Beiträge von cheat

    habs bei mir nun mal eingestellt, Scheibe ab sauber gemacht..
    Da hab ich dann ein zahnrad gefunden welches man drehen muß, um die backen nach außen zu stellen...ABER das beste ist... man braucht die scheibe nicht abnehmen, nur das Rad... Also Rad ab, dann sieht man eine gummiemuffe (blindstopfen) auf der scheibe.. den mit nem Schraubendreher raushebeln.. dann eine Taschenlampe besorgen und einen etwas breiteren Schlitzschraubendreher... Scheibe so drehen das ihr den einsteller durch das loch sehen könnt und dann kann eingestellt werden...NICHT ZU WEIT weil rückwärts drehen geht leider nicht..
    Ich hab soweit gedreht bis ein leichtes schleifgeräusch kam.


    gruß

    Ja genau hier scheiden sich die Geister... Mario, fahrwerk, Reifen, Felgen Bremsen.. bin ich auch voll deiner meinung... ABER in diesem Thread geht es um Licht.. wenn mir einer Blendent entgegenkommt gucke ich automatisch an den rechten fahrbahnrand... 2-3 sek. dann ist die sache erledigt.. versicherungsschutz habt ihr alle recht... einfach nur wissen wie... habe in meinem kurzen leben schon 3 wildunfälle mitgemacht und es hat nie einer nachm licht gefragt (Polizei) selbst bei grünen standlichtern...
    Ist alles ermessenssache..
    Beispiel ich fahre jemanden rein... dann wird Polizei gerufen, die nehmen den Unfall auf und fertig. Da fragt keiner nach licht...


    also können wir hier weiter darüber diskutieren was richtig und was falsch ist oder aber man kehrt zum eigentlichen Thema zurück.. und schreibt hier etwas nützliches zum bsp testbug, hat geschrieben Osram und Phlipps als alternative... etc
    einfach mal drüber nachdenken oder sein lassen

    wenn ich vernünftiges Gewand brauch(armani, gucci, prada, etc.), raub ich aber trotzdem keine Bank aus.


    dem satz entnehme ich das ^^


    @testbug: joa is mir für 35€ durch die lappen gegangen...

    @ Mario
    Fertig?? DU wolltest mir unterstellen, dass ich das nur für die Optik mache, also halt den Ball flach und rege dich ab


    @testbug
    Also Brenner sitzen richtig... den Schatten habe ich ja bei Halogen auch... Reflektor bekommt man sicher nicht einzeln ne?

    ey ne sry jungs, da bin ich hier wohl an der komplett falschen stelle..
    aber blaue standlichter findet ihr toll ne? oder breitere felgen... aber bei xenon wird hier nen aufstand gemacht!
    naja immer schön mit dem fluß mitschwimmen...:-)


    achja, es geht um nutzen nicht um optik! dein spruch mit gucci oder prada passt rein garnicht ;)
    aber hauptsache erstmal was dazu schreiben!


    keine weiteren fragen -.-

    Ach weißte darauf hab ich nur gewartet!
    Das nehme ich in kauf... wenn man tägl. 120 km fahren muß und je eine strecke im dunkeln fährt braucht man vernünftiges Licht!
    Und glaube mir, ich probier das vorher mit meine freundin aus obs blendet oder nicht!
    Ich kanns selber nicht ab wenn mir n auto entgegenkommt wo man denkt das der fernlicht an hat..

    Mahlzeit,
    wollte mal fragen ob welche von euch bi-xenon verbaut haben.
    Ich habs bei mir drinne und bin mit der Lichtsausbeute nur teilweise zufrieden.
    Der lichtpegel vom linken scheinwerfer ist super, nur der vom rechten ist nicht gleichmäßig..
    In der nacht nach links und rechts schön ausgeleuchtet nur nach vorne ist mittig ein richtiger schatten...(der war bei Halogen auch schon).
    Könnte der reflektor vom rechten scheinwerfer ein weg haben?
    Würde mich über jeden Kommentar freuen.


    Bi-Xenon Lux.Pro von egay


    gruß


    Andreas

    hört sich garnicht schlecht an. hab auch mal nachgeschaut.. in anderen shops kosten die 106 - 125€
    also deshalb vorsicht.. am besten per lastschrift oder PP zahlen ..
    das angebot hört sich zu gut an


    passen die in den 1.5 D? es steht immer 1.1 1.3 1.6
    und bei anderen Federn nur 1.5 CRDI
    sind doch aber die selben oder doch nicht?


    gruß


    Andreas

    ja kann man selber wechseln.. das ist einfach nur ein kleiner wiederstand der die spannung für die einzelnen lüfterstufen gibt. ist plug & play nur n stecker rein fertig... mußt nur gucken wo der genau liegt


    http://www.teilesuche24.de/pkw…lla_9ml351321451?c=100727


    das müßte es sein.. heißt bei jedem auto anders


    kann natürlich auch das Bedienteil sein..


    suche erstmal dieses steuergerät/vorwiederstand und gucke wie der aussieht bzw ob der nach kabelbrand riecht

    Moin..1. bei deiner Lüftung ist mit hoher wahrscheinlichkeit dein Vorwiederstand defekt, der sitzt GLAUB ich im beifahrerfußraum.


    2. guck in dein Handbuch steht alles drinne.


    3. kann ich dir leider nicht helfen, vieleicht mal googlen



    gruß


    Andreas

    komm mal runter!!!


    ich hab schon oft genug Fahrwerke um Bremsen gewechselt!!
    ich rede hier von der Handbremse die kein sicherheitsrisiko darstellt weil sie bei scheibenbremse NUR für den stand ist, anders als bei der trommelbremse.
    Oder Ziehst du die bei der fahrt? schönen gruß an den Sturz!


    Außerdem wer redet hier von festsitzenden Schrauben oder sonstiges?


    Wir können ja gerne darüber debatieren Was,Wo mit welchem drehmoment befestigt wird!


    Ich habe die Frage hier nur gestellt, weil es sicherlich schon Leute gab die das Problem hatten... und ich keine lust habe bei diesem Wetter meine Scheiben runterzunehmen, nur um zu sehen das ich die im Innenraum nachstellen muß.

    moin jungs..
    hab auch ein prob mit der Handbremse.. undzwar muß ich den Hebel bis anschlag ziehen damit der wagen nicht mehr rollt.
    ich habe schon am hebel nachgeschaut, aber da ist nichts zum einstellen.das einzige was dort ist, ein dicker bowtenzug am handbremshebel befestigt dann kommt wie eine kleine brücke wo die 2 anderen bowtenzüge drann befestigt sind. aber keine einstell möglichkeiten. kann mir vieleicht jemand helfen?


    Getz TB 1.5 D
    hinten scheibenbremse



    gruß


    andreas

    kann nicht genau sagen wie das passiert ist... ich vermute mal das ich den Schaden im sommer mitgekauft habe...das sind aber leider schon 16tkm her...
    tja wie passiert sowas..?? keine ahnung eigentlich derbe fahrweise...wobei dieser winter auch ziemlich hart war und sich das auch aufs Material auswirkt... Ich fahre mein auto immer warm bevor ich richtig auf pinsel trete.. und über 4000U/Min fahre ich nie
    Die in der Werkstatt hatten erst auf den Zylinderkopf getippt weil das beim Diesel meistens zutrifft.
    Erkannt habe ich das eigentlich nur weil bei kalten Wetter (ab -10) die Temperaturanzeige rumgespinnt hat... also die nadel im Tacho ging mal hoch mal runter und wurde auch nicht richtig warm im auto.. (und das ist definitiv nicht normal, selbst beim Diesel!)
    Dann hatte ich Wasser raufgekippt und dabei gesehen das ein kleiner ölfilm mit im behälter war...