Beiträge von Dr. Franc

    Ich würde eher eine milde One-Step-Politur wie z.B. die Menzerna 3in1 empfehlen. Damit lässt sich (auch per Hand) ein gutes Ergebnis erzielen, ohne dass der Lack großartig beansprucht wird. Es ist besser mit ein paar Lackdefekten zu leben, anstatt mit harten Geschützen dem Lack an den Kragen zu gehen.

    Der Turbolader verursacht keine wahrnehmbaren Geräusche im Leerlauf. Wenn da nach dem Kaltstart eine Minute lang irgendwas laut rasselt und scheppert, dann ist was defekt. :dudu:


    Aber ich höre es schon.. Vom dem Ding lasse ich lieber die Finger und kaufe wieder den bewährten 1.2 Benziner.

    Der Marktstart ist im Januar. Aber ich finde Hyundai könnte endlich mal die Preisliste veröffentlichen. Das ist ja langsam schon eine Frechheit.


    Man hatte mir auf der IAA gesagt es kämen in Kürze Informationen. Jetzt haben wir Mitte Dezember und es gibt immer noch nichts. :dudu:

    Der übliche Produktzyklus beim i20 liegt bei 6 Jahren. Daher gehe ich davon aus, dass der Nachfolger spätestens im Frühjahr 2021 kommt. Aber bis Herbst 2020 als Ersatz für meinen GB kann ich wohl vergessen.

    Als wenn die Händler das wüssten. Mein Händler wusste im Oktober noch nichtmal was vom i10 N-Line, obwohl der ja bereits im September fertig auf der IAA stand. :dudu:


    Das Digital-Display gefällt mir gut. Das gibt`s aber sicherlich nur in der Top-Variante oder gegen Aufpreis.

    Ne warum denn? Du hast einen Kilometer-Vertrag und daher wird auch kein Restwert festgelegt. Man weiß praktisch auf den Euro genau, wie viel einen das Auto letztendlich kostet. Und wenn irgendwelche größeren Schäden am Auto sind, kostet es so oder so Geld. Für dein eigenes Auto bekommst du ja auch nicht den üblichen Marktpreis, wenn 20 Dellen drin sind. Und du weißt nie genau, wie viel das Auto nach ein paar Jahren noch wert ist.


    Ich hatte schon vorher vier Autos geleast und musste noch nie etwas nachzahlen. Kleinere, gebrauchsübliche Schäden werden ja auch durchaus toleriert. Es erwartet keiner, dass man nach 3 oder 4 Jahren einen Neuwagen zurück gibt.

    Solange es nur 2 Sekunden sind, würde ich mir keinen Kopf machen. Der Öldruck muss sich ja erst mal aufbauen und bei kaltem Wetter dauert das schon einen Moment. Beim i20 Benziner ist das auch von Beginn an gelegentlich zu hören. Das Geräusch kommt -wie du schon sagst- von den Hydrostößeln.

    Normalerweise werden solche "stillen Rückrufe" durchgeführt, wenn der Kunde das Auto zur Inspektion oder zum Räderwechsel bringt. Das sind natürlich immer irgendwelche Maßnahmen wo keiner was von wissen soll.

    Wenn einem das Auto gehört, bringt ein top gepflegter Zustand definitiv mehrere Hundert Euro beim Wiederverkauf. Beim Leasing bringt es mir allerdings exakt Null. Ich pflege das Auto zwar gut, damit ich mich selbst wohl darin fühle, aber übertreiben würde ich es nicht. ;)

    Die Steuer wird immer nur mit der Zulassung des Autos festgelegt. Im Nachhinein ändert sich daran nichts. Wenn man Dir aber nicht sagen will worum es geht, gibt es auf jeden Fall irgendwas zu verbergen.

    Das steht doch fest, dass der 1.0 T-GDI mit 100 PS im N-Line ist. So stand er auch auf der IAA. Aber ich denke in dem kleinen Auto reicht das für einen gewissen Fahrspaß. ;)


    Schön anzusehen war er außen und innen auf jeden Fall. Nur die wabbeligen Sitze, die bei den beiden IAA-Exemplaren schon zerknittert waren, sollte Hyundai dringend noch mal überarbeiten.