Beiträge von G4mer68

    Da stellt sich mir auch die Frage, wieso kaufe ich mir ein 186ps Auto, wenn ich eh nie schneller wie 80kmh fahre bzw das Gaspedal nur streichel.
    Für diesen Einsatz Zweck wäre doch besser ein schönes ca 100ps Auto gewesen, dann würde sogar ne 4...l aufn BC stehen

    So nochmal zum Verbrauch, habe jetzt genau 500km getestet, meine täglichen Fahrten wenn ich am arbeiten bin bestehen aus 37km AB, 20km Landstraße und ca 11km Stadtverkehr +Freizeit Fahrten.
    AB max 130kmh
    Landstraße max 100kmh
    Stadtverkehr 30-60kmh
    Verbrauch 7.5L auf 100km.
    Niedriger komme nur wenn ich auf der AB max 90kmh fahre, was ich aber für total unrealistisch halte, zumal meine täglichen AB fahrten zu 95% ohne kmh Begrenzung ist.

    Ohne auf den Verbrauch zu achten, liege ich immer 8.5-9.5l /100km, da ist täglich, AB, Landstraße und Stadtverkehr drin.


    Könnte mir vorstellen, auf der AB 100kmh max dass er nur 7l verbraucht. Nur mir ist es zu doof, ich fahre immer das was erlaubt ist bzw was der Verkehr zulässt.

    Es gibt immer andere Kerzen von anderen Herstellern. Nur du musst deine Werte von den originalen wissen, wenn nicht sogar von anderen Herstellern ein Katalog gibt, welche Kerze für welches Auto.

    Ich denke an nichts, ich sehe nur ewig leistungsdiagramme, wo der Turbo voll reinhaut und dann wo man ihm brauchte lässt er nach, das betrifft im Prinzip alle hersteller der Fahrzeuge in der N Klasse, nur was halt auffällt das Hyundai da noch konservativer als andere ran geht.
    Es ist ja nicht so, daß es nicht machbar ist, das der Turbo den Punsch viel länger hält und genau das ging mir bei meiner kennfeldoptimierung, wollte nicht mehr Ladedruck als Serie, sondern einfach das er den viel länger hält, dadurch mussten zwar andere Parameter noch angepasst werden, aber das auto fühlt sich an als hätte er 100ps mehr, nur hat er nicht

    Es trägt aber dazu bei und wieder diese konservative Leistungskurve, der Haltedruck des Turbo ist halt Hyundai, genau das hab ich ändern lassen, jetzt hält der Turbolader auch seinen Druck bis oben hin.

    Naja die anderen haben aber noch mehr PS.
    Ich habe das Problem, wenn ich aus mein anderen Auto aussteige und danach mit dem N oder den i30Turbo los fahre, das beide kacken lahm sind

    Fragt doch mal bei Simon Motorsport an, laut Aussage von Franz Simon würde er gern mal an einem N die Software machen.

    Das ist halt das Problem mit Hyundai, fahren einfach zu wenige mit rum, die auch tunen. Der alte Hyundai Fahrer ist bedacht auf wenig Kosten in der Anschaffung und Unterhalt und das Prahlen der langen Garantie.

    Wenn ich aussen Urlaub bin, dann suche ich sie zuhause mal, wir sind in ein anderen Haus gezogen und da stehen noch gefühlte 100 Kartons rum.
    Beim N ist die Kurve schon besser als bei unseren i30 Turbo, aber zum 2l Turbo von vag fehlt da noch was in Sachen Software.
    Das extrem hohe Gewicht vom N macht ihn obenrum schon zu schaffen in Sachen beschleunigen

    Richtig das ist mit ein Grund, habe unsere Kurve von mein Freund anpassen lassen, ohne ladedruck zu erhöhen, also nur gewisse Parameter angepasst das eine schöne leistungskurve rauskommt, Ergebnis ist ca16ps und 35Nm mehr im normal und N Modus

    Der N hat die selben Probleme wie alle anderen hersteller auch mit der downpipe bzw es sind Ja keine Probleme sondern einfach ein keramik Kat.


    Also ein Problem kann ich dir schon sagen, das ist die Leistungskurve, hyundaitypisch schlecht, als wenn der Metzger von nebenan geschrieben hat.

    Mein Kumpel fährt den Peugeot RCZ 1.6l mit 350ps und hat mittlerweile 90000km damit gefahren, problemlos.

    Es sind ja viele hersteller, die sich ein speziellen Reifen entwickeln lassen.
    Das heisst aber nicht das ein anderer hochwertige Reifen nicht gut funktioniert.
    Nur ein Ganzjahresreifen ist weder Baum noch Borke.

    Ein 275PS Auto fährt man nicht Ganzjahresreifen, die können nichts gut.
    Wenn man ein Wagen mit geringer PS und nur Stadtverkehr fährt und in einer Region mit wenig Schnee, da kann man problemlos die Ganzjahresreifen fahren