Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig. Schon deine "Fachwerkstatt" hat ja nix gefunden.
1. Tipp: Wechsele die Werkstatt. Das mit dem Ventil ist kritisch.
Treten die Vibrationen bei 60-70 km/h auf, und ist ganz unabhängig von Drehzahl und Gang, dann ist es 100% das Fahrwerk (incl. Reifen und Antriebswellen).
2. Tip: Ich würde auf lockeres Rad tippen, oder kaputten Reifen. Normal muss man spüren, ob das Ganze von vorn, hinten, rechts oder links kommt. Diese Kontrolle der Radmuttern und des Reifens solltest du selber machen können (auch auf Profilbild um den gesamten Reifenumfang achten!).
Ein Rütteln am Reifen zeigt ob Spurstangengelenk, Spurstange oder Radlager Spiel haben.
3. Tip: Fahr in eine RICHTIGE Werkstatt und lasse nach Rad, Reifen, Spiel an Spurstange, Koppelstange, Radlagern und defekten Antriebswellen schauen. Das kann jede GUTE Dorfwerkstatt (oft besser als die Diagnose und Auswechselwerkstätten mit Herstellerbindung und die Werkstattketten). Das ist das kleine Einmaleins des Automechanikers.
Gute Fahrt.