Beiträge von cheat

    Zitat

    Original von testbug
    Den 1.3er gab es anfangs mit 82PS, später mit 86PS!
    Den 1.4er gab es NIE für den TB!
    Meines Wissens ist der 1.1er TB immer mit 63PS verkauft wurden!


    meine freundin hat den mit 46kw/63PS und ihre schwester 49KW/67PS als TB!!! Fzg-schein lesen kann ich noch


    sry wegen 1.4L verguckt


    aber mit dem 1.1L 101%


    Also wie Getzi schon sagt ist es dann wohl das Steuergerät.
    Für alle die jenigen die 4 PS mehr haben wollen :)
    Dann hat sich das Thema hier erledigt.
    Oder wir machen gleich noch bei den Ausstattungsvarianten weiter *fg*


    -2005
    1.1 67ps gabs ab 2003 auch als TB
    1.3 und 1.5 haben 82PS ;)
    1.4 gabs als TB auch schon


    Spreche ich hier gegen Wände? ich rede NICHT vom Facelift

    Zitat

    Original von Elantra
    gabs/gibts beim accent x3 auch...aus 60 mach 75ps



    aber bei den 1.1er getz ists anders...die sind da schon unterschiedlicher


    worin liegt der unterschied?
    gleiche anzahl zylinder, gleiche verdichtung etc.


    suche mal nach ersatzteilen wie steuergerät, drosselklappensteller etc..


    63 oder 67 ps ist das gleiche teil...


    zumal es den 63ps´er nur 2002 -2003 gab, also der erste.. dann haben sich die erbauer sicherlich gedacht, da gehen noch ein paar ps... wird sicherlich was simples sein..


    gruß

    Namd..
    mal an die 1.1er von euch


    hat einer von euch schon mal nach dem unterschied geschaut?
    bsp. mein alten Ford ka gab es als endura 1.3er mit 50, 60 und duratec 70 ps
    da hat man aus dem 50ps´er ganz einfach 60 gemacht, indem man die drosselklappe vom 60ps´er draufgesetzt hat, weil die komplett geöffnet hat.. das gleiche Prinzip könnte man beim Getz anwenden...ist nur mal eine Idee wo drüber man mal nachdenken könnte.


    gruß


    Andreas

    Zitat

    Original von schmidti_1990
    naja so laut wird er nicht


    und bei 190 auf der auto (es meiste was ich geschaft hab)
    ist man in roten bereich


    und der 2 gang geht bis 80 km/h


    ich fahre ja auch manchmal im 4. mit 150 aber 80 im 2. ist nicht gesund ;)

    Zitat

    Original von Schuengal
    Meine Scheiben sind innen auch immer beschlagen. Als Tipp habe ich bei automobil gesehen man soll sich Holzkohle in eine Blechdose füllen und nachts ins Auto stellen. Soll die ganze Feuchtigkeit dem Innenraum des Autos entziehen.


    es gibt auch richtige luftentfeuchter für räume, kosten 5€ + einen beutel
    2std. ins auto gestellt(AM BESTEN AUFS COCKPIT) und schon sammelt sich unten die flüssigkeit... dann den entfeuchter nehmen und dank abkippmulde einfach auskippen.. der beutel hält ca. 3 monate danach einfach nach lidl oder edika nen wechsel beutel holen (2€).. fertig


    hier mal ein bsp.. http://www.elv.de/output/contr…il2=8099&refid=GoogleBase


    und wer kein Geld ausgeben will mischt salz und Kaffee in einem kleinen nylon säckchen packt dies in eine Schale und stellt vor die Scheibe entfeuchtet und zieht gleichzeitig Gerüche aus dem Auto..


    gruß

    moin moin..


    Also:


    nen 1.0er Getz gibt es nicht,
    2000 - 2500 U/Min wird so ziemlich von jedem Hersteller empfohlen
    3500U/Min ist nichts beim Getz da er glaub ich ich bis 6000 dreht(benziner)
    zum vergleich wenn du im 5. Gang 100Km/h fährst hat dein auto 3000U/Min.. das ist nichts.
    Wenn ich mit meiner Freundin ihrem 1.1er 63ps gefahren bin hab ich bei schnellerer fahrt immer so bei 3500-4000 geschaltet.. wenn du schnell vom fleck kommen willst kannste den 3. ruhig mal 90- 100Km/h treten,das ist kein Weltuntergang.


    gruß

    Hallo,


    mich hats erwischt, öl im Kühlwasser dazu verbrennt er das Kühlwasser auch noch naja.
    Hab für euch mal eine Auflistung wie teuer das beim Getz diesel ist, zusätzliche lasse ich gleich den Zahnriemen mitmachen da das den Preis enorm drückt.


    Also:


    Zahnriemensatz Conitech 172€
    Zylinderkopfdichtung 55€
    Wasserpumpe 95€
    Kühlmittel und kleinkrahm 20€
    Arbeitsstunden 5,5 220€


    Round about 562€ Netto (ungefair)
    651,28 Brutto (Endpreis)


    der Preis ist aber auch nur durch langes Verhandeln entstanden..
    Einzelpreis für den Zahnriemen +WP alleine wären 413€ gewesen und für die Dichtung wechseln rund 450€.
    Da für die Dichtung jedoch der Zahnriemen und anbauteile sowieso runter müssen, entfallen die Arbeitsstunden für den Riemen.


    Fazit: Geld gespart


    Die Daten stammen von meinem Kostenvoranschlag, es wurde mir versichert das sich am Preis nichts ändert.
    Naja mal abwarten, ich melde mich wenns erledigt ist.



    Gruß


    Andreas

    Moin..


    klar kann mann auf Scheibe umbauen.. ABER.. lohnt sich das? die kosten sind enorm... ich würde empfehlen "wenn" die komplette hinterachse eines 1.5 CRDI Unfall Getz zu nehmen. dazu kommt sicherlich nen anderer bremskraftverstärker und n paar andere schläuche.
    Kosten würde ich auf 2500€ schätzen inner werkstatt


    Nur warum umbauen?
    Hyundai wird sich da schon was bei gedacht haben, warum sie bei den Benzinern Trommeln rangesetzt haben.(Kostengründen) ;)
    Ich würd´s nich machen.. da scheibenbremsen insbesondere die beläge öfter erneuert werden müssen.. und bei trommeln kannste glück haben und die überleben das ganze Auto.


    gruß


    Andreas

    Ich hab das selbe Problem bei meinem alten Auto gehabt (Ford)
    bei der fahrt alles ganz normal und im stand bei getretener Bremse ginger fast aus.


    Das Problem war bei mir ein Masseproblem von der hinteren bremsleuchte.
    Also es muß nicht unbedingt was kaputt sein, sondern nur schlechter Kontakt oder Kabel oxidiert.


    gruß


    Andreas

    ich habe auch das gleiche prob, nur ist es bei mir die leere Batterie im Schlüssel... beim Zweitschlüssel funktionierts..das steuergerät sitzt höchstwahrscheinlich im Fahrer fußraum nähe sicherungskasten... wär zumindest am logischsten... mußt ma gucken..

    Kommt auch immer auf die Tagesform an und die Außentemperatur an.
    Wenn es angenehm ist so ab 12 Grad gehts eigentlich.. bei 0 grad is wieder ziemlich dolle (ich meine nicht nach dem 1. Motorstart), selbst nach 50km noch..
    Jedoch wandert der Spritverbrauch bei den Temperaturen 0,4l nach unten..
    alles irgendwie komisch, aber hauptsache er fährt. :super:


    der 1.1er TB meiner freundin macht 50 im 5. ganz gut..

    an der fahrerseite würde ich an deiner stelle kleben, an diesem länglichen röhr unterhalb der verkleidung. beifahrerseite schiebste du se einefach zwischen die kabel vom gebläse, oder etwas höher beim beim umluft bowtenzug. Und dann mit kabelbindern befestigen..


    gruß

    Hallo,
    kommt drauf an was du machen willst, röhre, led oder smd?
    Also ich habs mit smd stripe von egay gemacht; 2x30cm, kabel hab ich oben vom Himmel zur rechten a-säule entlang gezogen, a-säule abgemacht, handschuhfach ausgeharkt und kabel reingefriemelt... Angeschlossen hab ich das direkt am stecker wo der strom herkommt (3-Türer) Dauerstrom und tür auf "masse". Du kannste es natürlich auch über irgendeinen Schalter klemmen ob am Himmel oder sonst wo.. Ich wollte es halt nur bei geöffneter Tür.Die Röhren oder Stripe lassen sich sehr leicht befestigen, bei der Fahrerseite geht unterhalb der Verkleidung ein wunderbares Kunstoff rohr lang und an der beifahrerseite gibts das zwar nicht aber dennoch genug punkte wo du es besfestigen kannst.Empfehlung von mir, die Stripes kleben wunderbar, platzsparend, tolles und intensives Licht. Und du brauchst nicht bohren.


    http://cgi.ebay.de/2-Stueck-SM…3%B6r?hash=item43985fb543


    ^^ die hab ich drinne, kann ich nur empfehlen


    Hoffe ist einigermaßen verständlich..



    gruß








    Wer Rechtschreibfehler findet, darf se behalten!

    Mahlzeit...
    Wie jeder CRDI fahrer weiß läuft der kleine 3-zylinder getz ziemlich unruhig.. sonst war´s bei mir 1500 U/min und abwärts.. nur jetzt passiert das schon bei ca. 1750 u/min ab 70km/h muß ich schon in den 4. Gang schalten..mein ganzes auto wird durchgeschüttelt und vom kofferraum kommen geräusche als wenn die heckscheibe gleich rausfliegen würde.. hat jemand das gleich prob oder nen tipp was gegen hilft..


    Daten


    getz TB 1.5 CRDI
    km-stand 107.000km


    achja auspuff hab ich äußerlich kontrolliert, ist nur leichter rost.. und drosselklappe sauber gemacht.. ist nur beim starten und ausmachen besser geworden (hält aber auch nicht lange)


    gruß


    Andreas