle 600 Km Tanken geht ja garnicht.


    Also auch die so genannten Premium Hersteller kochen nur mit Wasser und nicht alles was glänzt ist Gold. Luft nach oben wird es immer geben.