...immerhin ein Apfel.
Beiträge von the_compliant
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pfann: ...sind doch alle jetzt schon am jammern, dass Hyundai auch nicht mehr "billig" ist.
Und dann noch 30,--Euro aufschlagen!? -
Mazda setzt weltweit je Jahr ca. 1,5 Millionen Fahrzeuge ab.
1.500.000 x 26,89 Euro......sind? -
Und im Sauger habe ich sofort die volle Leistung.
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Danke!
Interessant!
Ich habe auch beide mehrfach gefahren; bin für mich zu der Überzeugung gekommen, dass der Golf in Gänze das bessere Auto ist.
Ich würde ihn dennoch nicht kaufen, weil er als Massenware an jeder Ecke steht und weil er aufgrund der viel höheren jeweiligen Anschaffungspreise gegenüber Hyundai und anderen viel zu teuer ist, und er in Relation einen derartigen Mehrwert nicht erzielen kann. -
Kreischt er denn nur während des Startvorganges, oder auch noch kurz danach, wenn der Startvorgang bereits beendet ist?
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Kannst Du das "Bessere" am i30 benennen. Ist bestimmt interessant.
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Stimmt.
Ich hatte auch schon die derbsten Geräusche und der(die) Mitfahrer(in) behauptet dann, ich sei aber wohl etwas überempfindlich.
Klappern, Knarzen, Scheppern, Quietschen, Poltern kann ich alles nicht ertragen.
Da wird so lange gesucht, gemacht, getan, oder das Auto bei Hyundai abgestellt, bis das Thema erledigt ist. -
"schraub sie doch mal drauf", probieren geht über studieren"; die Antwort find´ich gut.
Ich würd´nen Teufel tun und mir die Arbeit machen, wenn man hier erfragen kann, ob das passt oder nicht.
Dafür sind wir doch hier. -
ok, danke.
Stern vorne drauf; wer mag das sein? -
Wer ist denn "bei uns"?
Arbeitest Du in einer Tuning Firma? -
Also nach mehrfachen Reparaturversuchen kann man meines Erachtens tatsächlich von Seiten Hyundai´s erwarten, dass man "den Dingen auf die Spur kommt". Auch wenn die meisten Hyundai´s nicht knacken, ist das keine Entschuldigung dafür, dass man das Knacken hier nicht weg bekommt. Nur Domlager zu tauschen, scheint ja nicht zu reichen. Also sollte man sich was anderes einfallen lassen und tätig werden.
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Am Heck machst du alles weg, und dann klebst Du anderswo überall was hin!?
Das verstehe, wer will.
Aber ist ja Geschmackssache. -
400,-- ist viel zu viel.
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Wenn jeder hier meinen würde, dass ein angebotener Preis nur für "IHN" selbst in Ordnung sein müsse, dann gäbe es solche threads, wie diesen, nicht.
Heute hat doch jeder Angst, auch nur einen cent mehr zahlen zu müssen, als der andere.
Mich scheren Kaufpreise anderer nicht; ich habe mein persönliches Gefühl für "fair" und "günstig" und besitze Gegenstände stets mit dem Gefühl, einen gewissen Wert erkauft zu haben. -
Ich verstehe dich schon.
Aber wenn Hyundai von Kunden für lange Garantiezeiten und preiswerte Fahrzeuge einen Tribut fordert, indem sie beispielsweise Lacke dünner auftragen, billige Leder verwenden, oder antiquierte Soundsysteme verwenden, dann muss man ihnen doch gerade erstens die langen GA-Zeiten zugute halten und ihnen attestieren, dass sie überdurchschnittliche Qualität verwenden, da sie ansonsten keine 5 Jahre Garantie geben könnten.
Ich glaube ganz einfach, dass das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.
Man spart nicht im Einkauf an Qualität und Kosten, um Garantien zu verlängern.
Lange Garantien sind einzig und allein ein Marketing- und Absetzungs-/Alleinstellungsmerkmal, völlig losgelöst von irgendwelchen Einkaufspreisen. -
ja, so stimmt es wohl.
Wahrscheinlich überall billigere Materialien!
Aber eigentlich ja auch klar: "Von nichts kommt nichts" -
ja, ich verstehe das schon.
Aber weil genau weil die Kosten dadurch nicht gedeckt sind, muss man doch denken, dass bei allen anderen "Teilen" ebenfalls ein Tribut eingefordert wird. Sonst macht doch eine dünnere Lackqualität keinen Sinn. -
Wenn das tatsächlich ein Tribut für niedrige Preise und lange Garantien sein sollte, dann muss man ja auch unterstellen, dass alle anderen "Sachen/Dinge/Teile" schlechter sind, als bei teureren Fahrzeugen und Fahrzeugen mit kürzerer Garantie. Allein "weniger Lack" würde wohl die Kosten für Garantien und preiswertere Angebote nicht ausgleichen.