Beiträge von the_compliant

    Über Umfeldsensoren überwacht der Spurwechselassistent den Bereich neben und hinter dem Auto. Setzt die/der Fahrer/in den Blinker, obwohl sich ein Fahrzeug auf der Nebenspur befindet oder sich mit hoher Geschwindigkeit nähert, warnt das System zum Beispiel über eine Anzeige im Seitenspiegel.
    Der Tucson hat einen Spurwechselassistenten im Paket optional, dieser beinhaltet den Toten-Winkel-Warner.

    Hände ringend suche ich eine Hyundai-Werkstatt, die dem vermeintlichen Anspruch von Hyundai und deren Kundschaft gerecht wird.
    Bislang sind all meine Versuche, eine seriöse, dem Kunden zugewandte und vor allem ehrliche Werkstatt zu finden, im Sande verlaufen.
    Nur Fusch, Fummelei und Halbgares ist angesagt. Keine klaren Aussagen, keine nachvollziehbaren Erläuterungen; nur Hinhaltetaktik, Verarsche und Rausrederei.
    Es ist ein Skandal, und der schreit gen Himmel.
    Das tröstliche trotz allem: Meine Auto´s fahren noch, Jacky.


    PS: Wer der Meinung ist, er kenne eine Hyundai-Werkstatt im südlichen Ruhrgebiet, Sauerland, Siegerland, die höheren Ansprüchen genügt, der lasse mich das bitte wissen.

    Hier werden doch Äpfel mit Birnen verglichen.
    Die Boni in den Führungsetagen haben nichts zu tun bei dem Thema Markenrechtsverletzung.
    Und Gehälter von Mitarbeitern, egal, ob VW oder anderswo haben ebenso nichts mit dem Thema zu tun.
    Wenn Ihr ein paar Euro beim Kauf von EU-Fahrzeugen, oder auch von solchen per Markenrechtsverletzung eingeführten Fahrzeugen, spart, wird Hyundai (VW) nicht ärmer, verdient der MA am Band nicht mehr und nicht weniger, und das Schlachtvieh, wie es hier genannt wird (wäre nicht meine Ausdrucksweise), nimmt auch keinen Schaden dabei, wenn es diese Autos nicht mehr gibt.
    Hyundai hat Verantwortung gegenüber seiner Händlerschaft; zeigt diese, und das ist gut und richtig so.
    Wie Thora schreibt: Das System braucht Strukturen und muss funktionieren; Anarchie hilft niemandem.
    Im Übrigen kreide ich die hohen Boni und die niedrigen Löhne in unserer Gesellschaft ebenso an.Aber -wie gesagt- ist das ein ganz anderes Thema.

    Handelt es sich um ein Auto, das zunächst außerhalb der Grenzen der EU in den Handel kam, dann ist das Einführen in die EU eine Markenrechtsverletzung.
    Hyundai beruft sich in seinen Abmahnungen auf sein Markenrecht in der EU und sieht dieses durch den Vertriebsweg der Fahrzeuge durch ein Nicht-EU-Land verletzt.
    Und das vollkommen zu Recht!

    Ich vermute, man versteht hier weder den Sinn, noch die Intention seitens Hyundai.
    Im Übrigen sind bislang keine 10 Vertragshändler (manche sprechen von z.Zt. lediglich 2 Vertragshändlern) abgemahnt worden, und eben die nicht autorisierten Wiederverkäufer.
    Das wird auf Preise und Lieferzeiten wohl kaum Einfluss haben.
    Hier geht es um Markenrechtsverstöße die von Unternehmen begangen werden, indem sie Fahrzeuge entgegen ihrer Bestimmung und gegen den Willen des Herstellers aus Nicht-EWR-Ländern in den EWR einführen.

    Ja, vielleicht liegt´s ja an mir......oder ich habe (3) beschiss......Händler aufgesucht.
    Aber, dasss man Sitzbezüge abzieht, sie von unten fotografiert, die Bilder zu HDM schickt und auf Zusage wartet, dass ist ein Witz; insbesondere, weil diese hässlichen Flecken kein Einzelfall sind, sondern immer wieder beim i40 und Veloster auftauchen.

    Das größte Dilemma bei Hyundai ist m.E. die Garantieabwicklung/Zusage; und desweiteren die Händlerschaft, hier insbesondere die Werkstatt-Bereiche.
    Bei meinen Lackmängeln wollte man mich auch in die Wüste schicken; Trennstoff-Flecken auf den Polstern werden von unten fotografiert und wieder aufgezogen, obwohl man die Mängel beim i40 und Veloster kennt. Auf GA-Zusage kann man dann Wochen warten.
    Aussendienstler, die einen Mangel begutachten sollen, den man nach 4maligem Reparieren nicht in vernünftigen Zustan brachte, kommt einfach nicht. Angeblich kann Werkstatt keinen Termin machen, sondern muss warten, wann sich der Herr mal bequemt auch diesen Laden aufzusuchen.
    Hier ist übrigens nicht nur eine Werkstatt gemeint; es sind nach meinen Erfahrungen überall die ähnlichen Vorgehensweisen:Hinhalte-Taktik, Verarsche, Garantiefall-Vermeidung und und und.
    Die meiste Verkaufsabteilungen bei Hyundai sind da wesentlich besser und kompetenter aufgestellt.
    Und kommt nicht mit dem Argument, "wie es in den Wald....usw."
    Ich weiß auf zivilisierte mitteleuropäische Art und Weise zu kommunizieren; aber irgendwann reicht einem die Verarsche.